Crysis 2-Demo unsicher, kostenlose Spieledemos sind purer Luxus

Eine Gratis-Demo ist ein Luxus, den es in anderen Industrien (Beispiel: Film) nicht gibt

Wie schon mehrmals erwähnt braucht ein Film auch keine Demo!

1. Der Trailer ist quasi die Demo für einen Film das kann man aber nicht auf den Pc übertragen :schief:

2. Eine Demo für dem Pc ist notwendig damit die Leute wissen das ein Spiel bei ihnen läuft, ok ein kostenloser Benchmark würde es auch tun.

3. Eine Demo für den Pc ist wichtig damit die Leute sich ein besseres Bild über das Produkt machen können, natürlich kann man das spiel auch Probeweise bei nem Kumpel anzocken.

Das ganz ist einfach nicht Kundenfreundlich, es hilft den Menschen die das Spiel nicht kennen nicht wirklich sich dafür zuentscheiden.

Oh man, was kommt als nächstes? Kostenpflichtige Trailer?

Wahrscheinlich muss man für das Spiel trotzdem den vollen Preis zahlen, auch wenn man schon 10€ für die Demo ausgegeben hat....

Wenn die sich noch einmal beschweren, das zu viele User spiele cracken, kauf ich gar keine Spiele mehr. Die sollten mal überlegen, was die ehrlichen Käufer alles auf sich nehmen. DVD muss immer im Laufwerk sein, meist noch so ein Kram wie Securerom installieren, teilweise Online Registirerungen, wenns ganz schlimm ist eine dauerhafte Internet verbindung, Werbung vor dem Spiel die man nicht überspringen kann usw.

Lad ich mir ein Spiel gecracked fällt das alles weg und ich kann so drauflos zocken.

ja ne is klar^^

werde bestimmt niemals für ne demo bezahlen wo landen wir den da

später müssen wir noch für die installation extra bezahlen damit damits nicht abstürtzt:ugly::ugly:

irgendwann muss dreistigkeit mal ein ende haben :daumen:

Heute kriegen immer weniger und weniger Spiele eine Demo, da regt sicher fast keiner drüber auf. Aber wenn Crytek sagt es wird von Crysis 2 eventuell keine kostenfreie Demo geben, dann gibts hier nen Massenaufstand. Gott ist das armselig ...

Euch zwingt keiner für eine Demo zu bezahlen verdammt!
Wenn man dafür bezahlt, gibts logischerweise auch viel mehr was man dort austesten kann. 5 € für etwa 2 - 3 Stunden umfangreiches Testen, damit wär ich noch einverstanden. Ist ja nicht so dass man keine Gegenleistung dafür bekommt.

Das ist auch alles was ich zu dem Thema sagen werde, weil ihr gleich 100% wieder anfangen werdet mich niederzumachen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist eine Demo kein Luxus sondern mehr eine Investition die die Firma eingehen sollte. Es ist bewiesen, dass man mit einer guten Demo oder einem Free Weekend die Verkaufszahlen nach oben treiben kann.

crytek ist es wohl lieber dass das spiel raubkopiert wird.ist ja die beste werbung.
kostet nichts,und man kann die cracker ärgern mit unnötigen kopierschutz und DRM.
wobei DRM ein schlechter witz ist,ist viel zu einfach zu entfernen,da würe tages besser sein oder was bei uns in deutschland weniger gut geht starforce(fehlender 64bit fähigkeit) das hatt auch DRM.

aber wiso schneiden die publisher sich ins eigene fleisch,nee demo verhindert meist die raubkopie.

Wie bitte? Geld bezahlen fuer eine Demo. Die spinnen doch. Entweder kaufe ich dass Spiel erst gar nicht oder ich kaufe die Vollversion. Wahrscheinlich wuerde mann sonst erst die Demo kaufen und dann die Vollversion. Dass waere die reinste Geldverschwendung.:daumen2:

Wenn es keine Demo gibt werden es sich die meisten woanders "besorgen" um es zu testen.
Find ich allerdings auch irgendwo nachvollziehbar, denn Spiele die ich nicht mal ausprobieren duarf kaufe ich in der Regel auch nicht.
Möglicherweise weiß Crytek vielleicht schon, dass Crysis 2 für PC Spieler Schrott wird und hoffen dadurch auf mehr Blindkäufer, um trotzdem Umsatz zu machen.

