Crysis 3: DirectX 11 zum Release, viele Kantenglättungsmodi - Crytek auf Schmusekurs mit PC-Spielern

AW: Crysis 3: DirectX 11 zum Release, viele Kantenglättungsmodi - Crytek auf Schmusekurs mit PC-Spielern

Ok, dann hören jetzt alle auf sich über Crysis2 aufzuregen! Aber dann ist FarCry2 ab jetzt auch ein gutes Spiel :lol::ugly:

AW: Crysis 3: DirectX 11 zum Release, viele Kantenglättungsmodi - Crytek auf Schmusekurs mit PC-Spielern

Jetzt mal ernsthaft Leute. Wie oft hat Crytek ******** gebaut? Ein mal? Schön, ein Fehler und schon ist die Firma für euch unten durch oder was? Wie oft versprechen denn andere große Firmen irgendwelchen Kram den sie nicht einhalten aber der trotzdem geschluckt wird?

Crysis 1: Patch 1.3 groß angekündigt -> Nicht erschienen, keine Zeit, müssen an Nachfolger arbeiten.
Crysis Warhead: sollte angeblich auf einem 400€ PC laufen mit 30-35 FPS. Auf High. Engine angeblich stark optimiert. Ergebnis: Lief natürlich nicht auf 400€ PC:schief:, Engine auch nicht wirklich anders (einen Tick vielleicht?)
Crysis 2: Der Fail mit PC als Lead-Plattform. Immer wieder gepredigt. Ergebnis: "Drücken Sie Start um fortzufahren". Kein DX11 zum Start (eigentlich Standart auf der "Lead-Plattform" PC). -> Pc also nicht Lead-Plattform
Crysis 1 auf Konsole: Konsolen-Version hat bessere Schatten als die PC-Version und sieht besser aus -> Ähm.... nein.

Yerli ist schlichtweg ein Lügner.

SofaSurfer69 schrieb:
Ok, dann hören jetzt alle auf sich über Crysis2 aufzuregen! Aber dann ist FarCry2 ab jetzt auch ein gutes Spiel :lol::ugly:

Wie immer gilt: Jedem seine Meinung. Nur weil du C2 Mist findest, ist das kein allgemein gültiges Gesetz. :schief:
Mir persönlich hat es beispielsweise sehr gut gefallen.

Crysis 1: Patch 1.3 groß angekündigt -> Nicht erschienen, keine Zeit, müssen an Nachfolger arbeiten.
Crysis Warhead: sollte angeblich auf einem 400€ PC laufen mit 30-35 FPS. Auf High. Engine angeblich stark optimiert. Ergebnis: Lief natürlich nicht auf 400€ PC:schief:, Engine auch nicht wirklich anders (einen Tick vielleicht?)
Crysis 2: Der Fail mit PC als Lead-Plattform. Immer wieder geprädigt. Ergebnis: "Drücken Sie Start um fortzufahren". Kein DX11 zum Start (eigentlich Standart auf der "Lead-Plattform" PC). -> Pc also nicht Lead-Plattform
Crysis 1 auf Konsole: Konsolen-Version hat bessere Schatten als die PC-Version und sieht besser aus -> Ähm.... nein.

Yerli ist schlichtweg ein Lügner.
Lügner ist ein hartes Wort. Nein, der Mann ist halt Geschäftsmann und versucht sein Produkt möglichst gut zu verkaufen. :devil:

Vollkommen Offtopic, aber:

Ich bin letztens, als ich in Frankfurt war, an Crytek's Zentrale vorbeigeschlendert.... Dabei wollte ich nur ne extra scharfe Currywurst kaufen. :ugly:

Ich für meinen Teil fand Crysis 2 recht ordentlich, zwar ist es nicht das beste Spiel aber immer noch besser als so manch anderer Shooter...

Und das ist es ja. Nennt doch mal jemand EINEN Shooter, der einer Crytekschen Produktion gleicht UND besseres Gameplay bietet? Ich bin echt mal gespannt...

