Crysis 3 ruckelt

sonny994

Schraubenverwechsler(in)
mein pc ruckelt stark wenn ich crysis zocke obwohl meine hawrdware stark ist sogar beim online prüfen von meine komponenten zeigt es mir 10 sterne von 10- für arbeitsspeicher cpu und gpu

mein system :
CPU : Intel i7 2600k 3,4-3,7
GPU : AMD Radeon HD 6990 4GB
Ram : 16GB

Mein Tv : samsung 55 Zoll Tv (400Mhz)


Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit Language: German System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: P67A-D3-B3 BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.7GHz Memory: 16384MB RAM Available OS Memory: 16368MB RAM Page File: 2835MB used, 29897MB available DirectX Version: DirectX 11

Card name: AMD Radeon HD 6900 Series Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc. Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6719) DAC type: Internal DAC(400MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6719&SUBSYS_186B174B&REV_00 Display Memory: 1776 MB Dedicated Memory: 2032 MB Shared Memory: 3840 MB Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz) Monitor Name: PnP-Monitor (Standard) Monitor Model: SAMSUNG Monitor Id: SAM0B60 Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz) Output Type: HDMI

mein pc sagt mir beim game optimieren das es auf mittel läuft aber spiele wie z.b battlefield oder COD Ghost laufen alle auf Ultra flüssig!
Ich hab auch gemerkt das wenn ich auf ultra spiele das z.b in game der charakter : Psycho Gebugged is halt fehlerhaft dargestellt wird !
Im innenräume sind ruckelt es so sag ich mal jede 10 sek. paar sek. lang und outdoor unspielbar... Ich habe jz wirklich tagelang durchgeschaut und nichts gefunden und ich hoffe das hier jemand mir helfen kann.


Danke
 
Wahrscheinlich läuft entweder der V-Ram voll oder die Chips haben einfach nicht mehr genug Dampf.
Von welcher Online Prüfung sprichst du? Ich denke aber das wahrscheinlich der V-Ram voll läuft 2 GB sind für vieles zu wenig.

Edit: ich habe grade nachgesehen meine alte GTX 590 ist deutlich schneller als deine 6990 und bei mir kam es häufiger zu Rucklern in Crysis 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seite heist: Game debate..

Crysis anforderungen : Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr hohe Details, MSAA 4x
Grafikkarte: Geforce GTX 680 oder Radeon HD 7970 GHz Edition
Prozessor: Intel Core i7 3570K oder AMD FX 4170
Arbeitsspeicher: 8,0 GByte


ich weiß nicht woran es liegen könnte aber mein system sollte doch reichen ?
 
Kurz gesagt nein sollte es nicht.
Deine Graka ist einfach schon fast 5 Jahre alt. die von dir oben erwähnte Radeon HD 7970 GHz Edition ist leicht schneller als deine außerdem besitzt sie 1 GB V-Ram mehr.
Ich würde auf eine modernere Graka wechseln.
 
an den 2GB VRAM liegts definitv nicht. Habs mit 2x gtx670 gespielt und es lief absolut flüssig .. außer mit 4x MSAA, da gabs leichte FPS-Drops

--> Deine Graka is einfach zu schwach ;)

gönn dir ne 970 oder ne 290, wenns amd sein soll
würde zur MSI GTX970 Gaming 4G greifen. Hab se schon beim Kumpel verbaut .. ein Traum das Teil
 
Und was soll bitte am alter so dramatisch sein, ist doch pipegal ob es ein oder drei vier jahre alt ist.
Aber ist schon klar, die Netzteil-Hersteller verhungern sonst ;)
 
ΔΣΛ;7042441 schrieb:
Und was soll bitte am alter so dramatisch sein, ist doch pipegal ob es ein oder drei vier jahre alt ist.
Aber ist schon klar, die Netzteil-Hersteller verhungern sonst ;)
Nunja, wenn der Trafo ähnlich alt wie die Graka des TE`s ist, könnte man schon über ein neues NT nachdenken. Moment, jaaa es hat gerade pling auf meinem BQ-Konto gemacht...:D

Gruß
 
Moin Moin

Nur mal so dazwischen geworfen. Mein Sohnemann hatte eine AMD kombo mit Phenom x4 und einer AMD Graka 6950 2Gb Ram. System war Win7.

Mit dem System lief Assins Creed Unity total Rucklig.

Vor zwei wochen hab ich aufgerüstet mit einem Gigabyte Board und einer i5 4590 CPU. Windows 8.1. Die Graka ist dieselbe 6950 2GB.

Jetzt läuft Assasins Creed Unity mit allem auf Hoch ohne zu Ruckeln.

Was ich sagen will ist, mit Deinem Sys sollte auch Crysis 3 ohne Ruckler laufen. Da passt was anderes nicht.


Grüßle
 
Moin Moin

Nur mal so dazwischen geworfen. Mein Sohnemann hatte eine AMD kombo mit Phenom x4 und einer AMD Graka 6950 2Gb Ram. System war Win7.

Mit dem System lief Assins Creed Unity total Rucklig.

Vor zwei wochen hab ich aufgerüstet mit einem Gigabyte Board und einer i5 4590 CPU. Windows 8.1. Die Graka ist dieselbe 6950 2GB.

Jetzt läuft Assasins Creed Unity mit allem auf Hoch ohne zu Ruckeln.

Was ich sagen will ist, mit Deinem Sys sollte auch Crysis 3 ohne Ruckler laufen. Da passt was anderes nicht.


Grüßle
Der TE hat einen i7-2600k (hier sehe ich also keine Probs) und ne Multi-GPU in Form einer HD6990. Entweder stimmt was mit dem Treiber nicht (die 2 GPU`s werden nicht voll angesprochen) oder ihn stört vielleicht auch das microruckeln...

Gruß
 
Zurück