• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crucial SSDs werden in meinem Acer Predator 17 Notebook nicht erkannt

cyberghost74

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ende 2016 habe ich besagtes Notebook gekauft (Ende 2016, i5 CPU + 8 GB RAM + GTX1060), und wollte jetzt mal aufrüsten und die verbaute 256 GB SSD von Samsung gegen eine Crucial MX 500 austauschen.
Ebenso die 1 TB HDD gegen eine 1 TB SSD, aber keine Chance. Jedesmal fährt der Notebook dann bis zum PREDATOR Logo und das wars. Ich komme nicht mal ins BIOS. Installiert habe ich Win 10 damals im LEGACY Modus, habe also kein UEFI und kann auch kein BIOS Update installieren. Wobei speziell dieses Problem der Inkompatibilität auch nicht beschrieben wird beim BIOS Update.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir eine Marke nennen, die auf jeden Fall kompatibel ist ? Als SSD ist momentan eine Samsung verbaut. Aber ist das dann auch sicher ? Wie sind eure Erfahrungswerte bez.. dieses Notebooks ? Welche Marken habt ihr im Einsatz ? Das seltsame ist, daß beide Crucial MX 500 SSD auf der Crucial Website auch noch als kompatibel aufgeführt sind (CT1000MX500SSD1 und CT500MX500SSD4). Beide sind noch OVP gewesen, aber liegen halt schon 2 Jahre rum oder so als Ersatz Hardware. habe die 1 TB SSD auch mal über die Docking Station am PC angeschlossen und Firmware Updates gemacht, keine Chance. Sobald eine der beiden im Notebook verbaut wird, heisst es "Rien ne va Plus", deshalb vermute ich eine Inkompatibilität, es sei denn man muß im BIOS was einstellen ? Habt ihr eine Idee ? Plz help.
 
Oben Unten