Crysis 3: Neue Screenshots und Gameplay-Trailer "The Fields" mit atemberaubenden Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: Neue Screenshots und Gameplay-Trailer "The Fields" mit atemberaubenden Details

Passend zum fünfjährigen Jubiläum von Crysis haben EA und Crytek drei neue HD-Screenshots und einen über fünf Minuten langen Trailer bereitgestellt, die allesamt Ingame-Material zeigen. Absolutes Highlight sind die drei Screenshots, die auf dem PC entstanden sind und durch viele Details glänzen. Die Kanten sind geglättet und soweit man das sagen kann, wird Crysis 3 auf jeden Fall wieder optisch in der ersten Liga spielen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Neue Screenshots und Gameplay-Trailer "The Fields" mit atemberaubenden Details

AW: Crysis 3: Neue Screenshots und Gameplay-Trailer "The Fields" mit atemberaubenden Details

da reicht meine 260gtx nicht mehr aus....

AW: Crysis 3: Neue Screenshots und Gameplay-Trailer "The Fields" mit atemberaubenden Details

Crysis 3 ist so gut wie gekauft, allein schon wegen meiner Sammlung und weil ich wissen möchte wie es weiter geht

mfg

Psycho sieht ziemlich fleischig aus. Aber gut, da sind ja im Spiel ein paar Jahre vergangen seit Teil 1. Anonsten seiht es ziemlich cool aus.

Hmm, der Einzelspieler könnte ja doch Potenzial haben, es gibt wieder zerstörbare Umgebung, juhu! Aber noch bin ich trotzdem bisschen skeptisch... Blindkauf wie der zweier, der dann in der Ecke verstaubt ist wird es garantiert nicht. ;)

Die hätten ruhig weng Physik reinhauen können : )

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber vllt. hat dieser Alpha-Demo Fail meine Erwartungshaltung in den Keller geworfen...
Das war ja auch die absolute Härte und auf den Screenshots sieht man auch nicht unbedingt das was einem im Techtrailer vor die Nase gehalten wurde.
Aber vllt. kann Crytek mit C3 ja genauso überraschen wie Treyarch mit BO2... C:

Man darf gespannt sein... ;-)

Ich finde es sieht eigentlich gut aus, aber ich will ja nichts verschreien ;)
Wenn das Spiel dann auf meinem Bildschirm so aussieht bin ich zufrieden, was ich aber anhand der Alpha nicht glaube :(

Na da bin ich mal gespannt obs auf meiner Hardware noch rennt! :D

Also ich finde das sieht ja nicht schlecht aus. Aber irgendwie wirkt das Gameplay ein wenig langweilig auf mich. Rumrennen und sobald sich was bewegt ballern. Gerade mit dem Bogen hätte ich mir etwas mehr Stealth Action erhofft. Aber mal abwarten. . .

Naja...

Also wenn man da zuschaut, fühlt man sich erstmal - bis auf neue Tapeten - nicht wirklich anders als in C2.
Es wirkt mir ehrlich gesagt alles zu sehr Copy&Paste und dann hat man halt ein wenig Gras und Bäume hingesetzt wo
vorher Asphalt und Mauern waren....

Was mich dann immer nervt wenn ich bei "Grafisch so atemberaubenden" Ankündigungen so Fehler finde, wie bei 6:10 - 6:15 wo
er durch den Tunnel rennt aber die Reflektionen des Wassers alles reflektieren was über dem Tunnel ist.
Wenn ich doch sowas als "Werbevideo" herausgebe, dann achte ich doch darauf das alles 100%ig ist. Ich wäre mit mir selbst so unzufrieden, wenn ich
in meinem Job etwas veröffentlichen müsste, wo ich genau wüsste, dass es nur "bedingt" gezeigt werden kann... Meinetwegen ist es eine Alphaversion.
Dann versuch ich im Video eben "über" dem Tunnel zu rennen und nicht "durch".

Aber in einem Punkt schließe ich mich einem Vorredner an:
Einen Blindkauf mit "Vorbestellung" etc. wird es diesmal bei mir auch nicht geben... Dazu müssen Sie bei Release diesmal wirklich beweisen, dass es etwas "atemberaubendes" geworden ist.

imho

Zuletzt bearbeitet:

Wird im SP sicher wieder ein Meisterwerk aber MP technisch wird es sich keine 2 Monate halten und enden wie C2. Die Gegner halten einfach extrem viel aus und die Maps sind viel zu klein. Vergleicht man die C2 Maps mit Crysis 1 + WH dann sind die mickrig.

