[x] Hat mich nicht überzeugt
PC und Leadplattform
Geeenau... fing schon mit den ersten CryEngine 3 Bildern an, die ausschließlich von der Konsole aufgenommen wurden. Dann kamen nur Konsolenscreenshots und Beteuerungen, dass Crysis 2 so toll auf dem PC wäre. Auf den Messen war der PC nie zu sehen. Auf Sneakpeeks der Fachzeitschriften ebenfalls nicht. Dann kam die Xbox Demo, ohne PC. Nur nach Protesten und nach meiner Sicht einem mehr als fairem Leak (endlich dürfen PC Spieler testen) wird so ein Port abgeliefert, wo ich mich frage, ob sie überhaupt die Source um nur eine Zeile verändert haben. Dem ganzen Entnehme ich, dass sie ihre gesamte Energie in die Portierung in die Engine auf die Konsolen gesteckt haben und dann gesagt haben:"Hm ja, der PC, der kriegt ein paar nette Effekte, der Rest kann ja bleiben, denn wir haben keine Zeit". Und von einem LAN Modus hab ich nichts gehört.
Konsolenport, okay, daran gewöhnt man sich ja langsam, aber dann noch dreist die Welt belügen? Ich warte auf den Tag, wo EA alles auf den Leak schiebt (Biete 10€ für 2 1/2 Wochen nach Verkaufsstart
)
Dafür habe ich Hoffnungen, dass die CryEngine 4 endlich wieder einen technologischen Meilenstein darstellen wird. Und der Ähnlichkeit zwischen CE2 und CE3 (selbst Commands in der Konsole sind gleich) entnehme ich einfach mal einer relativ guten Modbarkeit. Ich hoffe ja auch, dass sie nen Mapdownloader drin haben. Das wäre die letzte Chance mich als Kunden zu gewinnen.
Und damit ich nicht als Flamer oder so abgestempelt werde
: Der Multiplayer ist technisch sehr gut, der Netzwerkcode scheint auch ausgereift zu sein. Am besten am Multiplayer ist für mich definitiv das Leveldesign. Es sind zwar keine großen Powerstrugglemaps wie in C1 mehr, aber man ist nie wirklich sicher, also werden es Camper schwer haben. Man muss immer die Sorge haben, dass von oben jemand eine Kugel Richtung Kopf abfeurt
Leider wurde es etwas durch auffallend viele CoD Elemente verwässert (Perks, Klasseneditor,...)