Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Ich komme gleich Sache: Also mein Vater hat vor ca 5 Jahren angefangen alle seine Rechner und Notebooks auf Ubuntu umzustellen. Dies hat er auch alles mit Erfolg gemacht ist da voll drin. Nun versucht er mich seit genau dieser Zeit ebenfalls dafür zu begeistern. Da ich ja neugierig bin und einen Rechner über habe (Dell Optiplex 360, schon etwas älter) möchte ich es auch ganz gerne mal ausprobieren. Habe ein bisschen geguckt: Linux für ältere Systeme und da ist mir CrunchBang ins Auge gefallen da die Entwickler damit "werben" dass es für ältere Systeme ausgelegt ist und es mich optisch auch sehr anspricht (Ja das soll nicht ausschlaggebend sein).
Meine Frage nun: CrunchBang oder Ubuntu? Oder ist es im Grunde egal? Hat wer Erfahrung mit CrunchBang?
Übrigends habe ich bereits einen USB Stick für die Installation zur Hand und beide OS als ios Datei geladen.
P.S.: Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt an meinen alten Herrn aussprechen, mit 60 noch technisch so auf Zack
Meine Frage nun: CrunchBang oder Ubuntu? Oder ist es im Grunde egal? Hat wer Erfahrung mit CrunchBang?
Übrigends habe ich bereits einen USB Stick für die Installation zur Hand und beide OS als ios Datei geladen.
P.S.: Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt an meinen alten Herrn aussprechen, mit 60 noch technisch so auf Zack