Zzz...indemfall werd ich bei mir Firstload wieder anwerfen...glauben die spasten denn im ernst das wir was für demos bezahlen!!!Nein,mit mir nicht:daumen2:

Heute kriegen immer weniger und weniger Spiele eine Demo, da regt sicher fast keiner drüber auf. Aber wenn Crytek sagt es wird von Crysis 2 eventuell keine kostenfreie Demo geben, dann gibts hier nen Massenaufstand. Gott ist das armselig ...

Euch zwingt keiner für eine Demo zu bezahlen verdammt!
Wenn man dafür bezahlt, gibts logischerweise auch viel mehr was man dort austesten kann. 5 € für etwa 2 - 3 Stunden umfangreiches Testen, damit wär ich noch einverstanden. Ist ja nicht so dass man keine Gegenleistung dafür bekommt.

Das ist auch alles was ich zu dem Thema sagen werde, weil ihr gleich 100% wieder anfangen werdet mich niederzumachen.:schief:
2-3h für 5€:ugly:
Zumindest bei Crysis 1 wäre das ja schon fast das halbe Spiel gewesen.
Ich glaub eher, die würden wieder das 1. Kapitel rausziehen. Find ich auch nicht schlecht, so bekommt man auch einen Eindruck von der Story und nicht nur von der Steuerung etc. Aber dafür Geld zahlen? HALLO?
Die wollen uns doch das Spiel schmackhaft machen, seitwann muss der Käufer bezahlen wenn er die Werbung für ein Produkt nur sieht?

Nene, so kauf ich das Spiel ganz sicher nicht. Wobei ich auch die 50€ für das Spiel ziemlich unverschämt finde, falls es wieder so kurz wird wie das erste. Crysis 1 hab ich mir im Pack mit Crysis Warhead und Wars letztens für 18€ bei Saturn geholt, mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben.

Ich finde es auch total bescheuert, was die da vor haben.
Man könnte 15€ für eine Demo verlangen, allerdings sollten Käufer der Demo dann die Vollversion 15€ ermäßigt kriegen.

Was für ein beschissenes Argument.
Filme sind billiger ich kann sie mir im Kino und später im Fernsehen (kostenlos) anschauen, ich finde im Netz mittlerweile 100te qualitativ absolut hochwertige Kritiken zu jedem noch so beknackten Film. All das ist in dieser Branche noch nicht vorhanden. Die einzige Gegenleistung für den potentiellen Käufer ist bis dato eine Demo.
Ich hoffe doch sehr das jene Entwickler irgendwann mal an der Serviceglocke klingeln statt sich ständig darüber zu beschweren wie schwer sie es denn haben.

Für Demos werde ich keinen Cent ausgeben.

Es ist schon teuer genug, wenn für die Vollversion ~50€ auf den Tisch gelegt werden.

Dazu erhält man auch nur eine Spielzeit von rund 8 Stunden.

Och Leute, was regt euch denn alle so auf? Überlegt doch mal: Wer zu EA wechselt, hat keinen freien Willen mehr und muss tun und SAGEN, was EA vorschreibt, denn sonst gibbets keine Moneten für ein Projekt. So läuft das mittlerweile.

Aber ich kann der Marionette von EA, namens Yerli, auch mal was sagen: Keine kostenlose Demo, kein Kauf von Crysis 2. So läuft das bei mir mittlerweile!

Na dann bezieh halt alles was hier geschrieben wurde nicht auf Yerli sondern auf EA.
Auf jeden Fall hat der Urheber dieser Aussage nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich werde mir das Game nicht kaufen. Teil 1 war schon viel zu teuer und schlecht. Ein game was man in 5 Std. durch hat brauch es heute nicht mehr geben. Also 20-30Std. sollten Mindestens drinne sein.

Und für Demos geld zahlen? Ne lass mal. Dafür gibt es andere wege.

gibt es bei filmen nicht? so ein schwachsinn! was ist mit trailern? das zählt nicht als eine art demo oder was?:what:
Wahrscheinlich sagen die dann "Einen Traile für Crysis 2 gibbet ja auch"

Nur das man bei einem Film auch im Kino / auf der DVD nur angucken kann wie beim Trailer, bei einem Spiel zählt nicht nur die (in einem Trailer vielleicht sogar noch geschönte) Grafik sondern auch Gameplay, Steuerung etc., und diese Sachen kann man an einem Trailer eines Spiels nicht beurteilen.

Zurück