Norisk699
Software-Overclocker(in)
AW: Crysis 3: Crytek will sich vor Raubkopien schützen
WAS ? Crysis 2 hat nur 4-6 Spielstunden? Das ist jetzt ein Witz, oder?
Ich habe es bisher noch nicht gespielt weil ich mir eigentlich keinen Origin-Account anlegen will und ehrlich gesagt ist mir der Preis von einem Spiel auch relativ egal (eben kein Schüler/Student mehr...)... Aber für nur 4-6 Stunden einen Vollpreis-Titel verkaufen wollen ist ein ganz schlechter Witz...
Um jetzt noch die Kurve zum Topic "Crysis 3 - neuer Kopierschutz" zu kriegen:
Der beste Kopierschutz ist (wie schon erwähnt) ein guter Multiplayer-Part oder eben eine ordentliche Kampagne mit mehr als lächerlichen 6 Stunden.
Das kann doch nicht so schwer sein für einen Spieleentwickler eine Kampagne mit 15-20 Stunden in das vorhandene Grafikgerüst einzubauen... Hier und da ein paar mehr Videosequenzen, dann noch ordentlich "Rätsel" einbauen, ein paar Orte eben zweimal besuchen für verschiedene Gründe (sehr schön z.B. in left4dead2 gelöst mit der Zuckerfabrik...einmal schönes Wetter ; einmal Sturm/Regen und schon hat man zwei "unterschiedliche aber gleiche" Levels)...
Mann Crytek... Installiert mal Steam und spielt Halflife 1 + 2 inkl. Erweiterungen durch. DA seht ihr wie es geht. "Gute Story" und "lange Spielzeit" verkauft Spiele....
Ein Spiel mit -scheinbar wie behauptet- 6 Stunden Spielzeit ist eben bestenfalls ein Addon oder DLC für 5-20 €.....
Achja, noch ein Grund warum Crysis 1+2 so oft kopiert wurde:
Jedermann geht eben davon aus, dass Grafikdemos bzw. Benchmarkprogramme üblicherweise als Freeware zu haben sind, oder?.gif)
Die Leute haben das Ding einfach nicht als "Spiel" erkannt!.gif)
Nja Crysis 2... einige waren in 4Stunden durch... ich scheine da ziemlich träge zu sein oder ich bin zu eingefahren in andere Spiele bei denen man alles genau untersuchen muss, ich brauchte sagenhafte 6h.
In meinem Fall wären 50€ Neupreis und 6h Spielzeit echt kein gutes Verhältnis, da zahl ich weniger wenn ich 24h die Theke leer räume.
Ich zahle ja auch keine 50€ für einen Film der 1.5-2h dauert, obwohl die "Grafik" um Welten besser ist!
Wenn ich überlege:
Gran Turismo 1-5 ca 2500 Spielstunden, Heroes in the Sky ca 2000 Spielstunden, Pokemon Rot+Blau (Gameboy xD) ca 400 Spielstunden, C&C Alarmstufe Rot ca 200h
--->> Crysis1, Warhead und C 2 jeweils mit Grafiksetting suchen, Mods installieren, MP antesten und Sandbox auslutschen 50h Verweildauer !!
Ich zahle bei einem Spiel nicht nach Präzision und Anzahl der Pixel, sondern nach Spielspaß! Gute Grafik you`re welcome aber lass den Max Spielspaß vor - danke.
WAS ? Crysis 2 hat nur 4-6 Spielstunden? Das ist jetzt ein Witz, oder?
Ich habe es bisher noch nicht gespielt weil ich mir eigentlich keinen Origin-Account anlegen will und ehrlich gesagt ist mir der Preis von einem Spiel auch relativ egal (eben kein Schüler/Student mehr...)... Aber für nur 4-6 Stunden einen Vollpreis-Titel verkaufen wollen ist ein ganz schlechter Witz...
Um jetzt noch die Kurve zum Topic "Crysis 3 - neuer Kopierschutz" zu kriegen:
Der beste Kopierschutz ist (wie schon erwähnt) ein guter Multiplayer-Part oder eben eine ordentliche Kampagne mit mehr als lächerlichen 6 Stunden.
Das kann doch nicht so schwer sein für einen Spieleentwickler eine Kampagne mit 15-20 Stunden in das vorhandene Grafikgerüst einzubauen... Hier und da ein paar mehr Videosequenzen, dann noch ordentlich "Rätsel" einbauen, ein paar Orte eben zweimal besuchen für verschiedene Gründe (sehr schön z.B. in left4dead2 gelöst mit der Zuckerfabrik...einmal schönes Wetter ; einmal Sturm/Regen und schon hat man zwei "unterschiedliche aber gleiche" Levels)...
Mann Crytek... Installiert mal Steam und spielt Halflife 1 + 2 inkl. Erweiterungen durch. DA seht ihr wie es geht. "Gute Story" und "lange Spielzeit" verkauft Spiele....
Ein Spiel mit -scheinbar wie behauptet- 6 Stunden Spielzeit ist eben bestenfalls ein Addon oder DLC für 5-20 €.....
Achja, noch ein Grund warum Crysis 1+2 so oft kopiert wurde:
Jedermann geht eben davon aus, dass Grafikdemos bzw. Benchmarkprogramme üblicherweise als Freeware zu haben sind, oder?
.gif)
Die Leute haben das Ding einfach nicht als "Spiel" erkannt!
.gif)
Zuletzt bearbeitet: