Crysis 2: Video mit Spielszenen und Interviews

Also warum die PS3 immer für so lahm gehalten wird werde ich nie begreifen.
Sie kam deutlich später als die xbox360 und konnte sich grafisch nicht deutlich absetzen - trotz besserer Hardware(so etwas wie der Fermi von Nvidia). Ich habe mir letztes Jahr auch eine PS3 gekauft. Wenn ich nicht gerade mit ihr spiele, dann nutze ich sie halt praktisch als BluRay-Player.
Ich meinen Augen hat die PS3 nur einen großen Haken: Sie spielt das Format MKV nicht ab. Dies fand ich richtig enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die PS3 ist nicht schwächer wie die Xbox nur schwer was auf ihr zu Programmieren. Crytek ist es eben gelungen auf ihr eine geile Optik rauszuholen. God of war 3, MGS 4, Uncharted 1&2 zeigen, da sie locker schneller sein kann als die Xbox 360.

Was die technik angeht, hätten die 2007 auf einen G94 in 65nm setzen können, das hätte nur etwas geduld gefordert. der G94 ist kühler, effizienter, moderner als die PS3 RSX GPU, dabei ist die Theoretische Leistung recht gleich.

Also jetzt zu den Usern, die immer noch glauben in der PS3 sei eine 7600 GPU drin oder die denken, die Xenos GPU sei schneller als die RSX in der PS3. Ihr alle seit echt komisch drauf. Die Entwickler die Multiplattform mässig Entwickeln nehmen immer die Xbo 360 als Hauptplattform und dann machen die es als eine art Port für PC und PS3. Würden die es nur für PS3 machen, so wie Sony Exclusiv Titel sind, dann wären die Spiele immer ein Optischer Hit.

Die PS3 ist verdammt schnell, sie könnte noch bessere Spiele abliefern, Crytek wird es beweisen und MGS 4, God of war 3, Uncharted 1&2 und Killzone zeigen es schon.
 
Ich meinen Augen hat die PS3 nur einen großen Haken: Sie spielt das Format MKV nicht ab. Dies fand ich richtig enttäuschend.

Warum zum Teufel sollte eine PS3 ein nicht sehr weit verbreitetes Format abspielen? Klar in Russland geht viel damit, aber wie groß ist da schon der Konsolenmarkt und man kann es dann eben nicht jedem recht machen. Ich finde es blöd soetwas als Manko zu bezeichnen, da es nur auf extrem winzige Prozente der PS3-Besitzer fällt.
Ich mag MKV übrigens sehr^^
 
ATI fan schrieb:
Also warum die PS3 immer für so lahm gehalten wird werde ich nie begreifen.
Weil der RSX ein "Krüppel" ist. Da kann Cell noch so rocken, der RSX ist ein übler Bremsklotz.

Wie kommst du darauf, dass der RSX schneller sei als der Xenos?
 
Weil die PS3 (RSX aka 7800 GTX) 2x so viel Texelleistung/Pixeleistung hat und 50% hohere Shaderleistung, aber hier muss man sagen hat die Xbox mehr Nutzleistung. Die Xbox 360 hat ja nur eine Leistung vergleichbar der von einer HD 2600 nur die Shaderleistung von 240 Gflop liegt auf X1800 XT level oder eben 9800M GS.

Test: Sony PlayStation 3 (Seite 5) - 21.04.2007 - ComputerBase

Test: Microsoft Xbox 360 (Seite 7) - 04.12.2005 - ComputerBase

naja die PS3 ist der Xbox überlegen, nur ist es so, das die RSX von Nvidia eben nicht so modern ist wie die Xenos/C1 von ATI. Wenn ich so Sony Exclusive Titel sehe habe ich ab und zu bedenken, das mein PC schneller ist. Also ich weis ja Marc, das du angfressen bist wegen den Sätzen von mir, aber du musst schon zugeben, das die RSX eben nicht lahm ist. Schwer zu steuern, unpratisch für die Konsolen, aber nicht lahm.
 
im Vergleich zur theoretischen Leistung einer Fermi oder GTX260 ist sie sicherlich lahm ;)
24 gegen 480 shader / cuda-cores :devil:

und sry kann sein das es eine 7800gtx ist, ist aufjedenfall nicht mehr zeitgemäß^^

Ja klar im vergleich zur GTX 480 oder HD 5870 ist es ne schnecke. Ich finde nur es auf eine stufe mit 7600 oder X1600 zu stellen ist dreist. Die PS3 hat was auf dem Kasten, aber nur wenn es Only PS3 Titel sind. Es war bisher so, das die Xbox 360 besser war in Multipl. Spielen, aber jetzt ist die Xbox 360 am Limit, alleine schon wegen dem DVD Laufwerk, was große und aufwändige titel nicht erlaubt. Sony ist da einen viel besseren Weg gegangen, die haben gleich das beste Laufwerk eingebaut.
 
Warum zum Teufel sollte eine PS3 ein nicht sehr weit verbreitetes Format abspielen? Klar in Russland geht viel damit, aber wie groß ist da schon der Konsolenmarkt und man kann es dann eben nicht jedem recht machen. Ich finde es blöd soetwas als Manko zu bezeichnen, da es nur auf extrem winzige Prozente der PS3-Besitzer fällt.
Ich mag MKV übrigens sehr^^
Beim Erscheinen wurde die PS3 nicht nur als "Konsole" sondern auch als Multi-Media-Zentrale von Sony bezeichnet. Das heißt, sie kann viel mehr als nur Spiele abzuspielen. In der Tat kann sie einiges mehr, aber MKV kann sie eben nicht abspielen. Und ich bin bei weitem nicht der einzige der das bemängelt. Über google findest du ganze foren. MKV ist einfach ein Format welches ich wegen der guten Qualität meistens nutze und es hasse jedes mal den PC ins Wohnzimmer schleppen zu müssen. PS3 kann meinen PC in dieser Hinsicht eben nicht als "Multimedia-Zentrale" ersezten.
 
Wirklich schade, da MKV wirklich besser ist als MP4. Weil man bei MP4 nicht DTS nutzen kann und nur AAC oder AC3 nutzen kann. Die meisten HD Filme im netz sind nunmal MKV und von daher muss man dann jeden Film um ihn auf der PS3 zu sehen um Convertieren also schade.
 
Leute... schweift nicht all zu stark vom theme ab ;-)

@ Topic

Wann kommt den nun endlich ein gameplay video ?! Will es endlich in action sehen und nicht immer nur so komische Bilder !!
 
Ich will nur wissen, ob ich es auf Hoch wirklich flüssig (30 FPS avg) hinbekomme bei Crysis 2. Und wie es auf dem PC aussieht oder wie die Physik ist. KI und Gameplay ist ja bei Crysis 2 den meisten shootern überlegen. Ich denke noch immer das es eine Hardwareanforderungen haben wird die im Low bereich mehr fordert, aber in höheren Settings weniger:

Mininum:
Dual Core 1,8 GHz
1 GB DDR Ram (Vista 1,5 GB)
15 GB HDD
X800 GTO oder 6800
256 MB GDDR3

Empfohlen:
Intel Core 2 Duo mit 2,2 GHz
1,5 GB DDR2 Ram (Vista 2 GB Ram)
15 GB HDD
HD 2600 oder 8600 GTS
256/512 MB GDDR3

Hoch Settings: (1680 x 1050)
Core 2 Duo mit 2,6 GHz oder Quad Core mit 2,3 GHz
2 GB DDR2/3 1066 Ram (Vista 3 GB DDR3 Ram)
15 GB HDD
9600 GT GE oder HD 4770
512 MB GDDR3/GDDR5 (bei 128 Bit)

Also so würde ich es mir wünschen und das bei 30 FPS.
 
Wenn Crysis 2 mit HD 4770 oder 9600 GT bei Hohen Einstellungen 1650x1050 mit 30fps läuft, dann fresse ich einen Besen.
 
