• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis 2 Steam Startet nicht

Wanderwisser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe die letzte Zeit wieder Bock auf Crysis bekommen. Leider startet Crysis 2 bei mir irgendwie nicht.

Habe es über Steam installiert. Sobald ich es starte wird der Bildschirm kurz schwarz. Nur ganz oben bleiben ein paar Pixel auf dem Desktop, sag ich mal. Dann werd ich wieder aufn Desktop zurück geworfen, ohne Fehlermeldung.

Hab das Spiel 2 mal neu installiert, auf Fehler überprüft und auch im Kompitablitätsmodus versucht. Hilft alles nix.

System:
Windows 10
Ryzen 7 1700X
GTX 1080
16gb Ram

Neuster Grafiktreiber is installiert.

Falls ihr ne Lösung wisst, danke schon mal :)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Füge mal den kompletten Crysis-2-Steamordner als Ausnahme zum Windows Defender hinzu. ;)

(Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit, Windows-Sicherheit -> Viren - und Bedrohungsschutz)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Übertaktet ist nichts?

Habe leider seid geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit Crysis 2, aber unter Origin. Da hilft es - manchmal - Origin im Spiel zu deaktivieren. Bei Steam könnte es vielleicht helfen, das Overlay zu deaktivieren. Kann aber nicht sagen, ob's funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.
Meine erfolgreichen Lösungsversuche für dieses Problem waren bisher leider vorwiegend glückbasiert.:(
 
TE
Wanderwisser

Wanderwisser

Schraubenverwechsler(in)
Sorry, hab den Thread komplett vergessen :D

Meine CPU und mein Ram sind beide etwas übertaktet. Läuft aber in jedem Spiel problemlos... vllt versuch ichs mal @stock

Okay, Overlay zu deaktivieren bringt bei mir nichts. Hm, wenn das mit der Übertaktung nicht klappt, muss ich wohl mit Leben
 
Oben Unten