JackOnell
Volt-Modder(in)
also mit der samsung 470 würdest du eine extrem stabile und robuste ssd bekommen.
im alltag merkst du ohnehin zwischen den meisten ssds keinerlei unterschied.
Meinst du den Unterschied zwichen der 200 ond 285 MBs lesen
also mit der samsung 470 würdest du eine extrem stabile und robuste ssd bekommen.
im alltag merkst du ohnehin zwischen den meisten ssds keinerlei unterschied.
hulkhardy1 schrieb:Also um das Ganze zu vereinfachen, entweder du nimmst die Vertex2 die ohne Trim sehr gut zu recht kommst oder du holst dir die Crucial m4 und Trimst manuell, mit dem wiper Tool:
http://www.crucial.com/firmware/Crucial_Wiper.zip
aber
das Beste wäre wirklich die Vertex2! Weil manuell Trimmen geht auf die Lebenserwartung der SSD.
Und ja ich denke das die Vertex2 wohl das Beste für dich wäre.
thom_cat schrieb:ich halte die samsung für besser!
such einfach mal nach meldungen zur vertex2, da wirst du ne ganze menge finden.
die samsung ist absolut problemfrei.
Also wenn du win7 nutzt dann auf jedenfall die Crucial m4, ist einer der besten und dazu noch recht preisgünstig. Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du einen Eintrag in er Regestrie von hand verändern dann gehts. Ich zitiere mich mal selbst, von der ersten Startseite dieses Threads:
Du musst erst in die Regestrie HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci den Wert von "start" auf 0 setzen dann neu Start, ins Bios umschallten und dann ganz normal hochfahren.
Das funzt mit win7 sowohl auch unter Vista!

hulkhardy1 schrieb:Ja sobald du ein Key hast kannst du den einfach so eintragen! Du musst im Geschäft nach einer OEM Version fragen, die kosten ca. 80. Weiß nicht obs in deiner Nähe ein K&M oder ein Arlt oder auch Atelco gibt. Dort kannst du die billige Version kaufen.
hulkhardy1 schrieb:Müsste ja, dort kannst du auch Keys kaufen aber ich glaub das ist nicht so ganz legal, wenn ich mich nicht irre!
hulkhardy1 schrieb:Also wenn du win7 nutzt dann auf jedenfall die Crucial m4, ist einer der besten und dazu noch recht preisgünstig. Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du einen Eintrag in er Regestrie von hand verändern dann gehts. Ich zitiere mich mal selbst, von der ersten Startseite dieses Threads:
Du musst erst in die Regestrie HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci den Wert von "start" auf 0 setzen dann neu Start, ins Bios umschallten und dann ganz normal hochfahren.
Das funzt mit win7 sowohl auch unter Vista!