• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Crysis 2 MP-Demo

Die Crysis 2 MP Demo...

• hat mich überzeugt

Stimmen: 91 25,9%
  • hat mich nicht überzeugt

Stimmen: 121 34,5%
  • konnte ich noch nicht spielen

Stimmen: 61 17,4%
  • spiele ich nicht

Stimmen: 78 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    351
der totalausfall am heutigen abend hat das gesamtbild eindeutig zum negativen verschoben. EA stinkt.

Multiplayer interessiert mich nicht, aber ich habs mal im Netz angeguckt (Videos) und da muss ich sagen, dass das alles sehr schwach ist.
Sieht aus wie noch ein Call of Duty Klon.
Braucht niemand und dann nur in DX9, da kann man gleich CoD spielen. :daumen2:

Ich kaufe es mir sicher, weil mich die SP Story interessiert und die spiele ich dann, aber sonst...
Das Game wird einmal durchgespielt und dann landet es im Schrank.

[x]hat mich nicht überzeugt

Grafik, das Menü (scheiß Konsolenportierung), Aiming zu ungenau(scheiß Konsolenportierung), ich kanns auf Hardcore spielen auf 1920x1080 mit einer GTX 275 und 40 FPS(WTF?!?! scheiß Konsolenportierung)
das ergibt :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Nachdem ich meinen Xten Gamspy Account angelegt habe und mich nach langer Zeit endlich einloggen konnte, fand ich den MP nur enttäuschend.
Das Gameplay ist mau (fast noch mießer wie MW2 von dem wohl viel abgeschaut wurde), die Grafik nur lau (wir reden hier über Crysis!!) und die Server sind einfach nur enttäuschend. Die Runden sind viel zu kurz, die Wartezeiten zwischen den Runden zu lang und 6v6 was soll das?

Also was den MP angeht bleib ich erst mal bei BC2 und schau mal was BF3 bringt :devil:

Ajo, ich hoffe das diese ganzen verbockten MP-Starts der letzten Jahre für EA langsam wirklich Peinlich sind und EA endlich mal was dagegen unternimmt! :what:

bfbc2 rockt dann noch mehr :(
ich kann einfach nichts mehr zocken wo ich nicht eine störende wand weg sprengen kann :D

igrend wie komische hitboxen ka fühlt sich komisch an das game irgend wie nicht "direct" genug :(
nun kann ich noch weniger auf b3 warten ;/

Ich habe erwartet, was angekündigt wurde, also pure Action und Grafikpracht.

Action ist bisher nicht unbedingt die Stärke des Games, da ist BC2 hektischer etc. Schon was anderes wenn du da stehst und ein Panzer auf dich zurollt;) Mal gucken was die anderen Maps/Modi so bringen^^
Und Die versprochene Grafikpracht ist es bisher auch nicht. Es ist gut, aber imho schlechter als Crysis 1, alleine das Wasser ist ja gruselig.

Außerdem habe ich das starke Gefühl, einen Konsolenport zu spielen, und das straft Crytek lügen, immerhin haben sie versprochen dass das nicht so sein wird.

ich weis zwar nicht was ihr habt aber ich spiele auf advanced und ich find die grafik ultra geil
außer das es zu überblendet ist
das spiel is vorallem geil für clan spieler und die action is packend
aber die grafik wird ja noch besser (dx11)
tja ma gucken wie es final wird
aber ich werde es mir zu 250% kaufen!!!!!!!!!

[x] spiele ich nicht

Mal was grundsätzliches : warum tut man sich so eine grottige Demo an, die -angeblich- lange nicht die Qualität hinsichtlich Technik und Inhalt des fertigen Produktes bietet.

Oder einfacher ausgedrückt : Wenn ich mir ein Fahrzeug mit 3 Liter Hubraum kaufen möchte, fahre ich keine 2 Liter Version zur Probe, denn dies würde den Eindruck des Produktes verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] spiele ich nicht

Mal was grundsätzliches : warum tut man sich so eine grottige Demo an, die -angeblich- lange nicht die Qualität hinsichtlich Technik und Inhalt des fertigen Produktes bietet.

Oder einfacher ausgedrückt : Wenn ich mir ein Fahrzeug mit 3 Liter Hubraum kaufen möchte, fahre ich keine 2 Liter Version zur Probe, denn dies würde den Eindruck des Produktes verfälschen.

Eine Demo soll mir suggerieren, was ich im vollständigen Spiel verpasse, Sie soll mein Grundinteresse stärken und da erwarte ich einen umfassenden Funktionsumfang, was grade den PC als Spieleplattform ausmacht.
Crysis 2 wird "erwartet" und deshalb tun sich viele die Demo an und werden mMn verständlicherweise in den meisten Fällen enttäuscht...

Na ja ich bin jetzt Level 5 und finde, dass die Grafik nachgelassen hat, denn das ist eigendlich das einzige, was ich nicht so ganz von Crytec erwartet hätte. Die Steuerung ist ok, zwar ein bisschen hakelig aber die neue bedienung vom Nanosuit ist toll gemacht, besonders dass der die Modi "Kraft" und "Geschwindigkeit" jetzt von aleine wählt finde ich gut.:hail:

Aber das besste ist, dass es auf meinem techner läuft:daumen:

[x] Absolut enttäuscht!

Ich war im Vorfeld eigentlich guter Dinge, Spiel war vorbestellt bei Steam, die Story-Trailer sahen "lecker" aus, Crytek könnte man wohl vertrauen dass sie auf dem PC ein Produkt auf dem neuesten Stand der Technik abliefern würde ... tja, nix ist. Als Zocker mit Abstand hatte ich bisher vom Leak die Finger gelassen und hatte die Demo herbeigesehnt, und ich muss sagen ... mit die herbste Enttäuschung die ich in den letzten Jahren so erlebt habe.

Nach den beiden Vorgängern Far Cry und Crysis (Warhead) waren die Erwartungen nun mal immens, diese Spiele waren grafische Meilensteine, auch wenn sie so manches ältere System (zu Recht) in die Knie zwungen, und nach dem was man in der MP-Demo nun sieht ist man verständlicherweise enttäuscht, da C2 dem direkten Vorgänger sogar hinterherzuhinken scheint, was primär an diesem abartigen Unschärfefilter liegen dürfte ... auch die Bevormundung durch Grafik-Presets ist nicht grade erbauend.

Hinzu kommen noch andere Sachen, wie der PR-Bullshit von Crytek "Der PC sei die Lead-Plattform" ... jaja, aber dann nur die XBox-Demo für den PC porten (nicht mal das "Drücke Start" im Hauptmenü wurde geändert -.-) und sogar in der Vollversion DX11 erst per Patch nachliefern .... sry, aber das ist nichts anderes als Beschiss und Verrat an uns PC-Zockern. Crysis 2 ist ein verdammter Konsolenport, das dürfte auch dem Letzten nach dem Spielen der Demo auffallen. Und dass die Vollversion so viel besser als die Leak-Version sein soll ("ist ne alte Build, das fertige Spiel wird besser aussehen") gehört wohl auch ins Reich der PR-Bullshit-Legenden ....

Und das Gameplay hat tatsächlich was von CoD. Kleine Karten mit niedriger Spielerzahl, schnelle Fusssoldaten-Action mit Perks (hier halt in Form des Nanosuits) und Streaks, hinzu eine Steurung mit merkbarem Delay bei der Eingabe und einer höchst schwammigen Mauseingabe (wie gesagt: wohl Port der XBox-Demo) und unsinniger Schwachsinn in den Einstellungen wie Autoaim (gehts noch?) .... der Leak IST das fertige Spiel, nachgepatchtes (sprich: aufgesetztes) DX11 wird die Optik auch nicht eine ganze Stufe nach oben heben .. der Fokus lag diesmal wohl wirklich "nur" auf einer flüssgen Framerate, darunter leidet halt die maximale Grafik ...

