Crysis 1 auf der Cryengine 3: Download-Link zur Crysis-Revival-Mod - Zwei Videos und 33 Screenshots zeigen den Dschungel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 1 auf der Cryengine 3: Download-Link zur Crysis-Revival-Mod - Zwei Videos und 33 Screenshots zeigen den Dschungel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 1 auf der Cryengine 3: Download-Link zur Crysis-Revival-Mod - Zwei Videos und 33 Screenshots zeigen den Dschungel

"Der Traum aller Crysis-Fans ist wahr geworden: Der Modder rGOt und das Team von Black Fire haben Crysis 1 wieder zum Leben erweckt. Ihre Mod Crysis Revival enthält drei Maps, die das urbane Setting des zweiten Teiles wieder verlassen und den Dschungel aus dem ersten Shooter zurückbringen. So würde also Crysis 1 ausschauen, wenn es auf der Cryengine 3 laufen würde. Ganze 33 Screenshots und zwei Gameplay-Videos demonstrieren die neue Mod, besonders interessant ist allerdings ein anderer Umstand:"

Blöde Frage: Warum spielt man nicht einfach Crysis 1? Da sind nicht nur die Levels da (und schön) auch die vollständigen Nanosuitoptionen, die Ki-scripte und Gegner usw usf. Wozu diese Mod? Ich bezweifle, dass da auch nur ein einziger Traum eines Crysisfans wahrgeworden ist....

• Like
Reaktionen: hfb
Hmm....ganz ehrlich?

Ich finde das Crysis 1 immernoch besser aussieht als 2....und mit den ganzen Grafikmods die es für Crysis 1 gibt sowieso......wozu der Aufwand?

Machts in 5-10 Jahren nochmal liebe Modder :)

@Rollora
Ist das jetzt Crysis 1 oder ist das ein Mod der das Setting von Crysis 1 verwendet? Hab kein Crysis deshalb kann ich es nicht testen aber war Crysis 1 wirklich "nur" drei Maps groß oder wie wird das berechnet?

Blöde Frage: Warum spielt man nicht einfach Crysis 1? Da sind nicht nur die Levels da (und schön) auch die vollständigen Nanosuitoptionen, die Ki-scripte und Gegner usw usf. Wozu diese Mod? Ich bezweifle, dass da auch nur ein einziger Traum eines Crysisfans wahrgeworden ist....

Sehe ich genauso, nach der Überschrift zur News habe ich einen kompletten Nachbau von Crysis 1 auf Basis der neuesten Cryengine erwartet. Lediglich Levelnachbauten hauen mich ehrlich gesagt kein bisschen vom Hocker :daumen2:

Um welches Crysis handelt es sich denn nun? Um Crysis 2 mit einem Mod der Maps aus dem ersten teil bietet? Die Überschrift ist wirklich blöde gewählt, liebes PCGH Team.

Edit: Ah sehe gerade im Video steht Crysis 2 Mod.
Edit2: Video sieht aber doch recht hübsch aus, werde den Mod vllt auch mal ausprobieren.

Sieht doch cool aus. Vllt machen sie ein komplettes Remake. Man sieht auch die neue, etwas andere Beleuchtung. Obwohl mir realistischere Farben besser gefallen würden.

Ein Remake oder Revival oder wie auch immer das auch noch schlechter aussieht als das Original:daumen2:

Je mehr ich von der neuen Cryengine sehe, desto weniger gefällt sie mir!

Ich finde die Optik toll, vorallem 2 1/2 Std Gameplay mit dem Mod! Das ja schon fast wie ein kleiner DLC zum Spiel. Ich finds auf jeden Fall klasse!
Nur das so viele Crysis 2 schlecht finden im Gegensatz zu 1 und 2 kann ich gar nicht verstehen. Finde es teilweise sogar besser.

geschmacksache. wenn ich sage, dass die grafik mir nicht GEFÄLLT, dann sage ich damit NICHT, dass die engine weniger KÖNNE oder SCHLECHTER SEI. es gefällt mir einfach nurnicht. ich rede von grafikstil usw.

mir gefällt auch age of empires 1 wesentlich besser (grafisch wohl gemerkt!) als das 2er (wer sich erinnert). wenn ich das einem erzähle, zeigen mir auch die meisten den vogel.

das gleiche spiel mit spellforce 1 und 2. ebenso cod. 1/2 fand ich top, das neue zeug mit mw2 oder black ops ... ich kann damit einfach nichts anfangen. hauptsache irgendwelche technischen krims krams nutzen und sagen, hey wir unterstützen das und das und nutzen jenes ... schaut man sich die grafik an sich an kommt trotzdem nur müll raus.

Das schaut ja furchtbar aus.Hätte nicht gedacht das man die CryEngine dermaßen vergewaltigen kann...

Mit der Engine hat das nichts zu tun,alles eine Frage der richtigen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt es ist kein downgrade da die neue engine mehr kann als die alte. es ist alles eine frage der einstellung und nutzung des potentials. ob die entwickler/modder am ende das potential nutzen ist ja eine andere frage.

@Punsher

alles klar das versteh ich. nur es hat sich halt so gelesen als wenn du generell die eigenschaften der engine in frage stellst.

Bin gerade am Mod testen und muss sagen, da sind einige unhübsche Texturen die einem gleich zu Anfang schon ins Auge fallen (rechts neben der Waffe). Geht man von diesen Texturen aus, ist Crysis 1 deutlich angenehmer.

Anhänge

• Crysis 2 mod.jpg
    Crysis 2 mod.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 3.088
Also ich hab's mal angetestet und bilde mir ein, daß bei Crysis 2 das Bild total unscharf zu sein scheint, trotz 1920 x 1080 Auflösung und bei der Mod sieht's auch nicht besser aus.

Das macht die komplette Optik total kaputt :heul: Oder mache ich irgendwas falsch ? An der Config hab ich nichts rumgedoktort.

An den enormen Hardwareanforderungen hat sich natürlich nichts geändert. Besonders das Bonuslevel ist enorm leistungshungrig - ne stark übertaktete GTX 570 hat nicht viel zu lachen.

Das Wasser ist allerdings die optische Krönung - das wohl am besten aussehendste virtuelle Wasser der (bisherigen) Spielgeschichte.:hail:

Ansonsten gibt's viel mehr Bloom (muss kein optischer Vorteil sein...) und generell andere Beleuchtung, aber insgesamt würde ich sogar von Verschlimmbesserung reden !

An die Texturen von C1 kommt's nämlich nicht ran. Man sieht leider immer noch, daß es Konsolengrafik ist und ich wette, daß das demnächst erscheinende Crysis 1 auf XBox bis auf das Wasser nicht viel schlechter aussehen wird :schief:

Die Cry Engine 3 ist scheinbar eine reine Konsolenoptimierte Engine und daher Gift für ein jedes PC-Spiel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab's mal angetestet und bilde mir ein, daß bei Crysis 2 das Bild total unscharf zu sein scheint, trotz 1920 x 1080 Auflösung und bei der Mod sieht's auch nicht besser aus.

Das macht die komplette Optik total kaputt :heul: Oder mache ich irgendwas falsch ? An der Config hab ich nichts rumgedoktort.

Das sind diese neuen Weichzeichner, die solange Details vernichten, bis die Kanten glatt sind.
Es soll wirklich Leute geben, die das gut finden. Ich finde es nur krank.

Schreib ne autoexec.cfg ins Spielverzeichnis, drin steht "r_PostMSAA 0". Ohne " natürlich. Schon ist alles schön knackig scharf.

Und falls du auch die Schnauze vollhast von dem perfekt an monochrome 12-Zoll Monitore angepassten Sichtfeld, schreib noch ein "cl_FOV 75" rein. 75 ist für 16:9 geeignet, kannst du nach deinen Vorlieben anpassen.

"g_SkipIntro 1" um die hirnlosen Intros wegzukriegen, "achieved with CryEngine 3", darauf wär ich nicht stolz, und
brought to you by EA, danke, damit wir auch nie vergessen, wem wir die nicht wegklickbaren Zwangsintros verdanken. Demnächst kommt dann auch noch ein 5minütiger nicht skipbarer Anti-Raubkopierer-Spot vor jedem Spiel...
Mann bin ich heute wieder grantig.

Zurück