• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Crysis 2 MP-Demo

Die Crysis 2 MP Demo...

• hat mich überzeugt

Stimmen: 91 25,9%
  • hat mich nicht überzeugt

Stimmen: 121 34,5%
  • konnte ich noch nicht spielen

Stimmen: 61 17,4%
  • spiele ich nicht

Stimmen: 78 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    351

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wir wollen wissen, wir ihr die Crysis-2-MP-Demo für den PC fandet. Hat euch die Anspielversion überzeugt?

[x] hat mich nicht überzeugt

In allen belangen wurde ich entteuscht (Grafik, MP Modi, Serverbrowser) Hoffendlich taugt der Singleplayer (Story) eingermaßen was.

Gerade in sachen Grafik fühle ich mich irgentwie von Crytek verarscht, ich glaube einfach nicht daß das gezeigte das aktuell technisch maximal mögliche ist.

Es ist und bleibt ein Pflichtkauf, schon wegen der Story. Die Vorbestellung ist aber gecancelt, und ich werde wohl auf niedrige Preise warten, wenn Crytek zum Release nicht ein Feuerwerk abfackelt und die Userkritiken sehr gut ausfallen.

Die Grafik ist für DX9 ganz passabel, nur die Zielhilfe und die noch sehr fummelige steuerung ist etwas nerfend.
Man merkt leider das es auch auf Konsolen veröffentlicht wird.

ich hätte gerne differenziertere Antwortmöglichkeiten - spielerisch gefällts mir, aber die Weichzeichner-Kantenglättung finde ich unsexy.

Die Grafik war okay. Für heutige Zeiten angemessen.
Aber das Gameplay hat mich mal so gar nicht überzeugt. Es spielt sich wie eine schlechte Konsolenportierung.
Sorry Crytek, Satz mit X, dass war wohl nix!

Naja, da lassen sich nur Gerüchte streuen...
Ich denke Crytek war durch mehr oder minder aufkeimende Proteste -Die Xbox-Sucker können sich den Scheiss reintun und wir nicht?! WTF?!- in Zugzwang geraten, möglichst schnell noch die anderen Portierungen für eine Demo fertig zu stellen und da hat es Sie eiskalt erwischt. Vom Spiel bis zu Ihren Servern, sie waren wahrscheinlich nicht soweit und ebenso wenig dem Ansturm gefeit. Das ist dann allerdings auch ein Punkt an dem ich mir denke, daß sowas hätte vorher kalkuliert werden können...
Die PC-Demo wird wahrscheinlich "mal eben" ausser der Umgebung für die Cross-Plattform Entwicklung rausgezogen worden sein aber mehr auch nicht...

Ausserdem... Startbildschirm... Bei einer PC-Demo "Press Start to blabla"... Ich bitte Euch... :D

Gibt es irgendwo eine Stellungnahme, wie oft die 1,6GiB PC-Version runtergeladen wurde? Ich fände es nicht verwunderlich, wenn die Marke minimum die Anzahl der Downloads für die XBox geknackt hätte, wenn nicht schlimmeres.

ich hätte gerne differenziertere Antwortmöglichkeiten - spielerisch gefällts mir, aber die Weichzeichner-Kantenglättung finde ich unsexy.

Guck mal in den Crysis 2 Sammelthread, es gibt schon Möglichkeiten das auszuschalten^^ Muss ich nachher auch glatt probieren^^

Sind wir alle mal ganz ehrlich mit uns.

Es ist ein Konsolenport.

Das fängt schon in den Menüs an. Sie reagieren schlecht auf die Maus, man muss manchmal 2 mal Klicken bis das Spiel was macht, per Tastatur (oder eben Gamepad) funktioniert alles bestens.

Für Grafikoptionen gibt es gerade einmal 3 Stufen ! Soll das ein Witz sein ? Selbst bei Serious Sam HD habe ich 5 Regler alleine für die Texturen und beim grafisch angeblich besten Spiel dieses Jahr habe ich 3 Einstellungen bei denen ich nicht weiß was eingestellt wird ? Warum habe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für AA und AF ? Warum kann ich das total übertriebene Motion Blur nicht ausstellen ?

Dann zur Grafik selbst : Ja es sieht auf Screenshots gut aus. Ingame fällt eins sofort auf. Matschige Texturen. Total übertriebene Motion Blur sowie Lens Flare Effekte. Das mag zwar für Screenshots toll sein, aber warum glaubt ihr stellt jeder Spieler bei CSS das HDR aus ? Richtig, weil man seine Gegner sehen will und nicht halb Blind durch die Gegend torkeln will. Vor lauter Bling Bling und Glänz Glänz sieht man die Gegner kaum.

Zur Performance : Crossfire sowie SLI werden nicht unterstützt und senken die Performance sogar ein bisschen. Toll. Bei mir (AMD Sechskerner mit 6x3600 Mhz, 8 GB DDR 3 1600 RAM sowie 2x HD 5870) läuft das Spiel eigentlich nicht schlecht (AVG 48 fps) aber sobald ich mich drehe und das total übertriebene Motion Blur einsetzt gehen die FPS auf ca. 30. Und das bei jeder schnellen Bewegung.

Zum Sound : Standard. Die Laufgeräusche sind jedoch viel zu laut sodass man immer denkt der Gegner läuft direkt neben einem obwohl er noch 2 Stockwerke über einem ist.

Zum Gameplay : Dröge Standard Konsolen FPS Kost. Keinerlei Tiefgang, die Waffen verziehen trotz Dauerfeuer kein Stück, also Fadenkreuz auf den Gegner und Maustaste halten bis er tot ist. Bravo, das gibt´s schon seit Doom ! Die Anzugsfähigkeiten sind ein Witz, getarnte sieht man immer noch super wenn man nicht gerade vom ganzen Bling Bling geblendet wird. Das Schild bringt auch nur was wenn der Gegner vergisst sein eigenes Anzumachen ansonsten > wer zuerst Schießt gewinnt. Die Klassen sind schlecht ausbalanciert und Teamplay wird überhaupt nicht gefördert.

Alles in allem ? Die Crysis Fanboys und die Konsolenspieler werden es lieben. Ich bin mir auch sicher einer von denen wird meinen Text Quoten und sagen : "Ist doch nur ne Demo, das wird sicher noch alles toll gemacht". Ihren Optimismus in Ehren, aber der ganze Sinn einer Demo ist doch mich auf das Spiel "heiß" zu machen. Es sollte also so gut wie möglich das fertige Produkt wiederspiegeln.

Crysis 2 ist so wie es uns hier Präsentiert wird ein Konsolen Shooter der weder irgend etwas neu noch besonders gut macht. Es ist ein Standard FPS mit schicker Bling Bling Oberfläche. Das war bei Crysis ok, da dort die Grafik super war und man einfach sehen wollte wie das nächste Level aussieht und die Nano Suit dort auch noch neu war. Inzwischen ist die Optik aber bis auf tolle Effekte viel zu Konsolig um irgendwelche Standards zu setzen und das Gameplay zu flach und altbekannt um noch irgendwie begeistern zu können.

Mir hats gut gefallen.
Gameplay fand ich gut. Anfangs hab ich gedacht das ist wie COD aber wenn man ne weile spielt merkt man dass doch etwas mehr geht.
Die Grafik kenn ich nur aus den Bildern. Meine Übergangslösung Geforece 9500 is nicht ganz so toll..... (R.I.P. 4870X2 :( )
Fands grafisch ungefähr genauso gut wie Crysis 1 manches besser manches schlechter.

Und dabei heust es der Pc ist die Leadplattform.Finde es nur komisch das noch keiner Videos von der PC Version gesehen hat.Inkl. DX 11. Es ist ne 1x1 Konsolenumsetzung.Und dann soll noch ein dritter Teil kommen? Na wie wird die Grafik da wohl aussehen,wie bei einem C 64 Game? Mann konnte im 1 Teil über die Grafik staunen auch wenn die damalige Hardware ins schwitzen brachte .Aber die Grafik im 2 Teil finde ich persönlich nur schlecht.Crytek ihr macht nach dem ihr beim ersten Teil 5 Schritte nach vorn gemacht habt,in diesem Teil (zumindest in der Demo) 10 Schritte zurück.Ist einfach meine Meinung