Die Enttäuschung ist absolut berechtigt nach all dem was Crytek zu Letzt so über die Qualität von Grafik und Gameplay von sich gelassen hat, bisher sieht Crysis 2 nach einem Rückschritt aus. Ich für meinen Teil habe meine Vorbestellung gestern widerrufen und werde dem Spiel maximal dann noch ne Chance geben wenn die Tests auf einen Über-Singleplayer hindeuten, der MP ist bei mir unten durch, CoD-Klone (mit Nanosuit) brauche ich nicht, da werde ich bis Battlefield 3 erscheint bei B:BC2 bleiben ... so spart man im Zweifel Geld und kann sich der Storyfortsetzung im SP wegen Crysis 2 für'n Zwanni um Weihnachten rum gönnen, denn Vollpreis ist das hier bisher imo NICHT wert!

Also wenn man vorher Black Ops gespielt hat, ist der MP echt nervig. da wird gecampt wie nur irgend möglich und durch die Glitzeroptik siehst du deine Gegner nicht. Das führt zu schnellen Frust bei Leuten die nich jeden Tag Zeit haben zu zocken. Ich gebe dem MP keine Chance...
Ich werde mir das Game kaufen, aber nur wegen des Singleplayers. Die MP Demo habe ich gerade von meiner Festplatte wieder verbannt, dann doch lieber Black Ops. Da sehe ich meine Gegner wenigstens :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
[x] hat mich nicht überzeugt

Also ich finde das Spiel ist eine Entäuschung auf ganzer Linie und wo ist die versprochene Imba Grafik ist mir Persöhnlich egal aber wenn sie schon damit werben will ich auch was davon sehen.
Okay es ist eine Demo aber das ist doch nicht alles ??
Das Zielen ist lächerlich die Waffen verziehen *nachdenk* so glaube ich nicht einmal bzw. mir fällt es nicht mal auf.
Ich habe die Demo auf meiner Xbox gezockt und finde Crysis ist ein Spiel das man auf der Konsole besser spielen kann als auf dem PC.
Mein Bruder kauft sich das Spiel (Crysis Fanboy und Imba Grafik Fanatiker) ich werde ja dann sehen ob es größere änderungen gab oder nicht im MP Part (Grafik und Gameplay mäßig) und wegen dem Singelplayer kaufe ich mir doch kein Spiel das 40 € oder mehr kostet es müsste mich dann schon aus den Socken hauen.

Dass DX11 erst per Day1 Patch kommt kann ich sogar verstehen. So ist die Wahrscheinlichkeit dass die DX11 Version vor Release ins Inet kommt deutlich geringer. Hat man ja gesehen wie früh vor release der Leak da war. Da konnten sie ja im Prinzip froh sein, dass sie DX11 nicht in diesem Build drin hatten.

Bevor ich mir jetzt den Spaß mit der Konsolen-Port-Demo nehmen lasse warte ich auf den Releasetag und die darauf folgenden Bewertungen der üblichen Zeitschriften bzgl der DX11 Grafik. Wenn se das versieben kaufe ich es mir vllt als Budget-Version, wenn die Story gut ist.

mich nervt die Demo nur noch, bin total enttäuscht. hab da wirklich besseres erwartet, die hitboxen sind komplett fürn arsch, und wenn auf dem Server 1-2 Leute mit Controller und auto aim zocken sieht man das jedes mal in der killcam. das ganze leuchten, die unschärfe "effekte", einfach zum kotzen. und das schlimmste: mit nem Ping von 65 hab ich das Gefühl, dass ich einen von 200+ hab. Beispiel: bei mir bin ich geh ich um eine ecke, werde unsichtbar, werde von hinten angeschossen, dreh mich um und sterbe. in der killcam sehe ich, wie ich erst nach dem ersten treffer unsichtbar werde, und mich gar nicht umdrehe, einfach nur schrecklich. bin mich immer am Aufregen, wieso der mich gekillt hat. aber von der killcam sah das dann logisch aus, dass ich gestorben bin. weiß nicht ob ihr das auch habt.

Zurück