Cryorig R1 Universal/Ultimate: Innovative Doppelturm-CPU-Kühler ab 70 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryorig R1 Universal/Ultimate: Innovative Doppelturm-CPU-Kühler ab 70 Euro lieferbar

Das junge Startup Cryorig hat seinen ersten CPU-Kühler in Form des R1 auf den Markt gebracht. Sowohl die Universal- als auch die Ultimate-Version wechseln für knapp 70 Euro die virtuelle Ladentheke, wobei sich die Modelle ausschließlich durch ihre Lüfterbestückung unterscheiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryorig R1 Universal/Ultimate: Innovative Doppelturm-CPU-Kühler ab 70 Euro lieferbar

AW: Cryorig R1 Universal/Ultimate: Innovative Doppelturm-CPU-Kühler ab 70 Euro lieferbar

"endlich mal ein preisswerter innovativer CPU kühler "

bin mal gespannt wann die hunderter grenze erreicht wird(standard)
etwas über 70€,soll er NUR kosten.
entwicklungskosten können den preiss nicht so nach oben schieben,
der vorgestellte kühler ist ja keine absolute neu konstruktion !!!!!

vor 2 jahren den artic kühler für 18€ bekommen :-)
phenom II X2 550BE Calisto@ X4 B50 3,5GHz OC stable !!!!!!!
idle 42° last 58° :-) nix zu vernehmen !!!!!
Preiss/Leistung = UNSCHLAGBAR

hoffentlich werde ich noch einen CPU kühler unter 100€ finden(neu),wenn ich mir eine neue CPU kaufe. :-)

gruss

AW: Cryorig R1 Universal/Ultimate: Innovative Doppelturm-CPU-Kühler ab 70 Euro lieferbar

Er reiht sich preislich in der Liste der leistungsfähigen Kühler rund um z. B. dem Dark Rock 3, K2, den verschiedenen NH-D14 und weiteren ein. Für das, was sie letztendlich leisten können, sind die Preise angemessen. Ob man die Leistung allerdings braucht, ist eine andere Frage. Für einen minimal übertakteten 2-Kerner benötigt man auch keine besonders aufwendige Kühlung, für einen 4 Kerner, der mit 4,5 oder mehr GHz taktet hingegen schon. Trotzdem würden selbst hier schon Kühler in der 30-40 Euro-Klasse ausreichen. Ein Brocken, Macho oder Thermis kann die schon ausreichend kühlen.

Ohne genauere Messungen fehlen mir allerdings wirkliche Leistungsdaten. So kann man leider nur sagen: "hübsches Design"...

Sehr interessant die Wärmebildkamera Aufnahme.
Wäre interessant zu sehen wie die wärme Entwicklung im PC Gehäuse mit Wärmebildkamera ausschaut!
Vieleicht könntet ihr mit eurer tollen Wärmebildkamera auch die Wärme Unterschiede bei Gedämmten Gehäusen und verschiedenen Lüfterkonfigurationen machen!

PCGH, wann kommt der Test? :)

"endlich mal ein preisswerter innovativer CPU kühler "

bin mal gespannt wann die hunderter grenze erreicht wird(standard)
etwas über 70€,soll er NUR kosten.
entwicklungskosten können den preiss nicht so nach oben schieben,
der vorgestellte kühler ist ja keine absolute neu konstruktion !!!!!

vor 2 jahren den artic kühler für 18€ bekommen :-)
phenom II X2 550BE Calisto@ X4 B50 3,5GHz OC stable !!!!!!!
idle 42° last 58° :-) nix zu vernehmen !!!!!
Preiss/Leistung = UNSCHLAGBAR

hoffentlich werde ich noch einen CPU kühler unter 100€ finden(neu),wenn ich mir eine neue CPU kaufe. :-)

gruss

Selten soviel Blödsinn gelesen, warum du überhaupt antwortest frag ich mich. Du gehörst offensichtlich nicht zur Zielgruppe dieses Kühlers.
Die massiven Schreibfehler, Ausrufezeichen und Smileys lassen erahnen wie solche Sprüche wie: "hoffentlich werde ich noch einen CPU kühler unter 100€ finden(neu),wenn ich mir eine neue CPU kaufe." zustande kommen. Wenn dir dein (nicht näher benannter) Kühler reicht ist das ja ok, für andere reichts sicher nicht.

Außerdem ist die Auswahl an Kühlern für unter 100€ größer als für über 100€, also bitte nicht trollen.

