Crysis 2: Video mit 20 Minuten voller Spielszenen erschienen

Naja, ich denke schon dass die meisten hier Facebook haben... :ugly:

Ja die Grafik ist nicht sehr gut von der Xbox.

Aber Crytek hat ja selber gesagt, dass die Konsolen nur auf niederen bis mittleren Einstellungen laufen. Man sah ja schon bei Crysis 1 einen gewaltigen unterschied zwischen z.B. mittleren oder sehr hohen Einstellungen.

mfg tiz

Naja, ich denke schon dass die meisten hier Facebook haben... :ugly:

Ja die Grafik ist nicht sehr gut von der Xbox.

Aber Crytek hat ja selber gesagt, dass die Konsolen nur auf niederen bis mittleren Einstellungen laufen. Man sah ja schon bei Crysis 1 einen gewaltigen unterschied zwischen z.B. mittleren oder sehr hohen Einstellungen.

mfg tiz

Entwickler sagen viel wenn der Tag lang ist,aber deine Worte in Cryteks Ohr.

Ich habe gestern bei einem Freund die "Leak-Vesion" ansehen können und was ich dort sah, war nicht mal ansatzweise zufriedenstellend.
Wenn die DX11 PC Version sooooo toll ist, warum haben sie bisher noch keinen einzigen Screenshot, kein einziges Video gezeigt? Die Leak Version vom Januar (nur 2 Monate vor Release) hat keinerlei Optionen für Anti Aliasing und Co. DirectX 10 oder gar 11 sind in der Version nicht vorgesehen. Lässt noch einmal mehr auf eine reine Konsolenportierung mit leichten Tweaks schließen.Zerstörbare Objekte? Vielleicht 1% der Umgebung, teilweise nichtmal die Bäume. Teilweise Glas, ein paar Kartons und anderer Kleinkram. Hin und wieder ein Auto.
Ob das alles mit DirectX 11 kommt?! Ich habe bisher auch noch auf keinem Werbe-Video etwas von tollen Zerstörungsorgien gesehen. Damit haben die ja bei Crysis 1 groß geworben und es machte einfach auch irre Spaß z.B. mit dem Panzer die Häuser/Bäume zu plätten. Klar erwarte ich nicht, ganz New York in Schutt und Asche legen zu können, aber mehr wäre auf jeden Fall drin. (Red Faction macht's vor). Alle größeren Explosionen und Einstürze sind gescripted.

Zusammen mit diesem "Fog of War" der zumindest in einigen Levels die ich gesehen habe sehr penetrant ist, kommt absolut kein Crysis Feeling auf. Es gibt ein paar Level die interessant sind, aber ein richtiger "Wow-Effekt" war nirgends zu finden. Schlauchlevel pur, an jeder Ecke ein zufälliges eingestürztes Haus, oder eine Straßensperre, damit ja nicht das Gefühl einer Open-World aufkommt. Es gibt immer nur genau einen möglichen Weg und der wird unsinniger Weise auch noch per Marker auf der Minimap gezeigt.
In die Häuser kann man so gut wie gar nicht rein, ab und zu ist im Erdgeschoss mal ein Laden (1 Raum und sieht immer gleich aus). Der ach so tolle Nano Suit hat genau zwei anwählbare Modi und diese seltsamen Upgrades, schnelles Rennen ist automatisch der Speedmodus und geht auf die Nanosuit Energie, man hat also die Wahl langsam zu gehen oder "Energy critical". Sinn?! Dann fehlt das Um-die-Ecke lehnen. Das geht jetzt nur noch an manchen Stellen (wird dann eingeblendet) mit Maustaste 2. Das wird vermutlich auch im fertigen Spiel der Fall sein.

Ich zähle die Tage bis zur offiziellen PC Demo und hoffe einfach inständig, dass viel von meinem Gejammer zunichte gemacht wird, auch wenn das in meinen Augen einfach zu viele Kritikpunkte sind und alleine mit der Option: DirectX 11 vermutlich auch nicht zu lösen. Falls doch, freut es mich natürlich umso mehr =D

Ich hoffe ja mal, dass Crytek in der PC version die unschärfe am anfang des videos mit der Funktionsauswahl des nanosuits entfernen. Das geht ja mal gar net :daumen2:

Aber doch nicht so stark. Das ist hier total übertieben. Konsole eben, sieht einfach shice aus.

PixelSign das was ich in dem video sehe ist zu viel. Weil wirklich alles unscharf wird und auch ziemlich unreal aussieht. Das kenne ich schon aus sehr vielen Konsolenspielen. Man kann nur hoffen.

Und Soylent, in 1 - 4 Wochen können die Entwickler sehr viel ändern und umcoden. Das sollte klar sein. Das ist eine BETA die angeblich von Januar ist. Gold status hat crysis 2 ja noch nicht einmal. Hättest besser auf den release oder die Demo warten sollen wie ich, dann währst du jetzt nicht so entteuscht. ich schaue mir auch keine Leakvideos an weil das zu viel spoiler für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht so stark. Das ist hier total übertieben. Konsole eben, sieht einfach shice aus.

nö, ist realistisch. probier das doch mal mit deiner hand. der hintergrund wird nunmal so unscharf ;)

Ich habe gestern bei einem Freund die "Leak-Vesion" ansehen können und was ich dort sah, war nicht mal ansatzweise zufriedenstellend...

tja, sieht halt leider wieder alles nach konsolenlimitierung aus... ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber ich (als pc-only zocker) freu mich schon auf den tag, an dem die neue konsolengeneration erscheint. dann geht es technisch wenigstens eindlich mal wieder etwas vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern bei einem Freund die "Leak-Vesion" ansehen können und was ich dort sah, war nicht mal ansatzweise zufriedenstellend.
Wenn die DX11 PC Version sooooo toll ist, warum haben sie bisher noch keinen einzigen Screenshot, kein einziges Video gezeigt? Die Leak Version vom Januar (nur 2 Monate vor Release) hat keinerlei Optionen für Anti Aliasing und Co. DirectX 10 oder gar 11 sind in der Version nicht vorgesehen. Lässt noch einmal mehr auf eine reine Konsolenportierung mit leichten Tweaks schließen.Zerstörbare Objekte? Vielleicht 1% der Umgebung, teilweise nichtmal die Bäume. Teilweise Glas, ein paar Kartons und anderer Kleinkram. Hin und wieder ein Auto.
Ob das alles mit DirectX 11 kommt?! Ich habe bisher auch noch auf keinem Werbe-Video etwas von tollen Zerstörungsorgien gesehen. Damit haben die ja bei Crysis 1 groß geworben und es machte einfach auch irre Spaß z.B. mit dem Panzer die Häuser/Bäume zu plätten. Klar erwarte ich nicht, ganz New York in Schutt und Asche legen zu können, aber mehr wäre auf jeden Fall drin. (Red Faction macht's vor). Alle größeren Explosionen und Einstürze sind gescripted.

Zusammen mit diesem "Fog of War" der zumindest in einigen Levels die ich gesehen habe sehr penetrant ist, kommt absolut kein Crysis Feeling auf. Es gibt ein paar Level die interessant sind, aber ein richtiger "Wow-Effekt" war nirgends zu finden. Schlauchlevel pur, an jeder Ecke ein zufälliges eingestürztes Haus, oder eine Straßensperre, damit ja nicht das Gefühl einer Open-World aufkommt. Es gibt immer nur genau einen möglichen Weg und der wird unsinniger Weise auch noch per Marker auf der Minimap gezeigt.
In die Häuser kann man so gut wie gar nicht rein, ab und zu ist im Erdgeschoss mal ein Laden (1 Raum und sieht immer gleich aus). Der ach so tolle Nano Suit hat genau zwei anwählbare Modi und diese seltsamen Upgrades, schnelles Rennen ist automatisch der Speedmodus und geht auf die Nanosuit Energie, man hat also die Wahl langsam zu gehen oder "Energy critical". Sinn?! Dann fehlt das Um-die-Ecke lehnen. Das geht jetzt nur noch an manchen Stellen (wird dann eingeblendet) mit Maustaste 2. Das wird vermutlich auch im fertigen Spiel der Fall sein.

Ich zähle die Tage bis zur offiziellen PC Demo und hoffe einfach inständig, dass viel von meinem Gejammer zunichte gemacht wird, auch wenn das in meinen Augen einfach zu viele Kritikpunkte sind und alleine mit der Option: DirectX 11 vermutlich auch nicht zu lösen. Falls doch, freut es mich natürlich umso mehr =D

Was erwartest du von einer Entwicklerversion? Erwartest du von einer illegale Version eines Spiels etwa Top-Qualität?
Crysis 2 kommt Ende März raus. Also hat Crytek noch einwenig Zeit.
Diese Version ist nicht final. Optionen wie Kantenklättung kommen erst in die Vollversion rein, für die man auch bezahlen muss.

crysis interessiert mich genauso wenig wie ein eimer voller quallen.