Vollkommen Offtopic, aber:

Ich bin letztens, als ich in Frankfurt war, an Crytek's Zentrale vorbeigeschlendert.... Dabei wollte ich nur ne extra scharfe Currywurst kaufen. :ugly:

Ähm, du solltest dir weniger von deinem Nick genehmigen^^

Jetzt mal ernsthaft Leute. Wie oft hat Crytek ******** gebaut? Ein mal? Schön, ein Fehler und schon ist die Firma für euch unten durch oder was? Wie oft versprechen denn andere große Firmen irgendwelchen Kram den sie nicht einhalten aber der trotzdem geschluckt wird?

Crysis war super, Far Cry war super, die Engine ist super, das kinderleichte gratis SDK ist super, die Grafik ist super und nur weil sie bei Crysis 2 eben Mist gebaut haben ist es gleich eine, grob gesagt, beschissene Firma? Hat Crytek etwa keine Chance aus ihren Fehlern zu lernen und es dieses mal besser zu machen?

Wie sich manche hier so künstlich aufregen da könnt ich kotzen :daumen2:

Ich für meinen Teil fand Crysis 2 recht ordentlich, zwar ist es nicht das beste Spiel aber immer noch besser als so manch anderer Shooter...

Sehe ich genauso. Und selbst wenn sich andere jetzt wieder aufregen: Macht's besser.
Und natürlich muss die Firma auch "lügen" in Bezug auf ihre Spiele. So läuft das nunmal in der Branche.

Und wenn man etwas verkaufen will (in so einem großen Umfang), dann stellt man sein Produkt eben besser dar, als es vielleicht ist.
Und auch wenn C2 ein Schlauchshooter war, dann immernoch der Beste da draußen (meine Meinung).
Aber bei allen anderen Games wird sich ja auch nur aufgeregt. Das gehört wohl heutzutage dazu. :schief:

Und auch danke an User "Standeck". :daumen:

Wie immer gilt: Jedem seine Meinung. Nur weil du C2 Mist findest, ist das kein allgemein gültiges Gesetz. :schief:
Mir persönlich hat es beispielsweise sehr gut gefallen.
Gesetz? wieso Gesetz, nie und nimmer, freie meinugsäusserung ist das wichtigste überhaupt; und meine Meinung zu C2 ist halt, wie du schon richtig erkannt hast, MIST !!! :motz:

Wenn ich für mich spreche, würde ich sagen: ja, ich bin ein Grafik-Junkie.

Allerdings auch nur, sofern es sich nicht um Gothic 1 & 2 handelt, denn das sind und bleiben noch immer meine Lieblingsspiele - trotz dieser veralteten Steinzeit-Grafik, die aber eine einzigartige Atmosphäre zaubert :hail:

Shooter hingegen rühre ich gar nicht erst an, wenn mir die Grafik zu veraltet oder altbacken vorkommt.

An Crysis 2 hatte ich durchaus meine Freude.

Es ist nach wie vor zwar kein exzellenter aber eben ein guter Shooter mit einer Grafik und einem Gameplay, die/das weit über das Niveau hinausgeht, was man in den meisten anderen Ego-Shootern zu sehen bekommt.

In Crysis 2 werden so viele DX-11-Effekte verwendet wie kaum in einem anderen Spiel. Auch Tesselation wird in einem hohen Maße eingesetzt und macht sich auch entsprechend bemerkbar, wenn man sich abseits der Action die Umgebung mal etwas näher ansieht.

Aus den größter Schwachpunkten von Crysis 2 scheint man gelernt zu haben und so gelobt Crytek nun Besserung.

D.h. jeder sollte mal aufhören, den zum Teil schwachen Texturen von Crysis 2 noch Tränen hinterherzuweinen und stattdessen Crysis 3 eine faire Chance geben.

