• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Crysis 3 Systemanforderungen: Reicht der PC?

Crysis 3 Systemanforderungen

• Mein PC reicht für Minimum

Stimmen: 76 6,2%
  • Mein PC reicht für Empfohlen

Stimmen: 505 41,0%
  • Mein PC reicht für High-End

Stimmen: 589 47,8%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 62 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.232
Warum wundert es keinen wenn bei High end Intel der 2700k angegeben ist und bei AMD nur die fx4170 Gurke? Was ist das bitte für ein Vergleich xD

Weil solche Angaben meist nur auf Kernanzahl und Frequenz abzielen ... Deshalb werden da immer witzige Vergleiche zwischen Intel und AMD aufgestellt. Meist ist man dann am Ende von den AMDs positiv überrascht, dass sie es wirklich schaffen, während die Intels aber hoffnungslos overpowered sind ...

Die haben einfach die schnellsten Vertreter beider Hersteller gewählt, mehr nicht. Der 4170 taktet höher als die 6100er und 8100er. Beide CPUs waren zu der Zeit, als diese Anforderungen festgesetzt wurden wohl die schnellsten im jeweiligen Lager.

Mein neuer Unterbau ist bestellt, trotzdem wird die GTX570 selbst im übertakteten Zustand nicht mehr als High flüssig darstellen können - wobei ich gespannt bin, wie eminent der Unterschied zwischen High und Ultra sein wird .. vll kommt eine 7970 GHz-Edition wenn die neuen Karten gelaunched wurden :D

Wann der FX4170 jemals der schnellste war, musst du mir mal zeigen. Denn allein der Takt, ist da nicht ausschlaggebend.

Mag wohl etwas verwirrend ausgedrückt sein von mir, aber ich beziehe mich damit auf die von Crytek empfohlene Klassifizierung der Quadcores. Der schnellste vierkern Prozessor der jeweiligen Hersteller halt. Besser so?
Ich hab zwar grad nichts parat, meine mich aber zu entsinnen, dass der 4er schon öfter vor dem 8er lag.

[x] Mein PC reicht für Empfohlen

Mein Rechner liegt zwar leicht über "Empfohlen" aber für HighEnd wird meine GTX 570 wohl nicht ganz reichen. Andererseits zocke ich noch mit Auflösung 1680 x 1050, muß ich halt mal sehen wie es läuft.
Ich denke zwar, daß Crysis3 auch mit moderaten Settings schon super aussehen wird aber vielleicht gönne ich mir doch noch eine stärkere Grafikkarte und einen neuen Monitor. Das Spiel wird nämlich ein ziemlicher Knaller, davon bin ich überzeugt.

[x] Mein PC reicht für High-End :)
Sollte bei meiner Hardware eigtentlich kein Problem darstellen, wenn man den Anforderungen so wie sie jetzt sind Glauben schenken darf.

Hab Crysis 2 bstimmt schon um die 60 x durch ( ca. 25 x nur mit Pistole und Schalldämpfer / Posthuman ) und kann C3 kaum erwarten ! Hab meine Kiste gerade weiter aufgerüstet um alles auf Ultra High-End gamen zu können.
Gigabyte GA-P67A-UD7 mit 2 x PCIe 2.0 x16
i5 4 x 3.8GHz ( Übertaktet ) und nur 24 Grad das Luder.
2 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozer II
16GB G.Skill Sniper 1866MHz ( läuft leider nur auf 1632MHz bei Übertaktung der CPU )
120GB SSD Intenso und 1,5 TB WD Green
CoolerMaster HAF 932 Big- Tower 3x 120mm und 1 x 80 mm Lüfter
LEVIOM PSIV - 550 -2, Netzteil mit blauer Beleuchtung und Kabelmanagement
LG DVD-Brenner DualLayer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück