Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Yehaa !! Dann kann man wieder 3000 Euronen für nen Rechner ausgeben, auf dem die entsprechende Games halbwegs flüssig laufen :D
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

vielleicht kommen dann ja mal langsam weniger unreal engine 3 spiele? die engine steckt bei den konsolenspielen ja bald überall drinn.
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Die UE3 is ja vom Ding her net verkehrt. Allerdings könnte die nu auch ma so Spielereien wie Dx10 oder eben bald 11 vertragen. In Sachen Ressourcennutzung isse ja sehr herrausragend wie ich finde...
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Jetzt wie sie mit Aion eine potentes Vorzeigespiel für ihre "alte" CryEngine 1 haben, wollen sie wohl ganz auf den Zug aufspringen. Sehr interessant. Hoffe Version 3 der Engine wird mehr wie Version 1 und bringt gute Grafik bei moderater Anforderung.
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

2011 kommen ja angeblich MS und Sonys neue konsolen. vorher gibts auch keine cryengine 3 für die dinger. angeblich war ja auch mal die rede von crysis 1 für die xbox 360...aber geschwätz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Da stellt sich die Frage, bei welcher Plattform die Engine dann am besten läuft. :devil: Die Grafik sieht schon mal echt Klasse aus, jedoch ob sie effizient ist - grosses Fragezeichen - hoffentlich! :hail:
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Da stellt sich die Frage, bei welcher Plattform die Engine dann am besten läuft. :devil: Die Grafik sieht schon mal echt Klasse aus, jedoch ob sie effizient ist - grosses Fragezeichen - hoffentlich! :hail:
Ich erwarte da mehr ne gut skalierende Engine ..... die Jungs wissen, dass der PC schlicht mehr Power auf mittlere Sicht haben wird, also wirds auf dem PC wohl schöner aussehen, und die Engine nutzt das, was die Konsolen halt hergeben ... so soll zum Beispiel die neue Engine von id für ihr neues Spiel Rage funzen :)
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Ich könnte mir Vorstellen das durch die dazugekommene Konsolenunterstützung die Engine für PC ein wenig vernachlässigt wird allerdings ist es erfreulich das eine neue Engine rauskommt und hoffnetlich schon mit DX11:daumen:
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Da stellt sich die Frage, bei welcher Plattform die Engine dann am besten läuft. :devil: Die Grafik sieht schon mal echt Klasse aus, jedoch ob sie effizient ist - grosses Fragezeichen - hoffentlich! :hail:


Wenn ich das richtig sehe sind die Bilder noch mit der "alten" Cryengine 2 gemacht ;) . Unter den Bildern steht ja "Impressionen der Cryengine 2 "
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Die UE3 is ja vom Ding her net verkehrt. Allerdings könnte die nu auch ma so Spielereien wie Dx10 oder eben bald 11 vertragen. In Sachen Ressourcennutzung isse ja sehr herrausragend wie ich finde...

Die Unreal Engine 3 hat doch auch DX10 Support z.b. UT2 oder GoW :)

:devil: Die Grafik sieht schon mal echt Klasse aus

Die Bilder sind von der CE2 steht auch dran ;)
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Da stellt sich die Frage, bei welcher Plattform die Engine dann am besten läuft. :devil: Die Grafik sieht schon mal echt Klasse aus, jedoch ob sie effizient ist - grosses Fragezeichen - hoffentlich! :hail:

Die Frage ist doch für Konsolen ohnehin uninteressant. Da MUSS es flüßig bei konstanter Qualität laufen. Die Frage der Performance, bleibt also beim PC. Aber wo hast Du denn schon Bilder davon gesehen?! Die Bilder die hier stehen, sind aus der aktuellen CryEngine 2 oder anders - Crysis. Kannst also noch keiner beurteilen...

Ich sehe das ganze etwas zwiespaltig. Zum einen ergeben sich durch die Optimierungen für die Konsole, auch eine bessere Performance beim PC. Zum anderen jedoch hoffe ich, dass die klassischen Fehler beim Gameplay und der Steuerung gemacht werden....

Mir kommt die Frage auf, warum die nicht gleich mit der CE3 auf DX11 setzen und die CE2 auf Konsolen optimieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Konsolen jetzt schon und in ein paar Jahren technisch nicht mehr aktuell sind, weiß ich nicht, warum gerade Crytek sowas macht. Die standen immer dafür, DIE Top-Grafikengine zu bauen. Egal wieviel Leistung sie kostet. Das ganze Vorhaben klingt ehr nach einem Rückschritt (auf jetzige Konsolen bezogen)...
Wird sicherlich auch nur wegen des Geldes gemacht, ich kanns ja verstehen...
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Aktuelle Konsolen wären doch mit der Cryengine 2 schon gänzlich überfordert. :ka:

Ich glaube, die Cryengine 3 ist nur für die nächste Konsolengeneration gedacht, wenngleich sie die jetzige Konsolengeneration potentiell abdeckt (wenn die jetzigen Konsolen genug Power hätten).

Egal. Leider unterliegen die Bilder einer farblichen Abstimmung, so dass man das Potenzial der Engine nicht richtig deuten kann.

Edit: Impressionen der Cryengine 2 - alles klar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Die Frage ist doch für Konsolen ohnehin uninteressant. Da MUSS es flüßig bei konstanter Qualität laufen. Die Frage der Performance, bleibt also beim PC. Aber wo hast Du denn schon Bilder davon gesehen?! Die Bilder die hier stehen, sind aus der aktuellen CryEngine 2 oder anders - Crysis. Kannst also noch keiner beurteilen...

Ich sehe das ganze etwas zwiespaltig. Zum einen ergeben sich durch die Optimierungen für die Konsole, auch eine bessere Performance beim PC. Zum anderen jedoch hoffe ich, dass die klassischen Fehler beim Gameplay und der Steuerung gemacht werden....

Mir kommt die Frage auf, warum die nicht gleich mit der CE3 auf DX11 setzen und die CE2 auf Konsolen optimieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Konsolen jetzt schon und in ein paar Jahren technisch nicht mehr aktuell sind, weiß ich nicht, warum gerade Crytek sowas macht. Die standen immer dafür, DIE Top-Grafikengine zu bauen. Egal wieviel Leistung sie kostet. Das ganze Vorhaben klingt ehr nach einem Rückschritt (auf jetzige Konsolen bezogen)...
Wird sicherlich auch nur wegen des Geldes gemacht, ich kanns ja verstehen...
DX11 ist noch nicht mal erschienen und wenn es auch erst kürzlich inoffiziell zu erfahren war, konnten sie sicherlich nicht in der Zeit gleich eine Engine dazu bauen, und wenn doch, dann ist sie kurz gesagt schlecht optimiert. ;) Ob nun Raytracing schon in DX11 integriert ist oder nicht weiss ich nicht, aber das will ja auch mal demnächst erscheinen, und das ist sicher auch sehr zukunftsorientiert. :)
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Also ich finde das sie die Engine von Crysis abändern und für die Next-Gen Konsolen verwenden sollten, da sie darauf vieleicht flüssig läuft und für PC´s weiterhin eigene Engines entwickeln da ich mir sicher bin das die Cross-Plattform Engine auf einem PC nicht so gut aussehen wird wie sie es eigentlich könnte...
 
AW: Cryengine 3: Crytek kündigt neue Engine für PC und Konsole an

Aktuelle Konsolen wären doch mit der Cryengine 2 schon gänzlich überfordert. :ka:

Ich glaube, die Cryengine 3 ist nur für die nächste Konsolengeneration gedacht, wenngleich sie die jetzige Konsolengeneration potentiell abdeckt (wenn die jetzigen Konsolen genug Power hätten).

könnten ja mit runter geschraubter quali auf den alten konsolen laufen. ce2 läuft ja auch auf älteren rechnern, wenn man nicht auf enthusiast spielt. für nexgen konsolen könnte man die quali wieder anheben, genauso wie für potente rechner. oder? :huh:
 
Zurück