Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

Die Systemanforderungen von Crysis 3 benennen eine DX11-Grafikkarte als Minimum, um den Shooter spielen zu können. Cryteks Cevat Yerli erläutert, dass es keinen Fallback-Pfad für ältere Grafikkarten gibt und DX11 somit Pflicht ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

Naja, jeder der Vor hat Crysis 3 auf dem PC zu spielen sollte eigentlich schon eine DX11 Fähige Grafikkarte haben, sonst wird das ja schlecht was :ugly:

Man könnte sagen gut, man könnte sagen schlecht. Eigentlich sollte jeder im Besitz einer solchen Grafikkarte sein, aber da manche alte Boliden besser sind als eine HD5770/GTS450, ist das natürlich nicht für jeden gut, die bisher mit ihrer Auflösung etc. gut zurecht kommen.
Ich selbst dümpel noch mit einer 260er rum und bin aber froh darüber, das Crysis eh nicht so meins ist. Aber ich rüste für Bioshock dann auf :D

ich hab ne hd 4890 und kann alle spiele perfekt auf 1920x1200 zocken. sogar bf3 geht problemlos (fluessig, meistens top3 auf einem 64p server). Von daher habe ich aktuell ueberhaupt keinen Grund, meine beste Grafikkarte, die ich jemals hatte, zu wechseln... (Deutlich staerker als so ne olle gts 450)
Ich hab zwar mit den Gedanken gespielt, die Graka fuer coh2 (PC-exklusiv) aufzuruesten. Das kann ich aber auch spaeter noch und coh2 jetyzt mit der 4890 zocken. Dass crysis 3 (ein multiplattform-spiel) diese graka nicht unterstuetzt is ja ein witz :ugly:

Ich wünschte mir das auch andere Studios und Teams so konsequent wären. Schließlich wird ja immer wieder gefordert das die Möglichkeiten des PCs bei Multiplattformtiteln ausgenutzt werden und es entsprechend angepaßt Versionen gibt.

und nach über 10 Jahren DX9-Stagnation ist es an der Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden.

DX9 ist aber nicht gleich DX9, das sollte auch mal erwähnt sein.

B2T, gibt es denn von C3 keine Konsolenfassung?

Sollte es eine geben, wovon ich mal ausgehe, ist die Aussage nicht gerade bekräftigend

Aber auf den alten Konsolen, die weit entfernt von DX 11 sind, läuft das Spiel natürlich trotzdem... :schief:

"...den besten Regenwald der Spielgeschichte..."

Sowas erweckt Hoffnungen in mir... vielleicht findet ein Teil des Spielgeschehens auch außerhalb vom New Yorker Dome statt (Südamerika ?) - das wäre absolut obergeil ! :daumen:

Ich finde es aber traurig dass man es uns als PC community wirklich nie recht machen kann. -.- Erst wollen wir DX11 Titel die dem.PC alles abverlangen und dann meckert ihr rum da es nicht mehr Old school Dx10 und 9 unzerstützt.

Klar kommt es für die Crap Konsolen in Dx 9. Aber auf dem PC hat man diese Altlast einfach weggeschmissen, also Effizienter, also mehr fps bei besserer Optik. Z.B. ist Tesselation so wie sie in DX11 eingesetz wird schneller als einfach nur die Polygone zu erhöhen (was man in DX9 tun müsste) und somit in DX9 nicht machbar.

Das soll euch doch bitte klar sein. Ob Crytek ihre großen Versprechungen hält ist eine andere Sache.

Also ich finde das eine gute Entscheidung!

Außerdem: Wer noch keine DX11 Graka hat, der kann auch nicht davon ausgehen, dass zukünftige Spiele damit laufen werden. ;)

Mal schauen wenn die das spielerisch nicht wieder so vermasseln hab ich vll doch endlich mal einen Grund gefunden mir ne neue Karte zu besorgen:)

Zurück