Crysis 2: Gameplay, Optik und mehr - EA Spring Show Case Teil 1

Daher habe ich auch meine Config gepostet. Wie du erkennen kannst ist der Teil mit Schatten und Textur fast unbearbeitet. Ich habe zudem noch einen 500 MB TexturMod drin, der die Pflanzen, Steine, den nanosuit, Blätter und co auf die 2x Auflösung anhebt und selbst dann sind es nicht mehr als 750MB. Ich frage noch mal, was für ein Tool nimmst du zum messen vom Vram, den das was in Crysis steht ist nicht der Grafikspeicher sonder Ram also Arbeitsspeicher. Ich nehme nicht mich und mein Notebook alleine als Beispiel, sondern andere Seiten. Ob ihr blind, taub, bl.... seit weis ich nicht, aber so eine Aussage höre ich nur von euch, aber ehrlich, Crysis 1 soll 2 GB Vram schlucken, an welchen Drogen seit ihr dran. Glaubt ihrt Crytek hätte ein Spiel gebracht, das so einen Hunger hat??? Wohl nicht.

Mir egal, das wird mir mit euch langsam zu blöd, statt einen Beweis zu bringen wie ich (Links von eurer und anderen Seiten) sagt ihr nur das ich mich irre. Habt ihr es wirklich getestet mir GPUz, Windows GPU Sidebartool (auch wie GPUz), ne oder. Nur reden wie die Kritiker und selber keinen gegengeweis bringen. Es stimmt zwar das Crysis bei Sehr Hoch einen Vorteil hat bei 1 GB Vram gegenüber 512 MB Karten, abe nur ab 1680 x 1050.

Bei FULL HD (1920 x 1080/1200) ist es erst ab 8x MSAA (wo dann bei Sehr Hoch eine GTX 285 keine flüssigen Bilder liefert und selbst eine HD 5870 mit 2 GB Vram nur 23 FPS hat) ein 10% vorteil zu sehen (den da nutzt Crysis 1,12 GB Vram).

Ich schreib schon vorhin, das ich es am Full HD LCD getestet habe, da habe ich schön öfter gespielt. Wenn ihr wollt mach ich gleich einen Test. Aber selbst dann würdet ihr noch reden und Kritik ausüben.

http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_5870_2048_mb/13/#abschnitt_crysis_warhead

Schau hier im Link mal genau hin und sieh selbst, das es nur ein kleiner Vorteil ist und erst ab den Absurden 1920 x 1200 8x MSAA:

So hier nehme ich Crysis warhead, das Grafisch stärke Crysis das unter Sehr Hoch 40% mehr braucht. (also daran sehe ich, das du dich irren musst, was Crysis 1 angeht). Crysis hat bei jeder Messung, von mir, anderen Seiten, Profimagazinen und freunden nie die 900 Marke (bis Full HD 2x MSAA) geknackt. Ich weis ja net was für freak Tests ihr macht, aber passen tun die net mit anderen Werten. Ich bezweifle langsam das ihr das richtig macht. Nich im Fenstermodus machen, dann sollte bei dir vieleicht (mit 4x AA) 1,1 Gb rauskommen.

Genervte Grüße von ATI Fan.

PS: Wenn ich so deine Aussagen lese PCGH_marc, dann wundere ich mich wie du an den Job kommst. Jede Seite die ahnung von Benchamrks hat, weis, das ausser GTA 4 in Maximalen Settings kein Game die 1 GB Vram marke knackt. Es gibt welche die fast 1 GB nutzen mit 16x MSAA, aber meistens eben unter 600 MB liegen. Er sagte bei 1920 x 1200 ist es bei ihn 1,8 GB Vram verbrauch, der verwechselt es mit dem Ram verbrauch der bei Crysis etwa da liegt. Aber 1,8 GB kann nie ihm leben ohne Mods, 2048 Textursettings stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
1920 mit 4x MSAA sieht aber anders aus als 1440 ohne AA und getweakter Config ;)

Also hier einer der Texturupdates von mir (es sind insgesammt 5)
Crytek's Official Modding Portal | Work In Progress | High Resolution Foliage(WIP) *BETA Release. Page 6. Update Page 19. 16/05/2010.*
Dann noch dieser hier:
Crytek's Official Modding Portal | Crymod Downloads
Dann dieser hier: (nutze ich seltener)
Crytek's Official Modding Portal | Crymod Downloads
Und dann noch ein paar Waffenskins (Feuerabbild).

