Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

JphnPrice,
wenn man die Hälfte der Grafiksettings runter schraubt, oder ganz ausschaltet, dann sind natürlich höhere framerates drin. Er hat aber ganz klar geschrieben, alles auf MAX. Also lass diese vergleiche. Ist ja sonst wie wenn einer bf1942 mit bf3 vergleichen wollte. ;)

Zudem weißt du auch nicht, was er alles im Treiber forciert haben könnte. Das ist bei diesen Vergleichen eigentlich immer das größte Problem. Da hat gern mal jemand im Treiber 8xMSAA festgesetzt und die anderen wundern sich über die frames.
 
Ist ja witzig, hab eher erwartet, dass Logan wieder die AMD CPUs vorne unterbringt, bei ihm wars jedoch jetzt Intel und bei euch AMD. Verkehrte Welt :D
 
JphnPrice,
wenn man die Hälfte der Grafiksettings runter schraubt, oder ganz ausschaltet, dann sind natürlich höhere framerates drin. Er hat aber ganz klar geschrieben, alles auf MAX. Also lass diese vergleiche. Ist ja sonst wie wenn einer bf1942 mit bf3 vergleichen wollte. ;)

Zudem weißt du auch nicht, was er alles im Treiber forciert haben könnte. Das ist bei diesen Vergleichen eigentlich immer das größte Problem. Da hat gern mal jemand im Treiber 8xMSAA festgesetzt und die anderen wundern sich über die frames.

Probierts doch mal aus mit meinen Einstellungen! Und dannmal alles hoch ! Mit niedrige Partikel siehts schärfer aus. Partikel gefiel mir schon bei Fear 2 nicht.POST PRO. Hat den selben Effekt wie Supermultisampling im Treiber und dort stehts bei mir auf Addaptives Multisampling. Shading zb bringt auch nur noch eine Art hintergrundbeleuchtung.bei alles sehr hoch sind es immer noch 45-60 fps. Desweiteren habe ich geschrieben das ich es nicht böse meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. die Northbridge müsste bei 6 Kernen und/oder höheren CPU-Takt aber prozentual schwerer wiegen.

MfG,
Raff
6Kerne sind/waren es beim Test ;)
Und nun was zum rechnen: (die Leistung steigt doch etwas mehr als vermuten, aber auch nicht so dermaßen, dass es mich aus den Socken haut)...
...ausgehend von 4GHz und 2,6GHz NB ist eine Steigerung von ~2,5%(min. Fps) und ~2,7%(Ø Fps) zu verseichnen.
 
nee was fürn Held
Erstmal er verwendet Win 8, dessen taskmanager und gibt einzelne prozesse mehr prio.

man kann im normalen windows vista 7 lediglich die prio von threads (exe) höher stellen.
Im Grunde dieselbe Funktion wie bei win 8 nur anders graphisch dargestellt.
Und außerdem erzählt er da misst, crysis 3 ist alles aber nicht schlecht optimiert.
Er sollte mal den CPU Takt soweit senken das er Primestable wird. Spiele reagieren allergisch auf Systembus oder NB Takt Fehler.
 
Kann mir jemand bitte definitiv bestätigen, dass wenn ich heute meinen Core i3-3220 gegen einen Core i5-3570k austausche, dass ich bei Crysis 3 aus den nervigen niedrigen FPS herauskomme, die manchmal zu Buche schlagen. Gerade bei Außenlevels und in bestimmten Situationen mit viel Licht und weiterem Blick ( Außen als auch Innen, wenn die Hallen groß sind :-) )

Es läuft sonst butterweich und schnicke :-) ( bei 45 - 65 fps ) aber manchmal eben die FPS Drops auf 30 fps etc, das stört mich ( ihr kennt das bestimmt, wie das nerven kann ).
Wenn ich alles auf Mittel stelle, ist es auch unwesentlich besser ( 35 FPS statt 30 FPS ). Ich hatte gedacht, dass Crysis ja pro Kern profitiert und mein Core I3 hat nur 2.

Auflösung möchte ich auch nicht verstellen, Wischi Waschi Grafik hatte ich lange genug auf der Konsole, wobei 1600x900 auch nur unwesentlich schneller war.


Auflösung : 1080p
System Settings : Hoch (Schatten : Mittel)
Texturen : Sehr Hoch
Kantenglättung : Aus


Grüße aus Sachsen, Danke im Voraus / Hab heute frei ... :-D
 
Na ja, ein i5 3570, vor allem wenn man ihn noch übertaktet, kann da schon helfen. Andererseits klagen viele User über Performance-Probleme in Crysis 3. Ob es also bei dir an der CPU, am Spiel oder an beidem liegt lässt sich aktuell schwer beurteilen.
 
Na ja, ein i5 3570, vor allem wenn man ihn noch übertaktet, kann da schon helfen. Andererseits klagen viele User über Performance-Probleme in Crysis 3. Ob es also bei dir an der CPU, am Spiel oder an beidem liegt lässt sich aktuell schwer beurteilen.

Mmmh ... Geb ich dir Recht, schwer zu beurteilen. Vielleicht hat jemand ähnliche Specs ...

Danke dir trotzdem :daumen:
 
Man kann anhand des Diagramms des PCGH Prozessorbenchmarks schon schließen, dass der i3 für Crysis 3 recht ungeeignet ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass die PCGH Benchmarkszene wirklich repräsentativ für das gesamte Spiel ist. Eine Verbesserung wird ganz sicher eintreten, aber ob das die Framedrops beseitigt, mit denen ja viele zu kämpfen haben, ist nicht sicher.

bye
Spinal
 
Die sollten die Szene nehmen wo man sich ein Stück weiter vor dem Turm in Acht nehmen muß. Die zieht ordentlich an der Leistung.

Ist hier eigentlich schon bekannt das Hyperthreading einen sehr fetten Leistungsbonus bringt?
Hab das gestern mal angeschaltet und es läuft bei weiten besser.
 
Die sollten die Szene nehmen wo man sich ein Stück weiter vor dem Turm in Acht nehmen muß. Die zieht ordentlich an der Leistung.

Ist hier eigentlich schon bekannt das Hyperthreading einen sehr fetten Leistungsbonus bringt?
Hab das gestern mal angeschaltet und es läuft bei weiten besser.

Wie schaltet man denn bitte hyperthreading an?
 
Zurück