Cryengine 2: Annähernder Fotorealismus durch perfekte Tageszeit-Simulation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 2: Annähernder Fotorealismus durch perfekte Tageszeit-Simulation? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Cryengine 2: Annähernder Fotorealismus durch perfekte Tageszeit-Simulation?

sieht schick aus. die frage ist, wie sehen die teile des spiels aus, die nicht extra ausgesucht wurden, weil sie so gut aussehen.

Seltsam ist nur beim Fenster die Godrays...

Hm... und was ist mit den Hardwareanforderungen?
Bleibt das mit ner 4870 spielbar? :D

AW: Cryengine 2: Annähernder Fotorealismus durch perfekte Tageszeit-Simulation?

Also Bild 8 und 14 sind einfach Hammer .... soviel von mir

Ein Spiel kann nicht die ganze Zeit aussehen wie aus einem Fotoalbum, schon wegen der Hardware, aber ich denke die Bilder zeigen wie stark die Engine ist. Hoffe dass der Nachfolger auch uns PC-Freunden was bringt und nicht nur die Konsole hinzufügt.

Sieht schon wirklich gut aus. Ist vermutlich aber nicht mehr spielbar...

Geht jetzt dank der Ankündigung der Cryengine 3 wieder der Crysis hype bei pcghw los?

Sieht schon wirklich gut aus. Ist vermutlich aber nicht mehr spielbar...

Geht jetzt dank der Ankündigung der Cryengine 3 wieder der Crysis hype bei pcghw los?

Ist ja nur die Engine und keine Spiel Ankündigung.
Obwohl ich schon gerne wüßte wie es bei Crysis weiter geht.

Also finde nicht dass es jetzt irgendwie besser oder realistischer aussieht als mit der alten Mster.Cfg.

....wäre es nicht sinnvoller ne engine zu schreiben, die auch vernünftig läuft, auch ohne irgendwelcher mastercfg's ?

ich finde es totalen quatsch, die engines soo aufzupumpen und anschließend laufen sie auf fast keiner hardware !!

so viel dazu :D

Wow das sieht wirklich großartig aus.
War nur erschüttert, als ich mir heute Benchmarks angeschaut habe, in dem aktuelle GraKas bei Crysis mit max Details immer noch nicht über 20 fps kommen... wird ja langsam mal Zeit. ^^

Ach bitte, die Cry Engine 2 ist eine der besten Engines dies gibt. Seit 2 Jahren absolute Nummer 1 in Sachen Grafik. Und das, obwohl es noch gut spielbar ist.

Die Engine ist so gut, dass es keinerlei Nachladeruckler gibt. Die FPS bleiben immer konstant und gleichmäßig. So sind selbst 20-25 FPS spielbar!

Versucht mal den Realismus mit einer anderen Engine zu erreichen. Da kommt ihr mit Sicherheit locker in den einstelligen FPS bereich. Wenn nicht sogar unter 0. Mit der CE 2 bleibt es aber Spielbar.

Das macht lusst auf mehr :wow:

Aber dafür braucht man bestimmt ne GTX 585 oder HD 5870 :ugly:

Versucht mal den Realismus mit einer anderen Engine zu erreichen. Da kommt ihr mit Sicherheit locker in den einstelligen FPS bereich. Wenn nicht sogar unter 0. Mit der CE 2 bleibt es aber Spielbar.

man kommt unter 0 FPS? werden dann negative Bilder berechnet? :ugly: oder hab ich einfach ne wissenslücke? wenn ja dann schließt sie bitte

Ach bitte, die Cry Engine 2 ist eine der besten Engines dies gibt. Seit 2 Jahren absolute Nummer 1 in Sachen Grafik. Und das, obwohl es noch gut spielbar ist.

Die Engine ist so gut, dass es keinerlei Nachladeruckler gibt. Die FPS bleiben immer konstant und gleichmäßig. So sind selbst 20-25 FPS spielbar!

Absolut richtig! Ich hab die Engine auf meinem System in Warhead mal bei 1920x1200 richtig hochgedreht, und es war ein optischer Genuss! Sicherlich ist spielerisch bei beiden Crysis Teilen deutlich mehr möglich, aber was Crytek technisch da abgeliefert haben, lässt sich jetzt im Rückblick fast noch besser erkennen: Eine absolut konkurrenzlose Enigne, die selbt nach knapp 2 Jahren immer noch die schönsten Bilder abliefert.

Sieht schon fein aus, aber soviel besser als die Mster.cfg auch wieder nicht. Ist schon krass das soviele versuchen immer noch mehr aus der Engine rauszuholen...

wieso wird bei pcgh eigentlich immer das wort "fotorealismus" erwähnt? eh wir dort sind, vergehen noch jahre. es fehlen bspw. einfach details (hauptsächlich), ein wenig belichtung und höhenunterschiede sind auch nicht wirklich fest zu machen (siehe parallax occlusion mapping, bump mapping o.ä.). wenn man dies einbauen würde, könnte man langsam drüber reden, aber man hätte wohl höchstens 1 fps.

man kommt unter 0 FPS? werden dann negative Bilder berechnet? :ugly: oder hab ich einfach ne wissenslücke? wenn ja dann schließt sie bitte

Wenn du 10 Bilder Pro sekunde hast, hast du 10 FPS. Oder du brauchst 0,1 Sekunden um ein Bild zu rendern.

Wenn du ein Bild pro Sekunde hast, hast du 1 FPS. Oder adersrum: Um ein Bild zu rendern vergeht 1 Sekunde.

Hast du aber 1 Bild in 2 Sekunden, hast du 0,5 FPS. Wenn man ohne Komma rechnet, wären es 0 FPS, da das Bild in einer Sekunde nicht fertig ist

Ist doch ganz einfach oder? Die Grafikkarte kann ja schließlich auch mal länger als 1 Sekunde für ein Bild brauchen.

Aber wenn ich nochmal lese, hast du auch wieder recht. Unter 0 kanns nicht gehen. Es kann sich nur bis aufs unendliche an 0 annähern. Null oder weniger als Null ist somit genaugenommen nicht möglich.

CryEngine2... einfach nur eine sehr mächtige Engine!
Top Produkt - [Made in Germany] - Stempel drauf, eintüten, mitnehmen, danke :D

Zuletzt bearbeitet:

"Das hier" PLUS "Msterconfig" PLUS "Rygel-Texturmod"
das wird - wäre geil :sabber::sabber::sabber:

"Msterconfig" PLUS "Rygel-Texturmod"
hab ich schon... nur zu empfehlen :daumen:

CryEngine2... einfach nur eine sehr mächtige Engine!
Top Produkt - [Made in Germnay] - Stempel drauf, eintüten, mitnehmen, danke :D
Tja und schon wieder heißt es in den Medien Counter-Strike und Crysis verbieten. Die CDU steht nicht so auf Made in Germany bei solchen Kreationen. Echt traurig. :/

Aber die Bilder sind schonmal genial. Eine CryEngine3 wird sicher der Oberhammer auch, wenn ich Crysis selbst nicht so toll fand aber in Sachen Grafik ham die echt was drauf.

Zurück