Lieber mal etwas am Focus spielen, dann klappt's auch mit der Weitsicht. :schief:

Selten soviel Blödsinn gelesen, warum du überhaupt antwortest frag ich mich. Du gehörst offensichtlich nicht zur Zielgruppe dieses Kühlers.
Die massiven Schreibfehler, Ausrufezeichen und Smileys lassen erahnen wie solche Sprüche wie: "hoffentlich werde ich noch einen CPU kühler unter 100€ finden(neu),wenn ich mir eine neue CPU kaufe." zustande kommen. Wenn dir dein (nicht näher benannter) Kühler reicht ist das ja ok, für andere reichts sicher nicht.

Außerdem ist die Auswahl an Kühlern für unter 100€ größer als für über 100€, also bitte nicht trollen.

Lieber mal etwas am Focus spielen, dann klappt's auch mit der Weitsicht. :schief:

selten so wenig sinn für Ironie und Sarkasmus gesehen xD

selten so wenig sinn für Ironie und Sarkasmus gesehen xD

DrOwnz, ich glaube du hast -Shorty- nicht wirklich verstanden... und sei dir sicher, dass was Killroy62 an Ironie oder Sarkasmus "verstecken wollte", fällt jedem auf. Naja, fast jedem...

Ist ja auch markiert mit !!!!! und Smileys. Der Kern steckt aber in seinen ersten 3 Zeilen und da erkenne ich wenig Ironie, eher Unwissenheit.

Naja, zum Kühler selbst, ich denke der Preis ist für Doppelturmkühler incl. Lüfter schon gewissermaßen Standard.
Wäre er 10€ günstiger als der Rest der Konkurrenz hätte man sich wohl leichter nen Namen machen können, so wird der Kühler /Firma Cryorig es schwer haben sich am Markt zu halten (Startup).

wenigstens habe ich mich nur über einen kühler lustig gemacht,DU machst sowas mit personen !!!

beleidigen und provozieren ist natürlich eine bessere darstellungskunst,als meine angebliche kurzsichtigkeit.

ich hoffe für dich und die deinen,das du personen in deiner nähe mehr respektierst und tolerierst ,als du es hier machst.

must ja ein hartes leben führen ,wenn du schon in einem forum deinen frust rauslassen mußt.

------Blödsinn,schreibfehler,sprüche,troll,focus,weitsicht-----

es tut mir leid ,wenn dich meine kurzsichtigkeit,so aufregen tut.

werde trotzdem so weiter schreiben,wie ICH es möchte.
schreibkurs wird auf grund meiner kurzsichtigkeit nicht ausführbar sein.

gruss
der Troll

ps.ich mag smileys ;-) und meine rechschreibfehler :-)

Mach dir mal um mein Leben keine Sorgen, finde es belustigend das du das Thema nach über einem Monat wieder hoch bringst.
Ohne aber wirkliche Argumente für deine Standpunkte oder gegen meine.
Scheinbar hast du meinen Post auch nicht richtig verstanden, macht mir aber nix aus. :schief:

Meine Schlagworte dem Sinn entrissen einzeln aufzuzählen ist genau so Kindergarten wie die von mir angesprochenen Satzzeichenrudel und Smileys.

Reicht dann aber auch mit Offtopic und Doppelposts in diesem KühlerNews-Thread.

PS: ne PN hätte gereicht...

packt doch mal eure virtuellen schniepel ein.. herrgott.. xD

zum thread: ich finde auch, dass es verdammt schwer werden wird, bei so einem hohen preis viele abnehmer zu finden, vor allem, weil noctua-kühler auch in dem bereich zu finden sind.. dann kauft man sich doch lieber nen noctua für 5€ mehr.. (so ca. xD) mehr als 50-60€ dürfens dann ned sein.
der macho ist auch gut und kostet ca. 40€ wenn ich mich ned irre..

Designtechnisch sieht der schon man nicht schlecht aus :D . Die lüfter sehen mir schon sehr stark den Prolimatech Slim Vortex ähnlich, ob die auch so gut sind, wird sich wohl noch harausstellen.
Ich denke mal ohne wirkliche Testergebnisse kann man da jetzt noch nicht so viel sagen, aber sich gegen einen bewährten Noctua durchzusetzen wird etwas schwer. Es sei denn der Kunde hat ein Window verbaut und ist nicht farbenblind. Diese augenkrebserregenden Noctualüfter will man nun wirklich nicht herzeigen :lol:

Zurück