AW: Naja...

da reicht meine 260gtx nicht mehr aus....

Da wird auch eine GTX 670 nicht ausreichen...;)

Die hätten ruhig weng Physik reinhauen können : )

:schief: Haben sie doch ! Wenn du mal aufmerksamer hingeschaut hättest, dann hättest du auch gesehen, wie einiges kaputtgeschossen wird.

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber vllt. hat dieser Alpha-Demo Fail meine Erwartungshaltung in den Keller geworfen...
Das war ja auch die absolute Härte und auf den Screenshots sieht man auch nicht unbedingt das was einem im Techtrailer vor die Nase gehalten wurde.

- wenn dich DAS nicht vom Hocker haut, was dann ?
- die Alpha-Demo war MULTIPLAYER Menschenskind :schief:
- der Techtrailer zeigt zufällig ein komplett anderes Level !

... was ich aber anhand der Alpha nicht glaube :(

Und nochmal: die Demo war MULTIPLAYER und somit kann man das nicht hiermit vergleichen :schief:

Also ich finde das sieht ja nicht schlecht aus. Aber irgendwie wirkt das Gameplay ein wenig langweilig auf mich. Rumrennen und sobald sich was bewegt ballern. Gerade mit dem Bogen hätte ich mir etwas mehr Stealth Action erhofft. Aber mal abwarten. . .

Im Vergleich zu den meisten anderen Shootern ist C3 geradezu eine Offenbarung. Wenigstens hat man überhaupt die Möglichkeit zwischen Action-Geballer und Stealth-Modus. Gibt's bei den wenigsten Shootern, wenn überhaupt !
Es bleibt einem selber überlassen, wie man spielt.

Also wenn man da zuschaut, fühlt man sich erstmal - bis auf neue Tapeten - nicht wirklich anders als in C2.
Es wirkt mir ehrlich gesagt alles zu sehr Copy&Paste und dann hat man halt ein wenig Gras und Bäume hingesetzt wo
vorher Asphalt und Mauern waren....

- und wo in Crysis 2 gab es ziemlich freie sumpfartige Gebiete ?! Die Umgebung ist eine komplett andere ...Brille Fielmann ? :schief:
- keine Ahnung von so ner Spiele-Engine, oder ? Copy and paste wird in jedem Spiel so gemacht, meine Güte :klatsch: Ohne das würde es wohl Jahrzehnte dauern, bis man so ein Spiel fertig gestellt hat.
- "ein wenig Gras und Bäume" ? Ja...genau :lol:

Denken hier auch mal einige nach, bevor sie so einen Unsinn hier verfassen ?! Ist ja nicht zum aushalten...:nene:

Also man muss schon sagen, sieht wirklich sehr sehr bezaubernt aus, und wer die Grafik immernoch als "schlecht" bezeichnet, also ich wüsste nicht, welches aktuelle Spiel da mithalten könnte !?....ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf Februar...und das es etwas ähnlich aussieht, wie Crysis 2, liegt wahrscheinlich mit daran, dass Crysis 3 auch mit der CryEngine 3 gemacht wird, genauso wie Crysis 2 damals, aber grafisch haben sie sich noch weit mehr ins Zeug gelegt, das muss einfach mal gesagt bzw. geschrieben werden.

Wer hat denn behauptet crysis würde schlechter als Spiel X aussehen ? :schief:.

Im Vergleich zu den meisten anderen Shootern ist C3 geradezu eine Offenbarung. Wenigstens hat man überhaupt die Möglichkeit zwischen Action-Geballer und Stealth-Modus. Gibt's bei den wenigsten Shootern, wenn überhaupt !
Es bleibt einem selber überlassen, wie man spielt.

Also ich weiß ja nicht wieviel Crysis 3 du schon gespielt hast um das beurteilen zu können, aber in Crysis 2 wollte mir ein Stealthartiges Vorgehen nicht wirklich gelingen. Crysis 3 macht auf mich jetzt nicht den Eindruck dahingehend viel verbessert zu haben. Aber das kann manhand eines Trailers natürlich nicht wirklich beurteilen, deshalb meinte ich, man solle abwarten.