Ich habe noch von einem 2 GB Textur Mod die Metal/und Stein Texturen genommen, aber im Grunde ist alles in allem nur 500 MB groß.

Es sind 500 MB Texturmods drin und selbst dann ist es bei 1440 x 900 nicht mehr als 733 MB. Ich habe ja die fast höchste Textur Einstellung drin (2048) und selbst bei mir sind es keine 800MB Vram. ICh habe ja 1 Gb GDDR3, aber nutzen in Spielen habe ich nur bei GTA 4.

Ich sag doch ihr habt weniger ahnung als ihr behauptet, also echt zum brüllen. Hier sind Konsolen hasser, Fanboys, Freaks, möchte gern wissende an einem Haufen und alle haben Halbwissen. Also echt wie kam Marc an seinen Job, wenn er glaubt ein Spiel wie Crysis kann bei Full HD mit 4x AA (kein SSAA oder MSAA) 1,8 GB Vram schlucken ohne Mods oder speziele Texturen/Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Mir keine Ahnung vorwerfen, aber selbst von "Full HD mit 4x AA (kein SSAA oder MSAA)". Was für AA soll es denn sein, wenn kein MSAA oder SSAA? MLAA sicher nicht - davon gibt's kein "4x". Also bitte erst mal an die eigene Nase fassen - danke.

EDIT
Bitte editiere nicht ständig nach :(

Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/bericht_anti-aliasing_ati_nvidia/ (Ich weis sehr wohl, was für Anti-Aliasing arten es gibt. ICh habe nie von MLAA (gibts das überhaupt) gesprochen, Multi-Sampling Anti-Aliasing nutze ich am meisten. Ist bei mir meist über den Treiber an. SSAA eher selten, kostet zu viel Power (UT3 gehts aber noch flüssig).

Ganz Simpel, da ich euch Link zeigt, auch von eurer Seite das es erst ab 8x AA bei hohen Auflösungen einen echt kleinen Vorteil gibt und du noch immer sagst ich teste nicht richtig. Ich habe im vergleich zum Original Crysis extrem verbesserte Texturen (50% der Aussenareal Texturen) und selbst wenn ich auf 4096 (Textursettings) stelle komme ich nicht über die 1 GB bei 1440 x 900. Ich habe dir auch gesagt, das ich es ein meinem LCD TV gestestet habe (schon länger her) und selbst da kam ich nicht auf die 900MB (da waren noch keine Mods da).

Es ist ganz einfach, hier wird des öfteren Halbwissen verteilt (auf Konsolen kann man keine shooter Spielen, Crysis 2 wird Quad SLI GTX 480 brauchen, Crysis wird wegen den konsolen schlecht sein und vieles mehr).

Das schlimme ist ich habe dich gefragt ob du das glaubst mit den 1,8 GB und du sagst nur unter 1920 x 1200 mit 4x AA macht es einen unterschied. Ich fragte ob ihr da was vertauscht habt (ram verbrauch un Vram verbrauch) und auch da erstmal ausweichen. Also ich frage nochmal du hast eine ATI HD 4870 und das mit 1 GB GDDR5 hast du ein FULL HD LCD/Plasma/LED TV zum testen. Wenn ja schalte Crysis an und stelle es mit 4x AA (im Treiber dann auch 16x AF und besseres AA). Dann will ich sehen, das es über 1 GB kommt, denn das ist nicht richtig.

