Falsch, man hat nicht weniger Modi sondern mehr zur Auswahl! Dadurch dass Powerjump und Speedmode automatisiert wurde, hast du jetzt noch zusätzlich die Wärmesicht und die Visiersicht, wobei ich bei Letzterem den Sinn und Zweck noch nicht verstande habe. Dann gibt es noch den Luftschlag (Airstomp) und das Sliden. Wenn man all diese Features sinnvoll nutzen will, erfordert das weitaus mehr Übung als nur die 4 Standard-Modi aus C1.
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Nur weil es nicht wie in C1 ist, ist es noch lange nicht Banane. Banane ist, wenn sich bestimmte versteifte User einfach nicht mit den neuen Bedingungen auseinander setzen um die Vorteile zu sehen. Hier mal 2 Beispiele:
1. In C2 siehst du einen Gegner, dann kannst du in den Tarn- oder Armormodus gehen, gleichzeitig Sprinten, Powerjumpen und Stampfen (Airstomp). Wie willst du das in C1 machen? Sobald du anfängst in den manuellen Speedmode zu gehen ist deine Tarnung oder Panzerung weg, ganz geschweige davon dass du in C1 mit Speed- und Strengthmodus gar nicht so weit springen kannst wie in C2, in C1 kannst du nämlich nur hoch springen aber niemals so weit wie in C2.
2. Du bist im direkten Duell mit einem Gegner auf einer Distanz von ca. 5-10m. Beide haben das Magazin leergeschossen und dein Gegner lädt nach (im optimalen Fall geht er dafür in Deckung und außer Sichtweite). In diesem Zeitfenster tarnst du dich, machst einen Powerjump und bevor er rallt was los ist, hast du ihm mit einem Airpow platt gemacht. Ich hoffe dir ist jetzt deutlich genug, dass man somit gleichzeitig mehrere Nanomodis kombinieren kann, was bei C1 nicht der Fall ist.
Gehen wir mal davon aus, dass man im C1 doch mehere Modis gleichzeitig verwenden kann, dann würdest du dir bei dem Versuch das geschilderte Manöver mit der C1-Steuerung nachzumachen, mit Sicherheit die Finger brechen. Cloak/Armor-Speed-rennen-Strength-springen-Airstomp-Finger ausgekugelt. Das sind doppelt so viele Schritte wie in C2 durch das automatische Sprinten und Jumpen. Makros zählen nicht, es geht hier allein um die Ingame-Steuerung!