• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis 2 MaldoHD Mod funktioniert nicht

D

Devury

Guest
Wollte wieder mal Crysis 2 spielen und habe mir dazu den Mod mit den beiden Fixes heruntergeladen.
Allerdings erhalte ich beim Starten über den Mod, die Verknüpfung und über Origin folgende Fehlermeldung:

'Crysis2.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll" nicht gefunden.'

Diese Meldung erscheint noch ein weiteres mal, darauf folgt ein 4-sekündiger Blackscreen und das war es dann auch schon.

Habe mich, bevor ich mich dazu entschieden habe euch zu belästigen, natürlich im Internet erkundigt und bin auf verschiedene
Lösungsvorschläge gekommen, die leider nicht geholfen haben.

Darunter waren: SweetFX entfernen, dxgi.dll zu d3d11.dll umbenennen und ersetzen, DDU im abgeschicherten Modus den Treiber
entfernen lassen und bei der Neuinstallation alles bis auf den Grafiktreiber und PhysX abwählen, dxgi.dll löschen.

Hat alles nichts gebracht, habe aber bei der Treiberinstallation Geforce Experience wieder mitinstallieren lassen. Sollte aber nichts
damit zu tun haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


LG,

Devury
 
TE
D

Devury

Guest
Habe die Lösung gefunden! Es war doch die dxdgi.dll. Aber ich habe sie diesmal aus dem bin32 Ordner von Crysis 2 gelöscht und nicht aus dem System32 Ordner von Windows. :wall::D:daumen:

Weiß nicht, wieso nirgends beschrieben steht, dass die DLL-Datei vom originalen Crysis 2 dem Mod im Weg steht. Auf jeden Fall läuft das jetzt, auch wenn der Start mit dem Mod länger dauert.

EDIT: Bei jedem Start des Spiels ohne Mod, also über die originale Verknüpfung, über Origin oder direkt über die Crysis2.exe Datei, wird automatisch wieder die dxdgi.dll erstellt. Muss dann
vor jedem Start über den Mod gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten