Crysis 2-Demo unsicher, kostenlose Spieledemos sind purer Luxus

Heutzutage bekommen doch sowieso immer weniger Spiele eine Demo.
Das sich da ein Trend in diese Richtung abzeichnet, war mir eigentlich schon lange klar.
 
Damit schaden sie sich nur selbst. Allerdings wird es dennoch genug dumme geben, die die Spiele trotzdem kaufen, auch ohne sie vorher zu testen. Das sah man ja auch bei Spielen, bei denen es jetzt schon keine Demo gab (MW2 z. B.). Und hinterher ist das Geschrei groß...
 
Hmh, so ein wenig kann ich Crytec aber in einer Hinsicht bei "No" zu Demos verstehen. Es findet sich kaum eine Demo, die heute noch unter 1GB Größe besitzt, in der Regel sogar noch wesentlich mehr. Und Webtraffic wird einem nicht geschenkt. Hier kommen ganz schnell mehrere Terrabyte an Downloads zusammen die entsprechend bezahlt werden wollen, nicht jede Schmiede wird sich das leisten können.

Auf der anderen Seite sollte eine Demo als reine Werbung für das fertige Produkt dienen und Werbung kostet nunmal. Sollen sie diese meinetwegen noch mit weiterer externer Werbung vollstopfen um die Kosten abzufedern, denn eine Demo gehört eigentlich zu jedem guten Spiel dazu.
 
15€ würde ich aller höchstens für das komplette Spiel ausgeben und nicht für ein 10h Demo. Das Problem ist nur, ob das Hauptspiel auch länger ist als 10h?! xD
 
Hmh, so ein wenig kann ich Crytec aber in einer Hinsicht bei "No" zu Demos verstehen. Es findet sich kaum eine Demo, die heute noch unter 1GB Größe besitzt, in der Regel sogar noch wesentlich mehr. Und Webtraffic wird einem nicht geschenkt. Hier kommen ganz schnell mehrere Terrabyte an Downloads zusammen die entsprechend bezahlt werden wollen, nicht jede Schmiede wird sich das leisten können.

Da kommt wäre ja dann Torrent praktisch da der einzigste Traffic von der paar kb großen .torrent datei entsteht
 
Die wollen alle immer mehr Geld machen. Für eine Demo würde ich nie 10€ bezahlen um vielleicht eine Stunde zu zocken. Hoffentlicht bringen die dennoch eine kostenlose Demo raus. Möchte gerne sehen wie Crysis 2 auf meinem Rechner laufen wird.
 
Die wollen alle immer mehr Geld machen. Füreine Demo würde ich nie 10€ bezahlen um vielleicht eine Stunde zu zocken. Hoffentlicht bringen die dennoch eine kostenlose Demo raus. Möchte gerne sehen wie Crysis 2 auf meinem Rechner laufen wird.


Darum geht es ja ,jetzt wollen die für ne Demo auch noch Geld haben die bekommen den Hals nicht voll.
 
Hmh, so ein wenig kann ich Crytec aber in einer Hinsicht bei "No" zu Demos verstehen. Es findet sich kaum eine Demo, die heute noch unter 1GB Größe besitzt, in der Regel sogar noch wesentlich mehr. Und Webtraffic wird einem nicht geschenkt. Hier kommen ganz schnell mehrere Terrabyte an Downloads zusammen die entsprechend bezahlt werden wollen, nicht jede Schmiede wird sich das leisten können.

Auf der anderen Seite sollte eine Demo als reine Werbung für das fertige Produkt dienen und Werbung kostet nunmal. Sollen sie diese meinetwegen noch mit weiterer externer Werbung vollstopfen um die Kosten abzufedern, denn eine Demo gehört eigentlich zu jedem guten Spiel dazu.
was glaubst du, wozu fileplanet, gamershell &Co. da sind?
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die die demos auf eigenen servern hosten?!

wie bereits gesagt: muss man sich das game halt anders zum probezocken besorgen.
auf welchem weg, das bleibt jedem selbst überlassen.
...und dann wundern sie sich, warum keiner mehr das spiel kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kosten Probefahrten in Autohäusern sowie das Begutachten von Produkten im MM & Co. ebenfalls Geld. ;)
Eben, fast jeder der mein Geld will bietet mir verschiedene Möglichkeiten ein Produkt vorher zu testen. Ob Probefahrt eines Fahrzeugs, testen von Elektrogeräten, anprobieren von Klamotten usw - man hat fast überall (wo sinnvoll) die Möglichkeit das Produkt vor dem Kauf zu testen. Wobei bei Klamotten, Elektrogeräten, Autos usw ja sogar noch "Gebrauchsspuren" entstehen, bei digitalen Produkten hingegen nicht.

Und wenn ich mich nicht irre war es doch gerade Crytek, die damit geworben haben das man mit ihrer aktuellen Engine etwas am PC erstellen kann, was dann automatisch und in Echtzeit auch in die Konsolen-Engine/s übernommen werden kann. Da sollte man doch meinen dass das Erstellen einer Demo gerade heutzutage so einfach ist wie nie zuvor. Und gerade jetzt auf einmal sind kostenlose Demos "purer Luxus"? :what:

Kostenpflichtige Demos verleiten/zwingen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch mehr User dazu sich eben diese dann illegal zu saugen. Und wer vorher noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, der wird sich dann am ehesten auch noch später die Vollversion auf diesem Weg besorgen.