Ich will nur wissen, ob ich es auf Hoch wirklich flüssig (30 FPS avg) hinbekomme bei Crysis 2. Und wie es auf dem PC aussieht oder wie die Physik ist. KI und Gameplay ist ja bei Crysis 2 den meisten shootern überlegen. Ich denke noch immer das es eine Hardwareanforderungen haben wird die im Low bereich mehr fordert, aber in höheren Settings weniger:

Mininum:
Dual Core 1,8 GHz
1 GB DDR Ram (Vista 1,5 GB)
15 GB HDD
X800 GTO oder 6800
256 MB GDDR3

Empfohlen:
Intel Core 2 Duo mit 2,2 GHz
1,5 GB DDR2 Ram (Vista 2 GB Ram)
15 GB HDD
HD 2600 oder 8600 GTS
256/512 MB GDDR3

Hoch Settings: (1680 x 1050)
Core 2 Duo mit 2,6 GHz oder Quad Core mit 2,3 GHz
2 GB DDR2/3 1066 Ram (Vista 3 GB DDR3 Ram)
15 GB HDD
9600 GT GE oder HD 4770
512 MB GDDR3/GDDR5 (bei 128 Bit)

Also so würde ich es mir wünschen und das bei 30 FPS.

Ja klar. Da kenn ich aber keinen Shooter der das kann, das geht doch nichtmal bei Call of Duty 6.:ugly:
 
Warum, die sagten, das Crysis 2 weniger Power braucht als Crysis 1. eine 9600 GT kann in Crysis bei 1440 x 900 schon fast 30 FPS im Schnitt liefern. Dann sollte bei Crysis 2 es auf 1680 x 1050 gehen. Dafür werden die CPU anforderungen höher als bei Crysis. Der Ram und Vram verbrauch sinkt auch wegen der neuen Engine. Crysis lief ja ab einem Dual Core mit 2 GHz flüssig und ab da war es ja immer die GPU die Limitiert. Weil das vergältniss von CPU Leistung und GPU Leistung bei Konsolen 1:125 (CPU:GPU) liegt und beim PC eben anders war bisher (ein Core i7 ist bei weitem nicht so schnell wie eine GTX 480M egal in welcher Disziplin).

Alleine wegen dem New York Setting wird es schon flüssiger laufen und dazu kommt noch, das die wegen den Konsolen das Spiel sparsamer machen mussten. Wenn die es bei der Xbox 360 o schön Optimiert haben, werden die es ja beim PC nicht unterlassen.

Für Hoch wird eine HD 3870 oder 9600 GT Green edition langen. Und bitte nicht mit der Quad SLI GTX 480 Geschichte anfangen, die Cryengine 3 ist im Grunde die alte Engine nur ein paar Tricks mehr und eben weniger RAM und Vram verbrauch als vorher. Sonst hat sich ja nix geändert oder sehe ich das falsch.
 
Ja klar. Da kenn ich aber keinen Shooter der das kann, das geht doch nichtmal bei Call of Duty 6.:ugly:

Call of Duty 6 MW2 läuft bei mir unglaublich flüssig, sieht aber auch nicht so gut aus wie Crysis 2. CoD 6 MW2 ist bei mir in 8x AA noch spielbar, also ich will bei Crysis 2 ohne AA 30 FPS haben in Hoch und das wäre möglich.

Edit: Ein Bild wie ich Crysis Spiele (1440 x 900, aber das bild ist in einer höheren Auflösung):
 
Call of Duty 6 MW2 läuft bei mir unglaublich flüssig, sieht aber auch nicht so gut aus wie Crysis 2. CoD 6 MW2 ist bei mir in 8x AA noch spielbar, also ich will bei Crysis 2 ohne AA 30 FPS haben in Hoch und das wäre möglich.

Edit: Ein Bild wie ich Crysis Spiele (1440 x 900, aber das bild ist in einer höheren Auflösung):

super ein bild aus ner cut-scene ;):ugly:
 
Ja ich kann dir auch ein Bild senden vom Spiel, also wenn ich gerade rum ballere. Ich weis ja nicht was immer so Witzig ist, man kann so schön Screens machen bei Crysis und ihr lacht???
 
Ja ich kann dir auch ein Bild senden vom Spiel, also wenn ich gerade rum ballere. Ich weis ja nicht was immer so Witzig ist, man kann so schön Screens machen bei Crysis und ihr lacht???

die cut-scenes sehen nur überall etwa gleich aus ;)
und geben keinen aufschluss über die tatsächliche Grafik

aber hast recht man kann auch so schöne screen produzieren:devil:
 
Zurück