Er sprach nichtmal von AA bei seiner Angabe und ohne AA kommt Crysis erst ab 2560 x 1600 knapp an 1 GB ran.

Also Teste es schalte Crysis an unter der hohen Auflösung (1920 x 1200/1080) und das auf Sehr Hoch. Ohne AA mit 16x AF, dann schalte ein Tool an, das im Hintergrung (nicht im Fenstermodus) arbeitet und alles aufzeichnet.

wenn 1,8 GB Vram verbrauch raus kommt gebe ich es gerne zu, dann steht untermeinem Profil Idiot bis ich aus dem Forum gehe, aber wenn ich recht habe (was sehr sehr warscheinlich ist), dann will ich da gleiche von dir.

EDIT: Du kannst nicht ja oder nein zu 1,8 GB Vram verbrauch sagen, da du es nicht weist, aber ich sags ja. Ich muss ein schaden haben, warum ich solange mit euch rum mache. Andere Seiten (Profis) haben schon bemerkt, das gerademal Crysis Warhead an 1,1 Gb Vram kommt (das grafische Super Crysis)? Wieso glaubt dann ein USER das seine GTX 285 mit 2 GB Vram (was für ein zufall, das es nur seine ist) bei Crysis ohne Texturverbessernde Mods, ohne 16x HQAF, ohne verbesserte Config und ohne 8x AA (oder egal was für eine AA Stufe: 2x oder 4x AA) auf 1,8 GB Vram kommt. Also wenn da nicht Drogen im Spiel waren... Naja.

Zuletzt bearbeitet:
ATI fan schrieb:
und du noch immer sagst ich teste nicht richtig [...] und du sagst nur unter 1920 x 1200 mit 4x AA macht es einen unterschied
Leg mir keine Worte in dem Mund! Generell sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen Formulierungen ("Also wenn da nicht Drogen im Spiel waren... Naja" oder "Also echt wie kam Marc an seinen Job"). Und die riesige rote Schrift lass bitte auch sein - Argumente werden dadurch nicht gewichtiger.

EDIT
Die 1,8G-Aussage stammt ja nicht mal von mir. Ich werfe Crysis heute Abend an und mache Shots samt Afterburner/GPUZ.
Du kannst nicht ja oder nein zu 1,8 GB Vram verbrauch sagen, da du es nicht weist, aber ich sags ja.
Woher willst du wissen, was ich weiß? Warum diese Unterstellung?
Wieso glaubt dann ein USER [...]
Frag ihn, aber lass mich in Ruhe und mäßige dich vor allem.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich ja hören, daher die ganze Provokation, nur damit du reagierst. Das mit den Drogen ging es nicht an dich, sondern an den der die Aussage ausgespuckt hat (ein anderer User). Ich habe den Test für dich schon übernommen, aber gut mach einen eigenen Test.

Ich habe die original Configs genommen und einen Wert auf 4096 gestellt und es kurzerhand am FULL HD LCD angeschlossen (max 2x AA ohne Absturz) und es dann gestestet. Also keine 1000MB werden geknackt, aber nach all den Mods und speziellen Texturen ist das ein Wunder oder? Hier ein Bild vom Test, habe ein Bild geschossen von Crysis in 12800 x 8000 und eins in 2560 x 1600, aber wurde am Full HD LCD in 1920 x 1080 erzeugt. Das in 2560 x 1600 lege ich bei und dann kannst du selbst sehen was für Spezielle Texturen ich nutze. Da ich weis, das Crysis mit 1 GB Vram bei fast egal welcher Textur nicht in die Knie geht.

Und wenn du deinen Test machst nicht vergessen er sagte ohne 4x AA oder generell AA. Aber wenn du willst nimm 4x AA und 8x AF. Wie ich schon sagte ich habe Textur Mods drin und ohne diese sind es bestimmt paar Hundert MB Weniger.

