Crysis 2: Kein DirectX 11 im Day-One-Patch?

Das sind ja nicht nur die patches... das schlimmste auf dieser Welt,mal abgesehen von Japan gerade -.- sind dlc's... die eh schon fertig sind, wir bekommen also für den vollen Preis ein unfertiges Game was 6 Stunden Spielzeit hat... yay und können uns 20 dlc's für je 5 Euro mehr noch kaufen, da kommt Freude auf, neue Maps usw... nicht das man mal so 3 neue Mpas undso mal umsonst geben kann, um uns Spieler glücklich zu machen, nein das kostet alles Geld.
Am liebsten würden die alle auch für ego shooter monatlich nen paar euro oder so nehmen, für server kosten oder so..
Ich finde die Spiele sollten alle 30 Euro kosten, und dann können die von mir aus ein paar DLC's noch rausbringen, aber so... echt abzocke hoch 1000

6 Stunden Spielzeit und Tonnen von DLC´s :what:
Hoffe mal du redest da von Dragonage 2 und nicht von Crysis 2, sonst wird die Vorbestellung ganz schnell wieder abbestellt.
Wäre bei der magernen Spielzeit ja ne herbe Endtäuschung, da ich´s schon sehnlichst erwarte.
Für 6 Stunden Spielzeit gebe ich max 20 Euroenen aus!

MfG Smile

Ne, nicht dank der Konsolen. Die haben einfach erkannt das man die ehrlichen Käufer mit den DLCs schön ausnehmen kann, weil die es sich ja trotzdem kaufen.

Ich hatte nie Probleme mit Crysis 1 und das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

Aber mich nervt es, dass fast bei jedem neuen Spiel schon Wochen vor Release von einem Day-One-Patch gesprochen wird. Das heißt, dass die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen haben das Spiel fertig zu stellen. Sie verkaufen nur eine BETA! Die zwar funktioniert aber noch wichtige Komponenten nicht enthalten sind, die eigentlich versprochen wurden...

Ganz ehrlich, nicht die Entwicker werden die Schuldigen sein. Die haben einen anderen Anspruch an das, was sie fabrizieren. Es sind Menschen aus Marketing und Sales und die CEO, die sagen, dass die Fehler, die noch drin sind, später per Patch gefixt werden können. Nicht den Entwickern die Schuld geben, sondern den anderen in der Firma Crytek. Just my 2 cents.

Ne ja sry damit waren alle anderen Games gemeint^^ Andere Ego Shooter und sowas wie Dragon Age / Mass Effect usw.
Und wie schon gesagt, dank der Konsolen kann es auch in Crysis 2 kosten, wenn was kommt...
So ist das heutzutage nunmal, würde mich nicht wundern, wenn die, weil die nur eine DVD oder so dabei legen wollen was weglassen
würden, und dafür dann später schön mitm DLC Geld dafür haben wollen, ist besimmt eh schon alles vorher fertig, als ob die nach dem die das Game
rausgebracht haben, da noch so viel Zeit reinstecken...

6 Stunden Spielzeit und Tonnen von DLC´s :what:
Hoffe mal du redest da von Dragonage 2 und nicht von Crysis 2, sonst wird die Vorbestellung ganz schnell wieder abbestellt.
Wäre bei der magernen Spielzeit ja ne herbe Endtäuschung, da ich´s schon sehnlichst erwarte.
Für 6 Stunden Spielzeit gebe ich max 20 Euroenen aus!

MfG Smile

Meines Wissens soll Crysis 2 etwa 10h dauern. Also in etwa zu vergleichen mit dem Vorgänger.

Dass beruhigt mich etwas, 10 Stunden ist für mich eigendlich dass minimum für nen Vollpreisgame.
Crytech sucht sich aber auch immer die Fließbandpuplisher ohne Anspruch aus, will mal wissen wozu die fähig sind wenn die mal von der Leine gelassen werden.
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
Waaaahhhhhnnnnssssiiiiiiinnnn was ich hier teilweise lese....
Das Hauptkaufargument einiger hier liegt wohl ausschließlich bei Directx10/11:nene:
So viele Oberflächliche Personen auf einen Haufen verträgt mein Spieler Herz nicht auf lange Sicht.
Da fragt man sich schon ob das noch Spieler sind oder Professionelle Grafikbewunderer :schief:
Tut mir Leid aber ich bemitleide euch wirklich !

Der Directx11 Patch wird schon kommen, da bin ich mir sicher, ist halt nur eine frage der Zeit, aber sich darüber künstlich aufzuregen ist schon ein echt starkes Stück.

Von wegen künstlich aufregen. Gerade erst ist DX11 einigermaßen etabliert und die Möglichkeit das erste echte DX11 Game mit überragenden Texturen bei fast 4 Jahren entwicklungszeit herauszubringen ist gegeben. Wenn dann hätte es Crytek getan denn alle anderen Entwickler, außer villeicht Ubisoft lassen sich nicht gerne auf große Sprünge ein.

Ich sage selbst das ich kein DX11 brauche denn DX10 ist sehr gut, sehr schnell und hat viel Potenzial. Aber jetz noch auf fundiertes DX9 zurückzugreifen ist einfach ein schritt zurück zuviel. Gerade bei Crytek von denen man atemberaubend zukunftsweisende Technologie erwartete. Bei C1 hab ich mich auch nie darüber beschwert, es wäre schlecht programmiert wei viele sagen weil es niemand höher als aud Mid damals zocken konnte.

Es ist schon ein Unterschied ob:
Alles im Game -> Aufrüsten und Aufdrehen
Wenig im Game -> durch Patches und möchtegern features upgraden und mehrmals aufdrehen.

Also ich als Crysis Wars Spieler, hoffe nur, dass das noch viele Jahre erhalten bleibt,
da es einmalig ist.
Ich habe auch das neue Demo angespielt und kann da nichts wirklich zu sagen, da
die Maps einfach viel zu klein sind und das mich eher an Call of Mutti erinnert.

Die Grafik ist nicht wirklich besser nur eben anders. Man soll ja nicht gleich losmeckern,
bevor ein Produkt fertig auf dem Markt ist, auch wenn es schwer fällt bei der ganzen Presse.

Also die Bedienung ist für mich ein klarer Rückschritt, allerdings denke ich auch, dass EA
da ganz schön in die Entwicklung mit reinredet. Um es auf dem Punkt zu bringen, Crysis 2 ist
der perfekte Kiddyshooter, aller Call of Dutty. Nix mit Taktik und nachdenken, sondern gleich rein.
Die Verkaufszahlen untermauern dieses leider, da Crysis leider nix ist gegen Call of Duty.
Ich sehe das völlig anders, aber hier geht es um wirtschaftliche Interessen und nicht um Nächstenliebe.

Also mal gucken, ob da noch die große Überraschung kommt mit Direkt X 11 im Release und
extrem höhre Hardwareanforderungen als angegeben, denn ein paar Punkte wurden ja
nicht komplett angegeben. ( Tesslation, AA.. usw. )

Mh ich finde es schon dreist was Crytek macht,den ich als Pc user will was haben was keine Konsole User hat wozu gibt es den diese Möglichkeiten die Grafik so exklusiv für den Pc zu gestalten wen man sie nicht nutzt versteht ihr ich will jetzt nix negatives zu Konsoleros oder über Crytek sagen klar ist das alles mit Kosten verbunden Etc aber dan mach ich doch net so ein heißen Wind über das Game und es kommt nix dabei rum !?!? WTF in letzter Zeit kommen Games raus die nur auf versuchen so viel wie möglich an Gewinn zu erteilen siehe Cod Black Ops.Warum schauen sich die Entwickler nicht eine Scheibe von Bf bad Company 2 ab.
Die vorallem denke ich das Bf 3 so ein hit wird das jedes Game in den Schatten stellen wird,da ist es mir jeden Cent wert für das Spiel.

Fakt ist, dass uns PC-Spielern in den letzten Monaten von Crytek mehrfach versprochen wurde, dass der PC in Sachen Grafik die Nase weit vorne hat. Was wir bisher gesehen haben, sieht aber gar nicht danach aus. Von einem Crysis erwarte ich eine geniale oder zumindest sehr gute Grafik. Wenn die Final aber auf dem Stand der MP-Demo bleibt, dann gute Nacht...

Der Hammer ist aber die nicht vorhandene Informationspolitik seitens Crytek/EA ... und das 6 Tage vor Release.

Crytek hat sich die Messlatte selbst so hoch gelegt was Optik und game play betrifft. Und die Konsolen sollten jetzt auch noch mit implementiert werden da war die zeit wohl zum Schluss ein wenig zu kurz für das Pc finish.

Ich überzeuge mich am Ende lieber selber, aber ich werde jetzt doch noch warten mit dem Kauf soviel ist sicher.

Ich sehe das völlig anders, aber hier geht es um wirtschaftliche Interessen und nicht um Nächstenliebe.

Wenigstens gibts noch ein paar User, die den Markt verstehen.:daumen:

Wenn man sich gerade im MP an COD richtet ist das ganz leicht nachvollziehbar. Wenn Activision damit Milliarden Umsätze machen kann, warum dann nicht auch EA/Crytek.

Fakt ist, dass uns PC-Spielern in den letzten Monaten von Crytek mehrfach versprochen wurde, dass der PC in Sachen Grafik die Nase weit vorne hat. Was wir bisher gesehen haben, sieht aber gar nicht danach aus. Von einem Crysis erwarte ich eine geniale oder zumindest sehr gute Grafik. Wenn die Final aber auf dem Stand der MP-Demo bleibt, dann gute Nacht...

Der Hammer ist aber die nicht vorhandene Informationspolitik seitens Crytek/EA ... und das 6 Tage vor Release.

/Sign.

Aber ich lasse mich überraschen.
Denn Crytek hat ja gesagt gehabt, dass der Leak extrem sah schrecklich ausschaut & der Leak nicht mal ansatzweise die Grafik der endgültigen Version wiederspiegelt . (lt. Crysis)
Aber wenn man dann die Beta & den Leak vergleicht, sehen die 1:1 in der Grafik aus.. :lol:
Hmm nja mal schauen ne. :ugly:

Schön das man mittlerweile die Demo dazu nutzen kann den Gamer als Tester einzuspannen...so spart man fähige Mitarbeiter :)

Zurück