Und genauso unwichtig ist auch dein Kommentar. Was zur Hölle machst dann hier, wenn du es so uninteressant findest? :what:

Hoffentlich vergeht dir die Lust an dem Spiel. Das wünsch ich jedem der die Leak-Version spielt und solch voreilige Schlüsse zieht. Selbstgemachte Leiden sag ich da nur.

mich überzeugt dieses Video leider nicht um direkt zur Release 60 Ocken auszugeben - da muss sich mehr tun oder der Preis muss schnell fallen

Warum sollte eine Entwickler-Version die im Story-, Cutscene- usw. Umfang vollständig ist, so essentielle Dinge weglassen um sie dann kurz vor Release noch einzubauen? Sollte AA, DX11 und Co nicht ebenfalls getestet werden? Ich hab es ja nicht ausgeschlossen, aber die Tatsache, dass DX11 und die Funktionen in der Version nicht vorhanden sind, wohl aber Menüanimationen und diverses andere Kleinzeug, lässt durchaus vermuten, dass das Hauptaugenmerk auf der Konsole lag. Wer das alleine mit der Aussage "Illegale Leak" widerlegen will, ist schlichtweg naiv.
Zwei Monate vor Release werden nirgendwo mehr tiefgreifende Änderungen vollzogen, das ist nur noch die Beta (Bugfixing / Optimizing / Tweak) Phase. Also bevor hier einige auf Moral Apostel machen, denkt darüber nach.

Viele meiner "voreiligen Schlüsse" sind zudem keine endgültigen Festlegungen, wie man beim Lesen auch feststellen würde, nur manche sind einfach nicht in 2 Monaten zu beheben, wie z.B. offenere Spielwelt, langweiliger Nano-Suit... Das ändert sich nicht mehr, was sich ändern wird ist die Grafik, die Bugs, die das bisher unspielbar machen und hoffentlich die KI.

Es ist zudem nicht die Schuld der Leute die die Leak testen, dass es überhaupt eine Leak gibt. Das liegt wohl einzig und alleine an EA, wenn man sich ansieht, wie auch Killzone3 vor Release von EA in den Torrents gelandet ist.
Durch das Testen füge ich Crytek keinerlei Schaden zu, da das Spiel weitab von "spielbar" ist, mir aber wohl einen Überblick über das Spiel an sich verschafft. Da sich Crytek und EA sowieso seit Monaten weigern PC Screens oder Videos zu zeigen, schau ich mir das halt anderweitig an.
Wenn ich dadurch feststelle, dass es weitab von dem ist, was ich erwartet habe, habe ich letztendlich nur Schaden von mir abgewendet. Es Schaden für Crytek zu nennen, weil ich unzufrieden bin und keinen 0815 Shooter spielen will, finde ich etwas engstirnig.

Meine Pre-Order ist übrigens schon letztes Jahr getätigt worden und mein "Urteil" fälle ich mit der richtigen PC Demo. Wenn die nur das belegt, was ich "voreilig" festgestellt habe, geht das Spiel zurück. Und ja, ich bereue auf der einen Seite die Leak gesehen zu haben, auf der anderen Seite spart sie mir eventuell ~70€ die ich für ein Spiel bezahle, das mir evtl. nicht gefällt.

Glaubt mir, ich hoffe so sehr wie ihr, dass ich am Ende als Depp dastehe und mit allem Unrecht hatte. Aber es ist faszinierend bzw schade, wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird. Ich will nicht das Crysis 2 schlecht ist, ich füge Crytek keinen Schaden zu, das haben sie schön sich selbst bzw EA zu verdanken. Wenn das Spiel ordentlich ist, wird es auch gekauft, auch von mir. Da kann man jetzt noch eine Grundsatzdiskussion über's Raubkopieren anhängen, aber das passt dann wirklich nicht hier her.

Jetzt genug "Flame", wir warten alle auf die PC Demo und hoffen, dass sie so aussieht, wie es uns alle wünschen. ;)

Wer weis denn überhaupt, ob die Beta Version der Stand der Dinge ist?

Klar, sie wurde im Januar zusammengestellt. Vielleicht aber nur aus den Teilen, die schon vollständig fertig waren. Der DX11 Modus wird sicherlich schon seit vielen vielen Monaten entwickelt, und ist eben vielleicht nur zu 90% fertig, läuft noch nicht richtig, und wurde daher nicht in die Beta integriert.

Ich glaube deshalb keines Falls, dass die erst seit Januar an DX11 und AA usw. arbeiten.

In der Beta ist halt nur das, was man zu dem Zeitpunkt lauffähig zusammenschustern konnte.