Denken hier auch mal einige nach, bevor sie so einen Unsinn hier verfassen ?! Ist ja nicht zum aushalten...:nene:

Mir scheint du bist ein großer Crysis Fan, was ja in Ordnung ist, aber die vorgetragene Kritik finde ich teilweise durchaus berechtigt. Ausserdem ist es ein öffentliches Forum und über deine Bemerkung "C3 sei eine im Vergleich zu anderen shootern eine Offenbarung" hast du vermutlich auch nicht zu viel nachgedacht.
Was die Grafik angeht gebe ich dir aber recht, da klar ist, dass Crysis 3 ähnlich wie Crysis 2 aussehen wird, ist schließlich ein ähnliches Setting und die gleiche Engine. Crysis Warhead sah ja auch nicht wirklich anders aus als Crysis.
Ich fand die Kritik über die Grafik in Crysis 2 aber von Anfang an unberechtigt. Ein paar Mängel, kleinere Rückschritte (Zb. bei der Physik) und der verspätete DX11 und Textur Patch mal dahingestellt, es ist eines der schönsten Computerspiele.

bye
Spinal

@ Spinal

Die von mir zitierten Beiträge sind es durchaus wert, mal gehörig "bemeckert" zu werden...

Da wird die Multiplayer-Alpha mit dem hier gezeigten SP und ne Tech-Demo mit Screenshots verglichen...ohne Worte
Da wird von "langweiligem Gameplay", "Rumrennen und ballern" geschrieben...ja was erwartet man anderes ? Ein Rennspiel ? Ein RPG ? Es ist noch immer ein Shooter und i.d.R. muss man da öfters mal schießen, wer hätte es gedacht.
Da wird von Physik geschrieben...es geht ja in C3 auch einiges kaputt...also eine deutliche Steigerung im Vergleich zu C2, so what ?
Da wird von "copy and paste" und "ein wenig Gras und Bäume" geschrieben...ohne Worte

Und aus dem bisher gezeigten Material von C 3 könnte man durchaus ableiten, das Crytek aus den Fehlern von Crysis 2 gelernt hat. Bessere Physik, bessere Grafik, optisch komplett neues Setting, das es vorher noch nie in einem Shooter gegeben hat ("I Am Legend"-Stil), dann noch der Compound-Bogen und ein scheinbar deutlich großzügigeres Leveldesign...also was will man denn noch alles ? Auch Crytek kann das Rad nicht neu erfinden...

P.S.: am "lustigsten" sind natürlich die Kommentare auf YouTube, wenn einige festellen, das es mit Controller gespielt wurde und dann gleich davon ausgehen, das der Trailer auf ner Xbox läuft. Als ob ne Xbox diese Grafik stämmen könnte :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jo ....ich glaube auch das der sp ne bombe wird.der typ im video spielt aber viel zu draufgängerisch.wäre nicht mein ding.was mich hier aber wirklich erstaunt ist das einige von schlechter grafik reden.habt ihr noch kleine röhrenmonis zuhause?......

- wenn dich DAS nicht vom Hocker haut, was dann ?
- die Alpha-Demo war MULTIPLAYER Menschenskind :schief:
- der Techtrailer zeigt zufällig ein komplett anderes Level !

- Was ist dieses "DAS" von dem du da redest? Der MP, SP oder die Techdemo?
Die einsehrbaren Erzeugnisse von Crytek zu C3 waren bis jetzt nun mal die Techdemo, welche durchaus einen Hoffnungsschimmer aufkommen ließ,
der AlphaMP der alles an Begeisterung vernichtete und nun dieses in der News einsehbare Material welches ich mir nochmals in FullHD zu gemüte führen muss um es wirklich beurteilen zu können.

- Gut und schön, das es sich bei der Demo um den Multiplayermodus handelte dürfte außer dir und mir ja mehreren aufgefallen sein, aber worauf willst du hinaus?
Das es gang und gebe ist dem MP eine miese Grafik zu verpassen während der SP mit grandiosem Aussehen brillieren soll ist eine für mich neue Entwicklung...

- Wofür macht man denn dann eine Techdemo wenn die gezeigten Technologien nicht im Spiel, dem ganzen Spiel übrigens, zum Einsatz kommen?
Das ist mir generell unbegreiflich, die Techdemo hatte schon einiges in der Tasche, Crytek's Entwickler haben gezeigt wozu sie und ihre Engine fähig sind, und wofür? Damit alles in der Versenkung verschwindet?

So long, bin verwirrt...

Zurück