Crucial Real SSD M4 mit Vista

hulkhardy1 schrieb:
Also um das Ganze zu vereinfachen, entweder du nimmst die Vertex2 die ohne Trim sehr gut zu recht kommst oder du holst dir die Crucial m4 und Trimst manuell, mit dem wiper Tool:

http://www.crucial.com/firmware/Crucial_Wiper.zip

aber

das Beste wäre wirklich die Vertex2! Weil manuell Trimmen geht auf die Lebenserwartung der SSD.

Also mit der vertex 2 wäre ich dann besser beraten als mit der Samsung 470. wie dramatich sind dort die leistungseinbrüche ohne trim und verkürzte Lebensdauer sind eher Jahre oder nicht
und haste noch ein statement zur win 7 Option auch in Hinsicht auf 8

Ach ja für 50 werden bloß die oem Versionen angeboten

Ach hier haben die meisten, ich auch, die OEM Version von win7. Was soll ich wegen win8 sagen, ich hatte die Beta und das sieht so wie Android auf dem Handy, sogar mit Apps und AppShop!
Ob du dann eine Finanziellen Vorteil has wenn du win8 kaufst weil du win7 hast das kann dir noch niemand sagen????

Und ja ich denke das die Vertex2 wohl das Beste für dich wäre.

Klar 64 is ein muss is ja heute auch kein betatest mehr ich denk da an Vista 64 als neu raus kam

Und nicht zu vergessen ein x38 Board mit anfangs nur 2 gb ddr3 hat hält so um 250 Euro gekostet also dir 2 gb

Zuletzt bearbeitet:
Die Vertex2 wurde auch in Massen verkauft die Samsung nicht, da ist es klar das es mehr Berichte über Probleme gibt. Aber letztes ja war die Vertex2 unsere Standard Empfehlung und sie läuft eigentlich ohne Probleme!
Aber die Samsung 470 ist natürlich auch zu empfehlen wobei sie nach meiner Meinung nicht ganz so gut ohne Trim zu recht kommt.

thom_cat schrieb:
ich halte die samsung für besser!

such einfach mal nach meldungen zur vertex2, da wirst du ne ganze menge finden.
die samsung ist absolut problemfrei.

Und die geschwindigkeits unterschiede muss ich diese von hand trimmen

Edit:
Ich denke es ist evtl besser auf 7 umzusteigen ich werde mich erst mal nach 7 umschauen.
Ich denke das ist die Beste Lösung das läuft doch nicht genau so zäh wie Vista oder doch?
Und beim einbruch der Schreibleistung die evtl unter das nivo einer Hdd fällt naja....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal 7 installiert für die nächsten 30 Tage läuft es testweise. Sollte ich mir 7 zulegen gibt es dann ne andere ssd Empfehlung und muss ich im BIOS auf ahci stellen oder wie auch immer das es heisst und wenn es umgestellt ist läuft ja meine Vista Installation nicht mehr oder Doch

Also wenn du win7 nutzt dann auf jedenfall die Crucial m4, ist einer der besten und dazu noch recht preisgünstig. Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du einen Eintrag in er Regestrie von hand verändern dann gehts. Ich zitiere mich mal selbst, von der ersten Startseite dieses Threads:

Du musst erst in die Regestrie HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci den Wert von "start" auf 0 setzen dann neu Start, ins Bios umschallten und dann ganz normal hochfahren.

Das funzt mit win7 sowohl auch unter Vista!

Also wenn du win7 nutzt dann auf jedenfall die Crucial m4, ist einer der besten und dazu noch recht preisgünstig. Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du einen Eintrag in er Regestrie von hand verändern dann gehts. Ich zitiere mich mal selbst, von der ersten Startseite dieses Threads:

Du musst erst in die Regestrie HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci den Wert von "start" auf 0 setzen dann neu Start, ins Bios umschallten und dann ganz normal hochfahren.

Also das wäre ne tolle sache wenn das so funzen würde dann könnte ich es gleich so umstellen.
Nun habe ich noch ne andere Frage da du mich mit dem 7 so angefixt hast musst du mir jetzt
noch rede und antwort stehen.
Ich habe das Win 7 von Microsoft geladen was 30 Tage läuft.
danach brauche ich bekantlichermaßen nen Producktkey.Kann ich jetzt irgend ein
OEM 7 mit Dell Label kaufen (sind halt am günstisgten) und dann mit dem Key einfach
Aktivieren?
Oder vllt. kannst du mir per PN nen E**Y Link schicken mit sofortkauf und vllt Paypal
was ich kaufen kann habe dort absolut kein Durchblick was gehen würde.
War auch heute im MM aber die wollen 199 für 7 Home Premium 64:wow:

Müsste ja, dort kannst du auch Keys kaufen aber ich glaub das ist nicht so ganz legal, wenn ich mich nicht irre!

hulkhardy1 schrieb:
Ja sobald du ein Key hast kannst du den einfach so eintragen! Du musst im Geschäft nach einer OEM Version fragen, die kosten ca. 80€. Weiß nicht obs in deiner Nähe ein K&M oder ein Arlt oder auch Atelco gibt. Dort kannst du die billige Version kaufen.

War heute im mm der hat sone oem Version für 109 Euro sonst ist nichts in meiner Nähe und im auktionshaus gibt es Angebote für 50 Euro nur hält mit dell Kabel

hulkhardy1 schrieb:
Müsste ja, dort kannst du auch Keys kaufen aber ich glaub das ist nicht so ganz legal, wenn ich mich nicht irre!

Ne nicht nur Keys ich wills ja richtig haben
Dort gibt es hält so viele Angebote

@Holkhardy: schau mal deine PN THX

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:

Ich habe beim Vista und bei 7 umgestellt Treiber wurden alleine installiert und alles läuft ich habe nur das Gefühl das die bootzeit etwas länger ist
Ps 7 oem ist unterwegs ich Höfe ich kann dann den key einfach draufballern also bei der ms testversion

Sach mal die m4 hat ja SATA 3 ich habe eins der ersten boards mit dessen unterstützung sind das andere Kabel gewesen und wenn ich die an den 3er Ports angeschlossen habe und im BIOS den controller aktiviert habe läuft das darüber .
Nun meine frage ging bei meinem Board die Geschwindigkeit zur lasten der Grafikkarte weil das über die pcie lanes lief denn dann würde ich sie ja lieber über den normalen SATA 2 laufen lassen mfg

Zurück