Fand es fürn MP ok aber hoffe doch auch das im SP mehr geboten wird Grafisch.
Hoffe auch das es im MP bissl was alla S&D wie in CoD gibt wo man nicht immer zum neuen leben erweckt wird (ein leben in einer Runde) ansonsten wirds nur ein sinnloses rumgerenne und geballer weil man ja nach paar Sekunden wieder da ist wie bei BFBC2.
Aber ich werds mir kaufen.
PS. Was mich beim MP stört man merkt zu 99% nicht das man beschossen wird man fällt einfach tod um und hören tut man es auch nicht wirklich wenns nicht nen sniper ist.
Und mein 5.1 Headset mit asus xonar funzt irgendwie nicht nur die Onboardsound

Zuletzt bearbeitet:
[x] konnte ich noch nicht spielen

Leider kann ich es bis jetzt immer noch net zocken, werde immer mit invalid nick rausgeschmiessen:ugly:
Und Crytek hat bis jetzt noch kein Wörtchen zu diesem Problem gesagt bzw. Stellung genommen.:nene:

Die Gründe hierfür kann man bestens aus Post Numero 9 entnehmen (ohne jetzt alles zitieren zu wollen).

Der Gedanke von Marauder ist mir auch durch den Kopf gegangen, nämlich dass auf Biegen und Brechen noch kurz ne Demo hingeschustert wurde.

Insofern abwarten, was die Vollversion bringt - auch wenn die Demo keine Vorfreude aufkommen lässt.

Grüsse,
Deimos

Bin herbe enttäuscht, die Demo spielt sich schlecht ( steuerung )
Vor allem aber von der Grafik bin ich enttäuscht!!! Hallo? Das ist ein aktuelles Game, das sollte eigentlich ne Geile Grafik haben ^^

[x] Hat mich nicht überzeugt

PC und Leadplattform :lol:

Geeenau... fing schon mit den ersten CryEngine 3 Bildern an, die ausschließlich von der Konsole aufgenommen wurden. Dann kamen nur Konsolenscreenshots und Beteuerungen, dass Crysis 2 so toll auf dem PC wäre. Auf den Messen war der PC nie zu sehen. Auf Sneakpeeks der Fachzeitschriften ebenfalls nicht. Dann kam die Xbox Demo, ohne PC. Nur nach Protesten und nach meiner Sicht einem mehr als fairem Leak (endlich dürfen PC Spieler testen) wird so ein Port abgeliefert, wo ich mich frage, ob sie überhaupt die Source um nur eine Zeile verändert haben. Dem ganzen Entnehme ich, dass sie ihre gesamte Energie in die Portierung in die Engine auf die Konsolen gesteckt haben und dann gesagt haben:"Hm ja, der PC, der kriegt ein paar nette Effekte, der Rest kann ja bleiben, denn wir haben keine Zeit". Und von einem LAN Modus hab ich nichts gehört.

Konsolenport, okay, daran gewöhnt man sich ja langsam, aber dann noch dreist die Welt belügen? Ich warte auf den Tag, wo EA alles auf den Leak schiebt (Biete 10€ für 2 1/2 Wochen nach Verkaufsstart :ugly:)

Dafür habe ich Hoffnungen, dass die CryEngine 4 endlich wieder einen technologischen Meilenstein darstellen wird. Und der Ähnlichkeit zwischen CE2 und CE3 (selbst Commands in der Konsole sind gleich) entnehme ich einfach mal einer relativ guten Modbarkeit. Ich hoffe ja auch, dass sie nen Mapdownloader drin haben. Das wäre die letzte Chance mich als Kunden zu gewinnen.

Und damit ich nicht als Flamer oder so abgestempelt werde :D: Der Multiplayer ist technisch sehr gut, der Netzwerkcode scheint auch ausgereift zu sein. Am besten am Multiplayer ist für mich definitiv das Leveldesign. Es sind zwar keine großen Powerstrugglemaps wie in C1 mehr, aber man ist nie wirklich sicher, also werden es Camper schwer haben. Man muss immer die Sorge haben, dass von oben jemand eine Kugel Richtung Kopf abfeurt :daumen:
Leider wurde es etwas durch auffallend viele CoD Elemente verwässert (Perks, Klasseneditor,...)

Aktuell geht gar nichts mehr, alle hängen in der Lobby fest, die Server starten keine Runden mehr:lol:

Zurück