Crysis 2: Gameplay, Optik und mehr - EA Spring Show Case Teil 1

... Was Crysis 2 angeht, bleibe ich eher skeptisch. Ein Crytek-Titel ohne Dschungel ist mal wirklich was neues. ...

Gesunde Skepsis ist nie verkehrt. Ich will aber auch daran erinnern, wie vor dem Release von Call Of Duty 4 ebenfalls somanche Skepsis laut wurde ob Infinity Ward jenseits des WW2-Szenarios wirklich was auf die Beine stellen kann. In diesem Sinne hoffe ich sehr, mal wieder positiv überrascht zu werden ;)

Zum Topic: bei Bild 12&13 hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt, dass das keine Konsolengrafik sein kann...während Bild 4 es quasi aus jedem Pixel förmlich herausschreit...Da hat sich Crytek tatsächlich mächtig ins zeug gelegt!:wow:
 
Also mal ganz ehrlich, die Texturen find ich teilweise absolut grottenschlecht (siehe z.B. Geröll im Bildvordergrund bei Bild 4 & 5).... Bei Crysis 1 waren ja die Felsen - im Gegensatz zum restlichen Spiel - grafisch unter aller Kanone, anschneinend wollen die so weiter machen....
 
Und das das Gameplay noch eine stück besser wird. Und die Ki nicht ganz so dumm ist wie in Crysis 1 und Warhead!
Also ich finde die KI in Crysis gehört nach wie vor zum Besten was ich bisher gesehen habe. Wenn man auf Delta spielt war das Spiel echt spassig, das Einzige was die KI überfordert hatte war das blitzschnelle Umschalten des Nanosuits von Tarnung auf Panzerung und wieder schnell zurück auf Tarnung, um immer ein paar Schüsse abgeben zu können. Ansonsten waren die Jungs schon recht clever, haben den Spieler flankiert usw.

Das war auch der Grund warum ich das Spiel bei Erscheinen auf meinem Athlon 2600+ und GeForce 6 auf minimalen Details durchgespielt habe. Die Kämpfe waren spannend, die Grafik war auf niedrigsten Einstellungen absolut unansehnlich.

Aber irgendwie finde ich auch dass es jetzt generisch aussieht. Kaufen werde ich mir den zweiten Teil wohl auch, aber leicht skeptisch bleibe ich auch aufgrund der "Konsolidierung".
 
Ihr wünscht euch bei einem Multiplattform-Kommerz-Shooter eine tiefgründigere Story und anspruchsvolles Gameplay? Viel Spaß und unendliche Geduld wünsche ich :ugly:.
Da müßten schon Leute vom Kaliber eines Hideo Kojima an der Story schreiben, sonst wird das wieder nur so eine belanglose Pseudo-Alien-Geschichte.
 
Zum Teil sind das aber richtig hässliche Texturen. Hoffentlich sind das Konsolen-Screenshots, ansonsten wird sich Rygel dumm und dämlich arbeiten müssen.
 
grafikmäßig (texturen, licht, charaktere...) schaut´s für mich hier um nix besser aus als bei modern warfare2...mal sehen, was crytek daraus noch machen wird bzw. wie hoch die systemanforderungen von crysis2 letztenendes sein werden!:schief:

@mentalgear:

ich finde, du hast recht mit dem, was du schreibst. die aliens bei crysis1 hätten wirklich auf ihrem heimatplaneten bleiben können!
 
Zuletzt bearbeitet:
solang das nur die konsolenoptik ist--ok:ugly:

hoffe doch, dass das auf dem pc noch besser aussehen wird:daumen:
außerdem bin ich mal gespannt, wie sich crysis abseits vom dschungel szenario so schlägt
 
Man will hoffen das bis zum Releasetermin die 6k Serie von ATI rauskommt um mit wenigstens 15 FPS auf 1024x768 zocke zu können :D:ugly::D
 
Mal ne Frage: braucht man 3 oder 4 GTX 480 bzw. HD 6***er um das Game in Full HD mit 20 FPS zocken zu können? :ugly:
oder muss ich da noch 5 Jahre warten:lol::lol:
 
Was wird hier teilweise für 'ne ******* gelabert? 4x GTX 480 oder HD 6000er-Serie ist ganz sicher nicht nötig um das Spiel in ansehnlicher Optik darstellen zu können. Wurde schon mehrmals gesagt.. Mit 'ner HD5870/GTX470 wird man wahrscheinlich auf den höchsten Settings zurecht kommen würd' ich mal annehmen. (Schnee-Level mal ausgenommen^^)
 
Zurück