Crysis 3 auf meinem System machbar ???

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,

Mein System:
i5 2500k @ 3,9Ghz
Radeon 5870
AsRock Z68 Pro3
8Gb RAM
Windows 8 64Bit

Würde gern übers Wochenende Crysis 3 spielen. Bin mir aber nicht sicher ob es schön rund läuft :-) Beim aktuellen System an sich mache ich mir keine sorgen. Meine Graka hingegen ist das schwächste Glied in der Kette..
Kann ich crysis 3 mit hohen Einstellungen und AA x 2 flüssig spielen??

Vielen dank an die, die sich die Mühe machen mir zu Antworten :-)
 
Hmm, also Ultra Details kannst du schon mal vergessen, dass packt die Graka nicht selbst ohne AA x 2. Allerdings denke ich das Mittel drin sein sollte mit AA x 2.
 
Probiere es einfach aus. Die ATI 5870 ist schon älter aber die Leistung sollte für hohe Details ohne AA/AF reichen.
Und schalte die Post Effekte und Bewegungsunschärfe ab. Sowas kostet immer Leistung.
 
AA kannst du vergessen ich kann es selber nur mit FXAA auf Hoch flüssig mit 50-60FPS zocken in FullHD

I7-3770K 4.3GHz
HD6950
Asrock extreme 4 Z77
 
Far Cry 3 ist im Vergleich zu Crysis 3 anspruchsvoller was die Grafik angeht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die minimalen Systemvoraussetzungen googelst siehste das Far Cry 3 mit 512MB VRAM und direct x 9.0c spielbar ist und Crysis 3 braucht 1GB VRAM und direct x 11... Auf Ultra brauchen beide Spiele wohl ein gut ausgerüstetes System....:ugly:
 
50-60 frames bekomme ich bei crysis 3 auch nicht konstant hin
aber spielbar auf alles hoch ists trotzdem:ugly:

mit deinem system sollte es zumindest mit weniger details wie die vorposter schon erwähnt haben gut spielbar laufen:daumen:
 
Hier die Crysis 3 Benchmarks: KLICK
Ich würde bei deinem System etwas in der Richtung ~ 1920 x 1080, Medium (Texturen auf High und Motion Blur aus), FXAA, 16:1 HQ-AF einstellen. Kannste ja mal ausprobieren.
 
Ich sag mal JA wenn c3 bei meienr kiste mit~45fps läuft dann wird es bei dir sehr gut laufen
einstellung
alles high bis auf
game effekts auf low und post process auf low, kein blur
auflösung 16:10 1680 1050 zu 1920 1080 sind es glatte 3% macht also kaum was aus. wird wohl nur die partikel etwas verringern müssen. Diese fressen sehr viel Leistung.
 
Zurück