Cryengine 2: Annähernder Fotorealismus durch perfekte Tageszeit-Simulation?

AW: Cryengine 2: Annähernder Fotorealismus durch perfekte Tageszeit-Simulation?

Wie Mirrors Edge? Ich fand die Idee ganz cool, nur noch mehr Spiele mit so ner Grafik und ich bekomm' nen Brechreiz. Eins is genug. Auch dieser Oldstyle wie in Bioshock oder Fallout 3 fand ich ganz innovativ aber das reicht auch langsam finde ich. Irgendwann ist die Idee einfach ausgelutscht.

:ugly: In Bioshock war nicht die Grafik auf alt getrimmt, das Setting war auf alt getrimmt. :rolleyes:

Und Mirrors Edge war ja nun mal sehr realistisch vom Grafikstil her. Also ich fand mich in Komposition von Sound und Grafik tatsächlich in einer Großstadt der Zukunft wieder. Ich kann sehr wohl unterscheiden, wenn etwas subjektiv wahr genommen werden kann, aber hier lass ich mit mir nicht streiten. ;-)

Klar vom Fotorealismus sind wir noch sehr weit entfernt, zumindest im Bereich Echtzeitberechnung.
Nichts desto trotz ist es mehr als bemerkenswert das Crysis nach 1 1/2 Jahren immer noch mit Abstand die schönsten Bilder auf den Monitor zaubern kann, mich erstaunt es vor allem was man mit veränderten Parametern noch an Stimmung rausholen kann.
Auch wenn die Engine vielleicht nicht gut nach unten Skaliert, so hat sie doch ein überzeugendes P/L Verhältnis im High End Segment.
Alles in allem eine sehr gute Mod, die sich jeder Grafikfetisch mal anschauen sollte^^

mfg Primer

Zuletzt bearbeitet:

das sieht ja fast so aus als würde das Spiel Raytracing benutzen. Gerade wenn man so den Lichtfall und den Schattenfall direkt an den Objekten beachtet. Aber das wird doch erst mit dx11 kommen und so weit ich weiß benutzt doch die cryengine nur dx9/10. Ich meine Raytracing kann man auch schon mit opengl darstellen aber wie ich das mitbekommen hab war doch Crysis nen pures DX3D spiel oder?

kann man den mod irgendwo downloaden?

Nein, du irrst nicht. Das ändern der TOD Settings, sprich Tages/Lichtverhältnisse/Einstellungen wird die Performance nicht mehr verschlechtern, als beim spielen selbst. Verstehe nicht warum sich hier so viele Gedanken machen deswegen! Es steht doch klar im Artikel was geändert wurde, also wurden auch keine Texturen angefasst etc. .

Zuletzt bearbeitet:

Weiss jemand wann dieser Mod erscheint?

Würde mich auch brennend interessieren.
Irgendwann brauchst in Deutschland selbst zum scheißen eine Erlaubniss die auf sich warten lässt aber wehe du zahlst deine S.gebühren nicht dann wirds klo sofort abmontiert

Zuletzt bearbeitet:

Wie bei jedem mod, when its done.
Es gibt da nie releasetermine, da es ja meißt nur hobbyprojekte sind

Beeinträchtigen die ToDs eigentlich die Performance? Oder ist das einfach nur ein "Farboptimierung", damits realistischer aussieht?

Sie beeinflussen die Performance, da auch Sachen wie Tiefenunschärfe, SSAO usw dazukommen bzw verstärkt werden. Aber bei der Optik ist doch die Performance fast egal^^ Dann hat man eben eine schöne Diashow.

MfG

Beeinträchtigen die ToDs eigentlich die Performance? Oder ist das einfach nur ein "Farboptimierung", damits realistischer aussieht?

ich glaube hier stellt sich nicht mehr die frage wie viele bilder die grafikkarte pro sekunde generieren kann, sondern wie lange sie fuer eins brauch

sieht auf jedenfall toll aus, besonders dieses bild mit dem "nebel" ueber dem gras

Die Mods sehen ja stark aus, ich finde nur, daß die Godray´s bissl übertrieben sind! Aber sonst nice work!!! :daumen:

ich glaube hier stellt sich nicht mehr die frage wie viele bilder die grafikkarte pro sekunde generieren kann, sondern wie lange sie fuer eins brauch

sieht auf jedenfall toll aus, besonders dieses bild mit dem "nebel" ueber dem gras

gerade das bild mit dem nebel finde ich unter aller sau.....hast du je echten nebel in "freier natur" gesehen......junge,junge!?

OMG, das ist ja echt der Wahnsinn ! Kaum auszumalen, wozu die Cryengine 3 fähig sein wird ^^ ... der nächste Schritt könnt dann von mir aus gerne seitens der Hardware-Hersteller erfolgen, dass die Hardware-spezifischen Vorraussetzungen für so eine Grafik immer erschwinglicher und verfügbarer werden ^^ ...

Der soll mal die Tageszeitendateien releasen :schief: ^^

haaaaaaaaaammmmmmmmeeeeeeeeeerrrrrrr geil da merkt man erstma was nur die beläuchtung einem spiel für tiefe geben kann wenn ich mir überlege das erste mal als ich crysis gespielt habe war mein pc zu schlecht für die meisten schatten kaum hatte ich dan (nach dem pc kauf) die schatten eingestellt hatt das spiel gleich viel besser ausgeschaut. Crytek sollte sich die rechte für die paramter von dem modder erkaufen und dann einen patch für crysis rausbringen^^

wäre ich bei crytek würd ich den mir kaufen^^

Yep solche leute brauchen Se !

Echt nice, hoffe der Veröffentlicht ne Mod, sieht verdammt gut aus Teilweise!!!

Zurück