Naja, macht mal nur so weiter, von mit gibts kein Geld für ne Demo. Wär ja noch schöner... :daumen2:
 
Ich sage es mal so, man kauft kein Haus ohne Hausbesichtigung, kein Auto ohne Probefahrt und ich kaufe auch kein Spiel ohne es vorher irgendwie getestet zu haben, besonders dann nicht wenn es über 50€ kosten soll, für diesen Preis ist meiner Meinung nach eine kostenlose Demo mehr als selbstverständlich! Wie man nun sich das Probespielerlebnis verschafft ist jedem selbst überlassen, die Entwickler tuen sich damit aber keinen gefallen!
 
Dann jammert nachher nicht wenn immer mehr User Raubkopien verwenden.

Und so toll war Crysis ja eh nicht.Ein Spiel auf dem Markt zu bringen das Hardware benötigt die erst 2 Jahre später verfügbar war...lol
 
Also ich sehe das so. Nachdem die Qualität bei den meisten Spielen in den letzten Jahren immer mehr zu wünschen übrig läst, bzw. halbfertige und total verbugte Spiele verkauft werden, ist es nur konsequent zukünftig auf Demos zu verzichten. Außerdem könnte der Käufer ja bemerken, das ein „neues“ Spiel nichts wirklich Neues (Innovatives), außer vielleicht eine etwas aufgepeppelte Grafik und einen tollen Sound. Wen interessiert den auch ob ein Spiel eine gute, spannende Story mitbringt. Zeiten als Entwickler noch Ideen hatten und Spiele wie etwa „Deus Ex“ jedes Spielerherz höher schlagen ließen, sind dank der Profitgier wohl leider vorbei. Warum soll sich der dumme Konsument den vorab eine Meinung über ein schlechtes Produkt machen können, das er wohl nie kaufen würde, hätte er vorher eine Demo gesehen. Wer als Entwickler oder Publisher von seinem Produkt überzeugt ist, scheut auch den relativ geringen Aufwand (Kosten) nicht, um eine Demo für ein ja bereits „fertiges“ Spiel zu erstellen. Immerhin könnte man sich dann ja die Kosten für Werbekampagnen sparen, da nichts überzeugender für den Kauf eines guten Spieles ist, wie eine aussagekräftige Demo.

Und der Vergleich mit einem Kinofilm hinkt wohl auch ein wenig. Wenn ich für einen Kinobesuch 7,- bis 11,- Euro ausgebe und der Film mir nicht gefallen hat, habe ich zumindest einen fertigen Film gesehen, dessen Herstellungskosten in den meisten Fällen das Zehnfache eines nicht wirklich fertigen Spiels betrug, für das ich dann auch noch ca. 50,- Euro bezahlen soll.
 
Crysis habe ich mir im Sonderangebot für 10€ gekauft. Und genau so viel ist mir auch Crysis 2 wert. Besonders weil ich den Singleplayer noch nicht mal duch gespielt habe, weil er nicht der Oberhammer war. Mal schauen ob Crysis 2 da besser wird.

Prinzipiell zahle ich kein Geld für Demos. Dann ist es in meinen Augen auch keine Demo mehr.

Ich glaub ich packe meine Angel mal öfters aus. Iwie scheinen die, zumindest an mich, keine Spiele verkaufen zu wollen in naher Zukunft.

Ich hab aber zum Glück auch noch genug alte, wo ich nicht so viel Mist wie Onlinepflicht und DRM und Sonst was habe.
 
Beiße niemals die hand die dich füttert. herr yerli kann ja wohl nicht schlecht über seinen publisher reden.
war ja klar das die da mitziehen.

kann mich sonst nur meinen vorrednern anschliessen.
 
ich zock die meiste zeit eh nurnoch emulatoren ^^
für echte perlen wie z.b. "chrono trigger" oder "Seiken Densetsu3" gibts jetzt mittlerweile deutsch-patches im netz.
und für ein so ein geiles spiel wie chrono trigger würde ich auch heute noch locker 30€ ausgeben, obwohl die grafik trotz 2xsai oder 4xhq lange nichtmehr zeitgemäß ist... (besser gesagt: ich habs mir fürn DS geholt xD)

ich warte immernoch auf seiken densetsu 3 als wiiware/vc-titel auf deutsch :P
perfekt wärs dann noch, wenn man es übers inet zusammenzocken kann wie per pc.
 
Dann jammert nachher nicht wenn immer mehr User Raubkopien verwenden.

Und so toll war Crysis ja eh nicht.Ein Spiel auf dem Markt zu bringen das Hardware benötigt die erst 2 Jahre später verfügbar war...lol

ich meine gut ich konnte damals das spiel nicht volle pulle spielen aber auf mittel bis hoch ging es. also ist die aussage ein wenig hinfällig. und nein ich hatte nicht den burner pc damals.
 
Hat man was zu verbergen? Is das Game net so gut wie erhofft?? Also warum bringt man keine Demo raus???:daumen2:
Ich persönlich fand Crysis jetzt net gerade nen Kracher, und dasselbe erwarte ich auch von der Fortsetzung. Mich könnte man allerdings mit einer Demo zu einem guten Game schon als Käufer gewinnen.
Aber ich kauf doch net die Katze im Sack!

Ein Spiel auf dem Markt zu bringen das Hardware benötigt die erst 2 Jahre später verfügbar war...lol

Flüssig zocken ist für mich konstante 60fps+. Wer kann das schon bei Crysis??? Niemand!!! Auch in einem Jahr wird Crysis nicht gut laufen.
 
Ja klar :D :D :D
demnächst gibs kostenpflichtige Filmtrailer!

Sinn einer DEMOVERSION vollkommen verfehlt. Fail EA, Fail CryTek!
 
Zurück