Wer schon jetzt drauf rumzuhacken will, ohne auch nur eine Gameplay-Szene gesehen zu haben, sollte am besten einfach mal die Finger von der Tastatur lassen...:slap:

Aus den größter Schwachpunkten von Crysis 2 scheint man gelernt zu haben und so gelobt Crytek nun Besserung.

Der größte Schwachpunkt war, dass es ein Konsolenspiel mit Schlauchleveln war. Und wenn Crytek nicht rausfindet wie man den unzureichenden Speicher der Konsolen via Software verzehnfachen kann, dann wird es wieder genau so ein Rückschritt im Vergleich zu Teil 1.

Und 2 Jahre nach den ersten DX11-Spielen Lorbeeren dafür haben zu wollen, dass man ein Spiel DX11-fähig rausbringt ist eine klasse Leistung. Wenn eine kleine Firma mit sowas wirbt, ok. Aber Crytek..

Das Video ist wohl ein Witz,oder? Viel kürzer wärs eh nicht gegangen.:daumen2:

Der größte Schwachpunkt war, dass es ein Konsolenspiel mit Schlauchleveln war. Und wenn Crytek nicht rausfindet wie man den unzureichenden Speicher der Konsolen via Software verzehnfachen kann, dann wird es wieder genau so ein Rückschritt im Vergleich zu Teil 1.

Und 2 Jahre nach den ersten DX11-Spielen Lorbeeren dafür haben zu wollen, dass man ein Spiel DX11-fähig rausbringt ist eine klasse Leistung. Wenn eine kleine Firma mit sowas wirbt, ok. Aber Crytek..

1. Crysis 1 konnte man mit allen Leveln (bis auf eines) in ihrer original Größe doch auch auf die Konsole portieren. Warum sollten sie bei Crysis 3 dann nicht auch einen Weg finden ? Außerdem bieten Konsolen-Spiele wie Red Dead Redemption auch ein riesengroßes Areal...

2. Crytek sagt doch nur, daß sie von Anfang an DX 11-Effekte implementieren wollen - Lorbeeren wollen sie nicht haben, sie wollen nur informieren und sich mit den anspruchsvollen "deutschen" PC-Gamern versöhnen - mehr steckt nicht dahinter.

Das Video ist wohl ein Witz,oder? Viel kürzer wärs eh nicht gegangen.:daumen2:

:klatsch: Au weia...:schief:

Das ist ja auch nicht der "richtige" Trailer !

Der kommt erst am 24.04.

Crytek hat im vorfeld von Crysis2 auch viel über Directx11 gesagt, aber was ist daraus geworden beim Erscheinungstag ... nix
Ich bezweifle doch stark das Crytek es bei Crysis3 anders machen wird, auch wenn sie was anderes jetzt sagen, denn die Konsoleros sind jetzt deren Geldbeutel Nummer eins.

Zuletzt bearbeitet:

1. Crysis 1 konnte man mit allen Leveln (bis auf eines) in ihrer original Größe doch auch auf die Konsole portieren. Warum sollten sie bei Crysis 3 dann nicht auch einen Weg finden ? Außerdem bieten Konsolen-Spiele wie Red Dead Redemption auch ein riesengroßes Areal...

Und wieso haben sie es dann bei Crysis 2 nicht auch gemacht? Die Crysis 1-Portierung hat auch ne Weile gedauert, und nach dem was ich damals gelesen habe sollen Sichtweite und Details wesentlich schlechter sein. Ich würde das eher als Experiment ansehen bzw. ein Versuch die Konsoleros mit dem großen Namen Crysis noch mal zu melken. RDR nutzt ne andere Engine und hat auch wesentlich weniger Details (so weit ich weiß, habs leider nicht gespielt *grml*).

Es geht einfach nicht mit der aktuellen Konsolen-Generation. Nach der werden sie sich aber leider wieder richten, und ein eigenes Spiel werden wir nicht bekommen.

Land und Technologien an sich zu reißen, um letztlich die Weltherrschaft zu übernehmen.
hört sich für mich nach Pinky und der Brain an. :D:ugly::D

Schaun wa mal wenn es auf dem Markt ist und die ersten Meinungen im Netz zu finden sind....

Vielleicht wird es dann der Titel den ich mir mal neu kaufe :schief:

finde Crytek hat ein sehr gutes team, aber wenn Crysis 3 plattformübergreifend erscheint, wird es sehr schwierig. die alten konsolen sind lahm, die verbaute hardware ist überfordert.
wenn die XBOX 720 und die Playstation 4 da wären, könnte man andere akzente setzen. kann auch nicht verstehen warum microsoft und sony solange brauchen.
die Kuh haben sie doch schon längst gemolken, es muss was neues her. dann sind die konsolenspieler glücklicher und wir PC nutzer ebenso.

Also sorry, C1 fand ich persönlich etwas enttäuschend. Sicher, die Grafik war der Hammer, was mit meiner GF 8800GTS (384MB) jedoch nicht darstellbar war (wogegen nichts einzuwenden ist, es ist gut, wenn die Engine Reserven für Top-Hardware hat). Aber die Sache mit den Aliens..., der langweilige Nomad..., und der Level im Alienschiff...: Naja. Das alles war in CWH und C2 schon deutlich besser. Und die Grafik von C2 war schon gut, jedenfalls nach dem HR/DX11-Patch.

Das Einzige, was man Crytek bei C2 wirklich vorwerfen muss ist die Informationspolitik: Kommentarlos werden PC-Spieler mit einer Konsolen-Grafik abgespeist. Als ob das noch nicht genug wäre, wurde dann noch so getan, als ob nie eine DX11-Grafik versprochen worden wäre. Warum nicht einfach zugeben, dass die Zeit einfach doch nicht gereicht hat, und man einen Patch nachreicht?

Am besten ist es, die Erwartungshaltung an C3 niedrig zu halten. Es dauert ja eh noch. In der Zwischenzeit kann man sich ja anschauen, ob Far Cry 3 wieder konkurrenzfähig ist.

Yerli hat einfach bei Warhead wie bei C2 jedes mal (bekifft) die User angelogen.Zuerst dieses lächerliche Interview, in dem er "einen komplett anderen ansatz" wie bei C1 versprach. Da sollte Warhead auf 400e PCs laufen. Komplett anderer Ansatz. Ach und das mit DX10 war auch ein Versehen. Das lag am .... keine Ahnung was er da sagte.. irgendwas mit "Unser STILBERATER??? hat gesagt, dass jemand mit einem DX10 pc insgesamt ne bessere Konfiguration hat", deswegen kam Very High nur auf DX10. Weil sonst hätten Leute mit DX9 Hardware gesagt, es laufe ja nicht (muss man sich bei C1 echt auf der Zunge zergehen lassen).
Dann kam Warhead mit paar mehr Partikel und anderen Feintunings, ebenfalls unterirdische Peformance auf 1000e PCs.
Dann die Vorankündigungen zu C2 mit PC-Lead etc blabla. Raus kam ein Konsolen-Schlauchshooter mit Scheiss-Grafik. Habe 50e ausgegeben, dann auf den DX11 Patch gewartet. Leider konnte mich die (dann) gute Grafik nicht mehr für das zu simple Game begeistern. Insgesamt 2hrs gespielt. Will aber noch mal ran (wegen den 50e).

Ok, aller guten Dinge sind 3. Wieder Versprechungen. Ich nehme mal an, dass C3 mit der DX11 Engine und MSAA direkt auf dem PC kommt, aber das Game wird ebenfalls schlauchig sein

"DirectX 11 zum Release, viele Kantenglättungsmodi - Crytek auf Schmusekurs mit PC-Spielern"?!??! Die verarschen doch die PC-Spieler. Zum Schluß wirds doch eh nur wieder ein Konsolenport, wie C2. Lügen der Kohle wegen. Deswegen zock ich den Mist auch nicht mehr. :daumen2:

Zurück