Anhänge

• 00002.jpg
    00002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja schon, warum wohl rege ich mich auf. Weil ich diese user, die voll dumme/nicht korrekte Antworten geben nicht mehr hören kann:

Konsolen sind der Grund warum PC Spiele schlecht sind (ne eben nicht, da man es so machen kann, das Konsolen Optik eben die PC Einstellung Mittel ist und PCs einen Hoch oder Sehr Hoch Modus haben können).

Auf Konsolen kann man keine Shooter Spielen, das ist nur PC Exclusiv wie Strategie Spiele (auch hier hein, man kann Funkmäuse oder Tastaturen auch an Konsolen anschliesen: PlayStation 3: FragFX-Controller so schnell wie PC-Maus und Tastatur? - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment. ).

Crysis 2 sieht bestimmt auf PC ******** aus (ja klar sieht man an den Xbox 360 screens die ja DX9 Optik einer Konsole zeigen und diese ist auch noch einer der schwächsten der Crysis 2 Plattformen).

Crysis 2 wird auf dem PC bestimmt wieder Quad SLI GTX 480 brauchen und 16 GB Ram (kein Witz es gab ne Menge leute die das sagten) und auch hier nein, da Crysis ANNO 2007 auf einer 8800 GTX auf Hoch in recht hohen Auflösungen extrem flüssig ging, selbst eine 8800 GTS 320 MB kann auf Hoch bis 1440 x 900 ohne probleme arbeiten).

Konsolen machen Spiele so, das diese nur auf kleinen Arealen gehen, was auch nicht stimmen kann, da GTA 4, Far Cry 2 und ein paar andere Games eben nicht so sind. Also warum ihr solche User nichtmal verwarnt, nur weil es keine Beleidigung ist oder wie. Es ist aber nervig, das immer und immer wieder zu lesen. Was sind das für User, die immer den Konsolen die schuld schieben, es sind immer Raubkopierer, die schuld sind, den ohne die gabe es keine Flucht zu den Konsolen.

Raupkopierern die Schuld zu schieben ist eine genauso falsche Pauschalisierung wie die Aussage, die Konsolen seien Schuld.

Und nun B2T!

Sie, die Raubkopierer sind schuld, aber egal.

Meine frage ist, könnt ihr Crytek/EA fragen, ob die eine Demo bringen könnten. Zur E3 2010 oder GC 2010, wäre ja nicht so, da die sich verstecken müssen. Die wollen ja nur eine Demo bringen, wenn sie dafür Geld bekommen von Usern. Und da wäre noch was, könntet ihr auch um PC Screens bitten, da ich weis, da Sie aus der Konsole die beste optik rausholen können. Mich würde eher interessieren, ob Sie aus dem PC eine bessere Optik rausholen und dabei weniger Leistung verbrauchen. Wäre ja schade, wenn nur Konsolenspieler Demos bekommen und nur sie sehen dürfen, wie es bei ihnen aussieht.

ATI fan schrieb:
Sie, die Raubkopierer sind schuld, aber egal.
"Sie" sind sicher ein Teilaspekt, aber nicht die alleinigen "Schuldinhaber". Pauschalisieren hilft hier nicht.
ATI fan schrieb:
Die wollen ja nur eine Demo bringen, wenn sie dafür Geld bekommen von Usern.
Das war nicht der Wortlaut seitens Cevat! siehe *hier*
ATI fan schrieb:
Zur E3 2010 oder GC 2010, wäre ja nicht so, da die sich verstecken müssen.
Auf der GC 2010 wird es wahrscheinlich spielbare Versionen geben - möglicherweise Public, vielleicht aber auch BCD.

Gespielt in 1440 x 900 oder am LCD (wenn gerade nix lief bei 1920 x 1080) und eine Spezielle Screenshot Config nur um geile Bilder zu machen. Warum du so lachst.

Zurück