Und so ne Beta zusammenstellen kostet sicherlich auch Zeit. Von daher werden sie die schon im Dezember zusammengebastelt haben, mit den Fertigen Daten von November und Oktober, im Januar waren sie dann fertig. Jetzt dann im März werden sie womöglich die Sachen des letzten viertel Jahres in die Beta integrieren und das dann weiter, fertig optimieren. Die Beta wäre dann quasi nur das Grundgerüst, in das dann zum Schluss alles noch reinkommt.

So seh ich das jedenfalls... Ich bin kein Entwickler, und weis nicht, wie dort gearbeitet wird, aber so wäre es logisch. Ich mach mir da keinen Kopf drum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Video in 720p im Fenstermodus angeschaut, in nativer Auflösung meines Monitors, bei einer größe von 30x17cm. Ich muß sagen das es mit das beste ist was ich bis jetzt so in der größe zu sehen bekam. Obwohl es nur die 360 Version ist.

Wenn man so ein Video bei FullHD interpoliert bei einer größe von 60x34 guckt, sieht das natürlich ******* aus, ist doch klar, wäre inGame ja genauso.

Desweiteren frage ich mich wie man über den Player lästern kann, wenn es sich doch um ein Anschauungsvideo handelt, bei dem es um die allgemeine Erklärung geht und nicht um einen Pokal.

Warum sollte eine Entwickler-Version die im Story-, Cutscene- usw. Umfang vollständig ist, so essentielle Dinge weglassen um sie dann kurz vor Release noch einzubauen? Sollte AA, DX11 und Co nicht ebenfalls getestet werden? Ich hab es ja nicht ausgeschlossen, aber die Tatsache, dass DX11 und die Funktionen in der Version nicht vorhanden sind, wohl aber Menüanimationen und diverses andere Kleinzeug, lässt durchaus vermuten, dass das Hauptaugenmerk auf der Konsole lag. Wer das alleine mit der Aussage "Illegale Leak" widerlegen will, ist schlichtweg naiv.
Zwei Monate vor Release werden nirgendwo mehr tiefgreifende Änderungen vollzogen, das ist nur noch die Beta (Bugfixing / Optimizing / Tweak) Phase. Also bevor hier einige auf Moral Apostel machen, denkt darüber nach.

Viele meiner "voreiligen Schlüsse" sind zudem keine endgültigen Festlegungen, wie man beim Lesen auch feststellen würde, nur manche sind einfach nicht in 2 Monaten zu beheben, wie z.B. offenere Spielwelt, langweiliger Nano-Suit... Das ändert sich nicht mehr, was sich ändern wird ist die Grafik, die Bugs, die das bisher unspielbar machen und hoffentlich die KI.

Es ist zudem nicht die Schuld der Leute die die Leak testen, dass es überhaupt eine Leak gibt. Das liegt wohl einzig und alleine an EA, wenn man sich ansieht, wie auch Killzone3 vor Release von EA in den Torrents gelandet ist.
Durch das Testen füge ich Crytek keinerlei Schaden zu, da das Spiel weitab von "spielbar" ist, mir aber wohl einen Überblick über das Spiel an sich verschafft. Da sich Crytek und EA sowieso seit Monaten weigern PC Screens oder Videos zu zeigen, schau ich mir das halt anderweitig an.
Wenn ich dadurch feststelle, dass es weitab von dem ist, was ich erwartet habe, habe ich letztendlich nur Schaden von mir abgewendet. Es Schaden für Crytek zu nennen, weil ich unzufrieden bin und keinen 0815 Shooter spielen will, finde ich etwas engstirnig.

Meine Pre-Order ist übrigens schon letztes Jahr getätigt worden und mein "Urteil" fälle ich mit der richtigen PC Demo. Wenn die nur das belegt, was ich "voreilig" festgestellt habe, geht das Spiel zurück. Und ja, ich bereue auf der einen Seite die Leak gesehen zu haben, auf der anderen Seite spart sie mir eventuell ~70€ die ich für ein Spiel bezahle, das mir evtl. nicht gefällt.

Glaubt mir, ich hoffe so sehr wie ihr, dass ich am Ende als Depp dastehe und mit allem Unrecht hatte. Aber es ist faszinierend bzw schade, wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird. Ich will nicht das Crysis 2 schlecht ist, ich füge Crytek keinen Schaden zu, das haben sie schön sich selbst bzw EA zu verdanken. Wenn das Spiel ordentlich ist, wird es auch gekauft, auch von mir. Da kann man jetzt noch eine Grundsatzdiskussion über's Raubkopieren anhängen, aber das passt dann wirklich nicht hier her.

Jetzt genug "Flame", wir warten alle auf die PC Demo und hoffen, dass sie so aussieht, wie es uns alle wünschen. ;)

Eine Diskussion über's Raubkopieren brauchen wir nicht, da hast du recht.
Trotzdem schadest du Crytek mit dem Download, außerdem schadest du mit jedem Download allen PC-Spielern. Nur weil vielleicht jemand von EA oder Crytek die Version ins Internet gestellt hat, gibt es dir nicht das Recht die Beta zu laden. Crytek verliert dadurch das Vertrauen in die PC-Community und das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb der PC nur noch stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt nicht einen Schuldigen sondern zwei Schuldige. Einmal der Typ, der es ins Netz gestellt hat und die anderen, die es runterladen.

Warum sollte eine Entwickler-Version die im Story-, Cutscene- usw. Umfang vollständig ist, so essentielle Dinge weglassen um sie dann kurz vor Release noch einzubauen? Sollte AA, DX11 und Co nicht ebenfalls getestet werden? ...ich füge Crytek keinen Schaden zu, das haben sie schön sich selbst bzw EA zu verdanken. Wenn das Spiel ordentlich ist, wird es auch gekauft, auch von mir...

Ganz einfach, wenn du nicht in der Branche arbeitest, wird es sehr viele Dinge geben wo du nicht durchblicken wirst und dann vorschnelle Schlüsse ziehst. Und genau dadurch schaden auch "Leak-Tester" dem Spiel/Entwickler, da sie dann solche Schnellschüsse abgeben und andere, die genauso keine Ahnung von der Materie haben zu solchen Schlüssen verleiten. Es ist nicht so, dass ich ein IT- oder Programmier-Spezialist bin, aber wenn man in verschiedene Richtungen nachdenkt, kommt man vllt auch selbst auf die Lösung.

Dann guck dir ihn noch mal genauer an. Der läuft hin und her ohne ersichtlichen Grund. Nachdem der Gegner schon am Umkippen ist, ballert der immer noch 2 Magazine in diesen rein. Achja und Granaten kann der auch nicht werfen. :ugly:. Unter top versteh ich was anderes.

Dann unterstreiche ichs nur für dich "easy und Gottmodus" :daumen:
Sag ja ein Top Pro extreme hardcore Gamer muss das gewesen sein :ugly:
(flüster: Ironie!)

tja, sieht halt leider wieder alles nach konsolenlimitierung aus... ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber ich (als pc-only zocker) freu mich schon auf den tag, an dem die neue konsolengeneration erscheint. dann geht es technisch wenigstens eindlich mal wieder etwas vorwärts.

Boah den Gedanken hatte ich auch schon mal gefasst, nur da können wir warten, bis wir schwarz werden... Solange das aktuelle sich gut verkauft, bleiben die jetzigen Konsolen noch ein Weilchen aktiv auf dem Markt.....
Man muss die Leuts halt bekehren! Habs mit einem gemacht und der will nie wider ne Xbox. Der lässtert jetzt selber lol
Der war von GTA4 auf der Xbox begeisstert und ich meinte nur, der soll sich des aufm PC angucken und da siehts schon ******** aus und ist schlecht programmiert. SOlle sich mal Crysis aufm gescheitem Rechner antun "G" hat funktioniert

Frage an alle:

Was würde DX11 effektiv mit sich bringen ausser tesselation? Wenn das so wie bei DX10 und Crysis verläuft, können die sich das eigentlich grad sparen. Also Grafikeinstellungen für DX9 sperren und mit DX10 weniger Performance und frames, wobei es zuvor hiess, daß es um einiges flotter mit DX10 laufen würde.... nein danke! Hab gehöhrt DX11 ist instabil und die games schmieren ab. Bin noch bei ner DX10 und wenn mir DX11 nix bringt, lohnt auch ein upgrade nicht.

desweiteren müssten sich mal paar Pros die leak ansehen um sagen zu können, ob da was mit DX 11 oder überhaupt noch DX10 vorhanden ist.... falls nicht schon geschehen.

Die Leak-Version kann nut DX9.
Ich glaube, dass DX 11 schneller ist als DX10.
DX11 instabil? Also BC2 unterstützt DX11 (HBAO, weichere Schatten) und da schmiert nix ab.
Und zum letzten Mal: Lasst den Mist mit der Leak-Version. Jeder der daraus seine Meinung zu Crysis 2 zieht, ist nicht mehr zu retten und einfach nur armselig.

Zurück