Crysis 2 im Community-Kreuzfeuer: Die Woche der Wahrheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 im Community-Kreuzfeuer: Die Woche der Wahrheit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2 im Community-Kreuzfeuer: Die Woche der Wahrheit

Oh ja ich freu mich bald geht es los mit den schnellen 5 minuten Matches zwischen 12 spielern ohne jegeliche Art von Taktik.

Ja das wollen die Spieler! Wer braucht schon 32 Spieler Matches auf riesen maps mit abwechslung.

Aber mal im Ernst:

Crytek das ihr euch für den MP Part dieses schwache englisch Studio an Bord geholt habt war ein riesen Fehler.

Ich spiel wieder Wars da gibt es wenigstens noch richtige Multiplayschlachten bei den man ein bisschen denken muss und Atmosphäre aufkommt und nicht so eine Moorhun rumgehüpfe auf 10m².

Team instant Action hat den Wars MP bestimmt nicht am leben erhalten. Nein es waren 180min, 40 spieler gemoddete PS Server. Das war das was Crysis aus gemacht hat: Vielfalt und Freiheiten.
Nun haben wir gar nichts von beiden :(

Oh ja ich freu mich bald geht es los mit den schnellen 5 minuten Matches zwischen 12 spielern ohne jegeliche Art von Taktik.

Ja das wollen die Spieler! Wer braucht schon 32 Spieler Matches auf riesen maps mit abwechslung.

Aber mal im Ernst:

Crytek das ihr euch für den MP Part dieses schwache englisch Studio an Bord geholt habt war ein riesen Fehler.

Ich spiel wieder Wars da gibt es wenigstens noch richtige Multiplayschlachten bei den man ein bisschen denken muss und Atmosphäre aufkommt und nicht so eine Moorhun rumgehüpfe auf 10m².

Team instant Action hat den Wars MP bestimmt nicht am leben erhalten. Nein es waren 180min, 40 spieler gemoddete PS Server. Das war das was Crysis aus gemacht hat: Vielfalt und Freiheiten.

Da spricht mir jemand aus der Seele!
Ich werde mir Crysis 2 die nächsten Tage dann gut anschauen und überlegen, ob es sich lohnt und vorallem machbar ist einen "guten" Multiplayer daraus zu bauen.
Bei der leaked Version war es so, dass viele Files leider nicht mehr so Modfreundlich waren wie noch bei C1 bzw. CW, allerdings sind denoch viele Dinge möglich. Außerdem konnte ich auch schon per DLL... naja nennen wir es mal "fix"... das Playerlimit erhöhen, wodurch einem guten PowerStruggle Modus gleich viel weniger im Wege steht!
Sollte dann ein SDK kommen, kann man das Playerlimit dann ohne Probleme in C++ aushebeln, welches auch nicht gegen die EULA von Crytek/EA verstößt.

Aber man muss halt abwarten wie sich das entwickelt und was die final so für Möglichkeiten bietet! Der jetztige MP ist zumindest für mich nicht Tragbar und wird definitiv so nicht von mir unterstützt! Da bleibe ich lieber bei Crysis 1

Freut mich dass ihr mich an vorderster Stelle zitiert habt.. :)
Zum Spiel selbst will ich garnix mehr sagen.. Glaub ich habe mein Gedankengut genügend ausgeschüttet :P
Eine Frage hätte ich aber, hat zwar nix mit dem Game zu tun, aber..:

Wie kann ich mein Profilbild ändern?! Ich finde da leider keinen Button dafür etc.?

Und ich wusste es eben doch, dass DX11 kommen wird.
Wobei ... was bringt mir das? Ich hab eh nur eine HD4890 mit DX10. :ugly:

Wird Crysis 2 eigentlich noch DX10 beinhalten oder gibt's da gar keinen Zwischenschritt?

