Crysis 3: Deutliches bessere Distanzdarstellung dank dem LoD-Baker?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 3: Deutliches bessere Distanzdarstellung dank dem LoD-Baker? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 3: Deutliches bessere Distanzdarstellung dank dem LoD-Baker?

Also mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Crytek sich echt Mühe gibt, wieder auf dem Grafikthron zu sitzen.

Wenn dann das Spiel genauso gut wird wie es aussieht, ist doch super.

Ich freue mich. :)

Wo bleiben die Infos zum Gameplay damit nicht nur die Masse es kauft, die hoffen das die Grafik geil wird. Crysis 3 wird sehr uninteressant wenn diese im Genre vom Gameplay nichts neues zu bieten haben.

Klingt sehr gut! :) Habe auch ein gutes Gefühl bei Crysis 3, nur beim Multiplayer bin ich skeptisch! Wird bestimmt kein Powerstruggle geben :(

Ihr seit immer nur am Motzen, aber ihr Motz auf sehr hohem nieveau. Seit froh das Crytek wenigstens versucht, es besser zu machen. Stell euch mal vor die Firma würde es nicht geben, dann würde es gar keine Weiter Eintwicklung geben. Man würde immer noch den alten Rammsch Spielen und wäre mit sicherheit total unzufrieden, meckern könnt ihr wenn ihr das Game selbst gespielt habt.

Also mir ist erstmal wichtig in Crysis 3, das die Texturen besser werden. Es kann ja nicht sein, das es diesmal für den PC wieder nur 512 x 512 Texturen gibt und später ein HD Packet kommt mit 1024 x 1024 Texturen wie bei Crysis 2. Nur zur Info, bei Crysis anno 2007 hatte das Spiel von Haus aus 1024 Texturen. Mit Mods habe ich sogar 4096 oder 8192 Texturen drin. Also PCs haben alle von heute min 1 GB Vram und viele sogar 2-4 GB Vram und 4-16 GB Ram. Bei so einer Menge sollten Texturen für den PC besonders gut sein.

Wo bleiben die Infos zum Gameplay damit nicht nur die Masse es kauft, die hoffen das die Grafik geil wird. Crysis 3 wird sehr uninteressant wenn diese im Genre vom Gameplay nichts neues zu bieten haben.

Immer diese Gameplay Nörgler...wer machts denn bitte besser in dem Genre? Crysis 2 hat im Vergleich zum Vorgänger einiges an federn in Sachen Gameplay lassen müssen, aber trotzdem bietet sich hier noch mehr als im großen Rest der Einheitsbrei-Schlauch-Shooter.

Bin ich evtl einer der wenigen, aber ich würd mir Crysis auch kaufen, wenn es grafisch und mod/tweaktechnisch wieder eine Pracht wie Teil 1 und Storytechnisch "nur" mittelmaß wird.
Das setzt dann aber zwingend ersteres voraus. Sollte beides, wie bei Teil 2, wieder nur mittelmaß werden, kann mir das Ding gestolen bleiben.

Ich hab bei Teil 1 ewig drangesessen, getweakt, bin in der Landschaft rumgelatscht.. einfach weils irre schön war, auch vom Setting her (Schmetterlinge, Schildkröten, Windböen, etc etc etc)

Topic: Sieht schon klasse aus das Spiel! Aber warum ist mna nicht früher auf die Idee gekommen mit dem LoD-Baker? Seltsam ...
Es gibt mehrere Algorithmen, die sich damit beschäftigen aber die Umsetzung ist nicht so einfach und erfordert schon einiges an Können^^
Es gibt Methoden, die das sehr effizient lösen, z.B. der VIPMs Algorithmus (View Independent Progressive Meshes), wo dann allerdings unschöne Kanten bzw. Löcher im Model entstehen und das ist ja nicht Ziel der Sache. Daher steckt schon einiges dahinter, dass der Algorithmus das wirklich ordentlich (!) berechnet. Das hätte sonst mit Sicherheit schon jede Engine, denn die Studios werden selber alle wissen, dass das extra erstellen von LOD Modellen Zeit frisst.

Mit den Shootern ist es wie mit dem Rad. Beides kann man eben nicht neu erfinden.

Aber anstatt schon jetzt rumzumaulen, obwohl noch niemand auch nur eine Sekunde selber gespielt hat, sollte jeder Crytek und dem Spiel eine faire Chance geben, schließlich sind sie sichtlich bemüht, mit Crysis 3 was besseres abzuliefern. Sei es nun durch LoD-Performance-Optimierung, schönerem Art-Design, einer gegenüber dem Vorgänger offeneren Welt oder mehr grafischer Abwechslung dank der so genannten "7 Weltwunder".

Die beiden ersten Crysis Teile sahen viel besser aus als der zweite Teil. Zum dritten hab ich noch keine Meinung. Nur das ich Bogenschießen doof finde. Ausser bei First Blood part II für C64 ;)

Zurück