Dir ist schon bewusst, dass Crysis 2 auf allen Plattformen parallel entwickelt wurde? Es gibt keine 'Ports'. Jede Version wurde für sich selbst entwickelt.
Äh, genau das bezweifle ich. "Press Start To Play" sagt doch schon alles.
Und "jede Version für sich selbst entwickelt" ist ja nun völlig Humbug, das würde 3 Teams und 3fache Kosten
bedeuten. Das gab es mal zu seligen MegaDrive-Zeiten, dass SNes und MD 2 unterschiedliche Spiele bekamen.
Die schwächste Plattform ist die Leadplattform, der Rest wird mehr oder weniger aufwendig portiert.
Sinn der Crossplattformentwicklung ist es ja, gleichzeitig Entwicklungskosten zu sparen und die
Käuferschicht zu verbreitern. Und das halt leider meist auf dem qualitativ kleinsten gemeinsamen Nenner,
also der schwächsten Konsole. Auch wenn sein Ausdruck zu wünschen lässt, da hat Sirbenni recht.
Und hier ausgerechnet Crytek zu verteidigen, also die Jungs, die damals sehr zügig den Support für Crysis
eingestellt haben, weil sie ihrer Meinung nach zu wenig Geld verdient haben mit dem Titel, ist auch etwas
verwegen. Nicht zu vergessen den versprochenen Multiplayerteil, der dann als Vollpreisspiel namens Crysis
Warhead nachgeliefert wurde. Ja, ich bin nachtragend. Sehr nachtragend sogar.
Ich wünschte, du hättest recht, und Crysis 2 wird kein billiger Konsolenport, aber ich glaube nicht daran.