Hach, also ich lese daraus das die Engine Ansich dx11 kann aber das sagt garnix über Crysis 2 als Spiel (bin mir momentan zu 90% sicher das es erstmal kein dx11 geben wird, weil sogar von der nv Seite der dx11 Hinweis verschwindet und keine Werbung damit gemacht wird) . Ich muss mich grad noch an die lustigen Kommentare und glaub es gab sogar ne Quickpoll erinnern wo bekannt wurde das Crysis 2 nichtmehr im Jahr 2010 Released wird. Angeblich um Bugs auszumerzen und die verschiedenen Plattformen perfekt anzupassen, ich dachte mir damals schon das es einfach in die Schublade kommt weil sich sonst wohl Moh garnicht verkauft hätte *fG*
Und ein guter Teil glaubte auchnoch an die Bugstory.
Langsam wirds echt lächerlich, ich hab mich auch übel drauf gefreut und nun muss ich leider feststellen das Ea immer gieriger wird und Quantität wohl vor Qualität stellt, das zeigt auch Dragon Age 2 was meiner Meinung nach nichtmal 50% des ersten Teils ist und es gab ja auch nen netten dlc Teaser vor Release.
Behaltet euren Dreck EA hab Dragon Age 2 schon meine Vorbestellung storniert und selbiges nun leider auch bei Crysis 2.
Vielen Dank auch. Mal sehn wann ihr die BF Serie gegen die Wand fahrt, kann nichtmehr lange dauern....

Zuletzt bearbeitet:
Kein DX11, kein Kauf, Punkt fertig aus.

Nennt mich Grafikhure, aber verarschen lasse ich mich nicht. Erst mit dem Ruf DES Vorzeigeentwicklers was grafische Qualität auf dem PC betrifft kokettieren und dann einen billigen Konsolenport ohne neuesten Grafikrenderer veröffentlichen ... ohne mich.

Nach einem (irgendwann) kommenden DX11-Patch überleg ich's mir dann noch mal, hängt davon ab ob wenigstens der Sp begeistern kann, der MP ist ein CoD-artiger Griff ins Klo geworden, da hat mich die Demo klar vom Kauf abgeschreckt.

Haha es wird ohne DirectX11 ausgeliefert und Wochen vorher prallt NVIDIA noch mit der GTX5xx bzw DirectX11 Game. Das Spiel werde ich mir sicherlich nicht kaufen. Für DirectX9 siehts top aus aber wenn ich nicht das bekomme wofür ich bezahle kann es mir auch gestohlen bleiben.

Da ist doch völlig klar für was dieses Game geschaffen wurde... sicherlich nicht für meinen PC.

Ich kann es schon in meinen Gedanken lesen.

"April 2011 - PCGH NEWS - Doch kein DirectX11 für Crysis 2! Beta-Leak dran Schuld?!"

So ne mündliche Äußerung das es nachgereicht wird ist doch kein Versprechen! Früher hat man komplette Spiele ver/gekauft, heute wird es komplett über 100 Updates dazu noch 10 DLC die das Spiel ca. 150€ kosten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja abwarten, hab zwar ein schlechtes Gefühl aber ich lass mich gerne belehren...
Ansonsten wird Crysis und Crysis Warhead mit Mods ausgepackt!

Leute kommts mal wieder runter und geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel. Ist ja echt schlimm in den Letzten Wochen hier im Forum. Themen wie Crysis2 oder Konsola vs. PC erhitzen die Gemüter echt extrem. Muss doch nicht sein.

