News Modern Warfare 3: Spieler müssen riesiges CoD-Update downloaden, ohne das Spiel zu besitzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Modern Warfare 3: Spieler müssen riesiges CoD-Update downloaden, ohne das Spiel zu besitzen

Der offizielle Release von Modern Warfare 3 ist erfolgt und zieht einen riesigen Download nach sich. Das Update erfolgt allerdings auch, wenn Spieler MW3 gar nicht gekauft haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Spieler müssen riesiges CoD-Update downloaden, ohne das Spiel zu besitzen
 
Kann mw3 deinstalliert werden, so daß ich nur noch mw2 habe? Gefühl 5 Minuten dauert es, bis ich Mehrspieler auf MW2 spielen kann. Und 145 GB Speicher... ?
 
Viel schlimmer finde ich den Umstand, dass sich das Spiel nach jedem Moduswechsel (Zwischen MP auf WZ oder auf DMZ) selbst beendet und neustartet.
Wieso muss man das so schlecht machen und kann funktionierendes nicht einfach mal lassen?

Von den Updates mal ganz zu schweigen, dieses tägliche Prüfung auf Update mit Neustart sowie die allgemein unfassbar großen Updates gefühlt 1x die Woche sind absolut sinnfrei.
 
Ich bin Warzone Spieler und habe weder MW2, MW 3 noch sonst ein CoD installiert.
Warzone ist aktuell standalone 140 GB groß.
Das heißt in Umkehrschluss das mit einem Standart Spiel zusammen ca. 250 GB benötigt würden.
Hinzu kommt das Standart mäßig der Warzone Launcher der selbe Launcher wie bei MW 2 und 3 ist, denn beide Spiele werden mit angezeigt.
Ihr könnt ja auch achievements aus MW 2 zu MW 3 mitnehmen.
Wer Warzone spielt benötigt also Karten Pakete und andere Informationen aus beiden Standart Games.
Ich denke das ist das Problem!
Es sind ja keine eigenständigen sondern "verknüpfte" Spiele dessen Datensätze die selben sind.

Gewohnt euch daran!
Eine Änderung der Kern Routine führt nämlich höchsten zu noch mehr Problem.
 
Von den Updates mal ganz zu schweigen, dieses tägliche Prüfung auf Update mit Neustart sowie die allgemein unfassbar großen Updates gefühlt 1x die Woche sind absolut sinnfrei.
Das nervt mich auch extrem! Willste nachm malochen einfach mal ne Runde zoggen um runterzukommen... müssen erstmal 40-60GB gezogen werden.

Viel Spaß wenn die Zeit knapp bemessen ist und du ne lahme Leitung hast:ugly:

Achja, ich vergaß: PRÜFUNG AUF UPDATE:P

Gruß
 
Zurück