Cryengine 3: Next Generations Graphics-Trailer zeigt neue DirectX-11-Effekte

Würde man tatsächlich ein Spiel auf dem stand heutiger Oberklasserechner(i7..., HD7970, 32GiB Arbeitsspeicher, 1TB SSD) entwickeln, könnt ich mir vorstellen das 500GiB auch kein Problem wären. ;)
Nö, weil SSD :P

Mich stört seit Crysis sowieso viel mehr: dass sie zeigen, dass sie schöne Spiele programmieren können, aber die nicht sinnvoll mit Abwechslung füllen können. In meinem Fall ist Crysis sogar schuld, dass mich "geniale" Grafik sogar eher abtörnt als antörnt weil es inzwischen mehr ein Zeichen ist, dass die Entwickler mehr Wert auf Optik als auf Inhalt gelegt haben

Eher nicht, denn man kann für den PC Hochauflösende Texturen erstellen und diese für die Konsolen dann runterrechnen lassen.

Dafür gibt es normalerweiße Einstellungsmöglichkeiten was Grafik usw. betrifft im Menü. Wer keinen schnellen Rechner hat regelt einfach die Details runter.

Statt rumzuschlafen sollten die Entwickler endlich mal auf Blu Ray umsteigen

Wenn sich niemand traut PC Spiele auf Blu Ray rauszubringen wird sich es auch weiterhin noch (etwas) rauszögern. Da man lieber bei der Film und Grafikqualität bei PC Spielen sich bei "etwas über Durchschnitt" einpendelt statt mal richtig auf hohe Qualität zu setzen wird sich da auch nicht viel tun.

1. Tja, die Realität ist, das es genau andersherum gemacht wird.
2. Und das haben wird doch schon jetzt. Immer dran denken die HD7970(deren Leistung) wird erst in 1 bist 2 Jahren den Massenmarkt erreichen(Preis) Was im übrigen auch für den Rest der jetzt herausgekommenen Hardware gilt. Nicht jeder(99,5% der Weltbevölkerung) ist mit einer gestopften Geldbörse geboren worden(ironisch nicht persönlich gemeint). Tatsache ist, dass die Spiele die jetzt auf den Markt kommen für den Konsumerbreich der Klasse HD5xxx und der gleichen Leistungsklasse von GForce optimiert sind.
3. und 4. Da gebe ich Dir voll und ganz recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
liebe Pcgh

euere Videoplayer ist wirklich das aller letzte. Hat den auch mal jemand von euch ausprobiert befor ihr den eingebaut habt?

Ich mein: auf den meisten Pc's geht er nicht.... Ich nutze 4 Pc's und auf 3 geht er nicht. Ja die Werbung sieht man schön aber das Video an sich fängt nicht an. Ja alle aktuellen Treiber, Webplayer etc sind drauf aber unterschiedliche Video codecs auf den Pc's.

Dazu kommt: Standartmässig HD off?????????????????????????????????????????????????????????? Wieso bitte?

Und wenn man dann auf HD klickt öffnet sich erst ein neues Fenster, die Werbung startet von neu und dann erst ist man wieder im Video und darf es sich nochmal von vorne anschauen.

Ich hab seit wochen keine video auf eurer website geschaut da es einfach zeitverschwenund ist bei euch! Man ist mehr mit klicken und warten beschäftigt als das man sich ein Video anschaut.

Ein echtes mega FAIL, 1000x :daumen2:

Tatsache ist, dass die Spiele die jetzt auf den Markt kommen für den Konsumerbreich der Klasse HD5xxx und der gleichen Leistungsklasse von GForce optimiert sind

Das musst du mir mal genauer erklären.... klingt nemlich auf dem erstn blick wie Schwachsinn. :what:

Soll das jetzt heissen das die Spiele die jetzt raus kommen für die Karten der HD5xx und GF4xx optimiert sind?
Heisst das du denkst das die ihre Spiele auf veralteter Hardware erstellen?

liebe Pcgh
euere Videoplayer ist wirklich das aller letzte. Hat den auch mal jemand von euch ausprobiert befor ihr den eingebaut habt?

Ich mein: auf den meisten Pc's geht er nicht.... Ich nutze 4 Pc's und auf 3 geht er nicht. Ja die Werbung sieht man schön aber das Video an sich fängt nicht an. Ja alle aktuellen Treiber, Webplayer etc sind drauf aber unterschiedliche Video codecs auf den Pc's.

Dazu kommt: Standartmässig HD off?????????????????????????????????????????????????????????? Wieso bitte?

Hm, habs jetz mal an 3 PCs mit 2 verschiedenen Betriebssystemen getestet. Bei mir funktioniert der Player einwandfrei :huh:
HD off ist denk ich deshalb da einfach noch viele eine Leitung weit unter der 16.000er Geschwindigkeit haben und nicht alle auf Vollbild die Videos guggen wollen.

Das musst du mir mal genauer erklären.... klingt nemlich auf dem erstn blick wie Schwachsinn. :what:

Soll das jetzt heissen das die Spiele die jetzt raus kommen für die Karten der HD5xx und GF4xx optimiert sind?
Heisst das du denkst das die ihre Spiele auf veralteter Hardware erstellen?

Nein, für Hardware die den Massenmarkt jetzt abdeckt. Im übrigen würde ich das auch so machen wenn ich Games programmieren würde. Um wirtschaftlich arbeiten zu können. Außerdem ist die Zeit um auf aktuelle Hardware zu regieren als Softwareentwickler einfach zu kurz und auch zu teuer. Ja auch für große Firmen.

Die Technik-Videos diverser Engines sind doch die reinste Folter. Man sieht zwar was möglich wäre, aber dank gewisser Faktoren erscheint das doch in nächster Zeit eh nicht so auf unserem Monitor.

Nein, für Hardware die den Massenmarkt jetzt abdeckt. Im übrigen würde ich das auch so machen wenn ich Games programmieren würde. Um wirtschaftlich arbeiten zu können. Außerdem ist die Zeit um auf aktuelle Hardware zu regieren als Softwareentwickler einfach zu kurz und auch zu teuer. Ja auch für große Firmen.

Nun ja ganz so seh ich das nicht. Gut Konsolentitel können wir hier ganz aussen vor lassen. Gehen wir von BF3 aus...
Die Entwickler arbeiten doch eng mit den Kartenherrstellern zusammen und wissen grantiert monate/wochen vorher von neuen karten, treibern, featuers, leistungsprognossen usw.
Ich würde fast soweit gehen zu sagen das Spiele ehr auf die nächste noch nicht erschienene Karten generation vorbreitet werden um auch noch lange konkurenzfähig zu bleiben und nicht gleich vom nächst neueren spiel in allen belangen übertroffen zu werden.

Am wahrscheinlichsten ist dann doch 50:50

Nun ja ganz so seh ich das nicht. Gut Konsolentitel können wir hier ganz aussen vor lassen. Gehen wir von BF3 aus...
Die Entwickler arbeiten doch eng mit den Kartenherrstellern zusammen und wissen grantiert monate/wochen vorher von neuen karten, treibern, featuers, leistungsprognossen usw.
Ich würde fast soweit gehen zu sagen das Spiele ehr auf die nächste noch nicht erschienene Karten generation vorbreitet werden um auch noch lange konkurenzfähig zu bleiben und nicht gleich vom nächst neueren spiel in allen belangen übertroffen zu werden.

Am wahrscheinlichsten ist dann doch 50:50

"Vorbereitet" das ist das richtige Wort! Aber nicht Optimiert! Klar arbeiten die mit den Chipherstellern zusammen und bekommen auch vorab das eine oder andere NextGen Hardwarestück(bzw. deren Spezifikation). Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Highend-Bereich nur einen sehr kleinen Posten im verkauf von Spielen einnimmt. Schätze mal max ~5%(?). Es ist einfach nicht rentabel darauf hin zu Programmieren und psychologisch nicht optimal. Denn je höher die geforderte Hardware um so größer die Abschreckung. Klar hauen die Gameschmieden auch mal nen Hardwarehammer raus. Aber das ist mehr Selbsterhaltungstrieb( zum Teile auch als Beta anzusehen - als Verbreitung zur Massenproduktion bzw. um Erfahrungen zu sammeln) und ein Verkaufsbeschleuniger von neuer/besserer Hardware. Aber das ist mehr wie schon gesagt ein geringer Prozentsatz. Außerdem ist es so nur möglich zu zeigen was die NextGen kann(Henne vs. Ei). Denn wenn keiner weis was möglich ist, kauft es auch keiner (Mundpropaganda und Aufklärung durch Printmedien/Internetseiten). Und komm jetzt nicht mit BenchMarks. Die haben mit der Realität nichts zu tun. Du siehst wenn man rentabel arbeiten will in diesem Bereich musst du für das was zur Zeit am meisten Verbreitet ist programmieren(seien wird - Entwicklungszeit). Und das ist zur zeit Hd5xxx und GF4xx. Da ist das Geld zu machen. Alles andere sehe ich als Obolus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habs jetz mal an 3 PCs mit 2 verschiedenen Betriebssystemen getestet. Bei mir funktioniert der Player einwandfrei :huh:
HD off ist denk ich deshalb da einfach noch viele eine Leitung weit unter der 16.000er Geschwindigkeit haben und nicht alle auf Vollbild die Videos guggen wollen.

Keine Ahnung was hier los ist :( die doofe werbung sehe ich ja, dannach kommt der ladekreis und der bleibt dann auch.
Früher hat ja wenigstens das Video angefangen und es blieb nur der ladekreis in der mitte des bildschrims bis man die seite neu geladen hat und sich die werbung ein zweites mal angeschaut hat.
Heute geht aber gar nichts mehr.
Bindet doch wieder youtube videos ein^^ keine werbung oder nur selten. Bei Trailern ist meist der Trailer selbst die werbung zum video. You tube merkt sich wenn du eine werbung schon gesehen hast(falls mal seite neu geladen werden muss) Mann kann auf HD stellen ohne das eine neue Seite aufgeht und man sich die werbung erneut anschauen muss.
naja uvm...

Da denkste hier... PCGH... riesen highend hard ware up to date internet zeitschrift usw... und dann nur so eine billig player haben....^^ das passt einfach nicht....

"Vorbereitet" das ist das richtige Wort! Aber nicht Optimiert! Klar arbeiten die mit den Chipherstellern zusammen und bekommen auch vorab das eine oder andere NextGen Hardwarestück(bzw. deren Spezifikation). Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Highend-Bereich nur einen sehr kleinen Posten im verkauf von Spielen einnimmt. Schätze mal max ~5%(?). Es ist einfach nicht rentabel darauf hin zu Programmieren und psychologisch nicht optimal. Denn je höher die geforderte Hardware um so größer die Abschreckung. Klar hauen die Gameschmieden auch mal nen Hardwarehammer raus. Aber das ist mehr Selbsterhaltungstrieb( zum Teile auch als Beta anzusehen - als Verbreitung zur Massenproduktion bzw. um Erfahrungen zu sammeln) und ein Verkaufsbeschleuniger von neuer/besserer Hardware. Aber das ist mehr wie schon gesagt ein geringer Prozentsatz. Außerdem ist es so nur möglich zu zeigen was die NextGen kann(Henne vs. Ei). Denn wenn keiner weis was möglich ist, kauft es auch keiner (Mundpropaganda und Aufklärung durch Printmedien/Internetseiten). Und komm jetzt nicht mit BenchMarks. Die haben mit der Realität nichts zu tun. Du siehst wenn man rentabel arbeiten will in diesem Bereich musst du für das was zur Zeit am meisten Verbreitet ist programmieren(seien wird - Entwicklungszeit). Und das ist zur zeit Hd5xxx und GF4xx. Da ist das Geld zu machen. Alles andere sehe ich als Obolus.

Jaja ich sehe es ja ein. :daumen:

Zurück