Und das alles nur wegen einem Spiel, wie weit sind wir eigentlich schon.:lol:

DX11 ja nein, das werden wir sehen wenn es auf dem Markt ist. Also einfach abwarten und Tee trinken:daumen:

Dass Crysis 2 aufgrund der Konsolenanpassung nicht zur Grafikbombe wie der erste Teil wird, sollte langsam jedem klar sein und da wird sich mit DX11 wohl auch nichts dran ändern. Ich war vorher auch ein Fanatiker was DX betraf. Aber seitdem ich Dead Space 1&2 gezockt und gesehen habe wozu DX9 noch imstande ist, ist für mich eine höhere DX-Version kein Kaufgrund mehr - es sei denn es ist DX7. Das Lvldesign, der Sound, Licht- und Partikeleffekte beeinflussen maßgeblich die Atmosphäre und nicht allein die Texturqualität. Letztere würde mir in der Qualität auch gar nicht auffallen, wenn die Story fesselnd und dominant ist. Und das Gesamtpaket in den beiden DS-Teilen, die haben einem echt das Gefühl gegeben selbst vorort gewesen zu sein - obwohl es weit von Fotorealismus ist. So ist es z.B. auch in Homefront. Nach jedem vollendeten Schusswechsel hat man da eine kleine Verschnaufpause und guckt sich schon mal die Umgebung mit ihren Stärken und Schwächen an und von Letzterem hatte ich in Homefront in Sachen Texturqualität eine Menge gesehen. Trotzdem hatte ich die Lust zum Weiterspielen nicht verloren, da die Story wirklich gut ist und mich auf den weiteren Verlauf richtig neugierig machte.

Ich sehe Games als eine Art interaktive Filme an und da geht es mir um die Story und Atmosphäre. Die Dinge allein eintscheiden ob mach sich da richtig hineinversetzen kann oder nicht. Wer nur Bombast-Grafik haben will, der soll sich mit dem Sandbox-Editor aus C1 seine heile Welt aufbauen und stundenlange Spaziergänge in der begehbaren Techdemo machen.

Ach Gottchen hoffentlich hat diese Hysterie bald ein Ende lol.
Ich werds mir wie schon den Vorgänger irgendwann wenns fertig gepatched ist im Weihnachts-Sale oder so für 10 Euro kaufen, bis dahin ist dann auch eventuell alles vorhanden was angekündigt wurde. :D
Verstehe nur die Aufregung nicht.
Hab Crysis wie auch die meisten anderen FPS ein Mal duchgespielt und das war's dann auch. Ja, war spaßig und optisch toll aber nicht so dass ich das jetzt immer wieder spielen müsste.
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für solche Hypes :devil:
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Tests & Co damit mal endlich der Schleicher gelüftet wird gg

Aber mal im Ernst:

Seh ich auch so. Und die Grafik hat Crytek auch an die Wand gefahren.

Es geht in Crysis auch nur um die Grafik das Spiel war nur deswegen bekannt den Rest gab es schon , jemand vom Pcgameshardware Team hat sich die Mühe gemacht ne Kolumne zu schreiben die ich bei ''die technisch wie spielerisch wegweisend waren und sind. " aufgehört zu lesen hab weil (fett) gelogen ist und nur Hype.

Die Frage die sich alle Stellen ist Grundlegend folgende:

wenn man überlegt für was Stand und Steht der Name Crysis in der PC-Spielerwelt?
er steht für Grafik die ans Systemlimit geht(Referenz), Modding, Wiederspielwert, eben ein Spiel das so ziemlich alles aus der damaligen Hardware geholt hat was ging?

so und nun kommt Crysis 2 und man erwartet von Crytek das selbe zu entwickeln(jedenfalls ich persönlich schon)...und dann kommt da ein DX9 Spiel das schön Bunt gemacht wurde...aber fordernd und was neues? Ist es nicht bei Filmen genauso, meist ist der erste Teil einer Serie gut, alles danach ist meist nur Schwachsinn oder kommt nicht mal ansatzweise an das Original ran...

Ich komme mir grade bei Crysis 2 vor wie in einem Uwe Boll Film...:what: (den man Far Cry nannte) der Spielte ja auch nicht in der warmen Sonne sondern in Kanada...wow ich bin begeistert, das haut mich grade richtig wech was mir bei Crysis 2 geboten wird

Fazit für mich Crysis 2 wird vorerst nicht gekauft, erst wenn es mal auf dem Grabbeltisch landet oder im Midweek-Deal von Steam..

Zurück