Crucial Real SSD M4 mit Vista

Ohne win7 kein Trim und die m4 kommt jetzt nicht so dolle ohne zurecht. WEnn du aber verschmerzen kannst das nur die Schreibrate einbricht brauchst du dir sonst keine Gedanken zu machen.

hulkhardy1 schrieb:
Ohne win7 kein Trim und die m4 kommt jetzt nicht so dolle ohne zurecht. WEnn du aber verschmerzen kannst das nur die Schreibrate einbricht brauchst du dir sonst keine Gedanken zu machen.

Bricht nur die schreibrate ein ?
Was ist mit dem tollen Tools die es gibt

Ja das was eine SSD auszeichnet ist die Leserate da hast du schon recht. Diese Tools taugen nur bedingt sie stellen zwar die Schreibrate wieder her aber auf kosten eines hohen Schreibaufwandes, weswegen man solche Tools nur alle 6 Monate einsetzen sollte.

hulkhardy1 schrieb:
Ja das was eine SSD auszeichnet ist die Leserate da hast du schon recht. Diese Tools taugen nur bedingt sie stellen zwar die Schreibrate wieder her aber auf kosten eines hohen Schreibaufwandes, weswegen man solche Tools nur alle 6 Monate einsetzen sollte.

Was bedeutet das genau kurze lebensdauer der ssd
oder lange Arbeitszeit des Tools und durch welche arbeiten genau verliere ich an Qualität der ssd

du könntest alternativ z.b. die samsung 470 nehmen.
diese kommt deutlich besser ohne trim aus und sie hat passende software dabei.

Jap oder ne ältere Corsair Force2 oder OCZ Vertex2, die kommen recht gut ohne Trim aus.

Ja dies Tools verkürzen etwas die Lebensdauer deiner SSD zwar jetzt nichts dramatischen aber immer hin. Da die Zellen neu organisiert werden müssen wenn du von Hand Trimst werden alles Zellen einmal beschrieben was bei einer 120GB SSD ein Schreibaufwand von 120GB bedeutet.
Nein das Tool läuft recht schnell durch, also keine Stundenlange Arbeit wie noch bei der Defragmentation zum Beispiel.

Könnt ihr mir konkret ein paar Modelle nennen die gut im preis sind und mich beim arbeiten mit Vista beflügeln danke vor ab

diese hier kommt da auf jeden fall in frage: Samsung SSD 470 Series 128GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA128HMCD-0A) | Geizhals.at Deutschland

sandforce controller sind da auch grundsätzlich besser geeignet.
die aktuelle generation ist da etwas schwierig, aber diese arbeitet zur zeit bei mir problemfrei: Extrememory XLR8 Express SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX120BB) | Geizhals.at Deutschland

alternativ eine generation älter: OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | Geizhals.at Deutschland

Preislich könnte ich.mich mit der ocz anfeunden nur habe ich von unterschiedlichen modelen gelesen welche Probleme
haben die noch bzw welche bekommt

Edit:

Wo bekomme ich dann dieses Tool zu aufräumen ?
Ich kann bei OCZ auch nichts finden und bei denen auf der Seite steht das die 120GB 34ér sind
und 80 160 200 sind die 25ér

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, die ganzen neuen SSDs mit dem Sandforce Controller sind nicht besonders stabil. Es kommt des öfteren zu BSOD, aus den unerfindlichen Gründen.
Bei manchen laufen sie aber ohne Probleme, weswegen es eine Art Glücksspiel ist ob sie laufen oder nicht. Die Crucial m4 läuft aber ohne diese Probleme was einer der Gründe ist warum sie hier so häufig empfohlen werden.

Oh weh, die ganzen neuen SSDs mit dem Sandforce Controller sind nicht besonders stabil. Es kommt des öfteren zu BSOD, aus den unerfindlichen Gründen.
Bei manchen laufen sie aber ohne Probleme, weswegen es eine Art Glücksspiel ist ob sie laufen oder nicht. Die Crucial m4 läuft aber ohne diese Probleme was einer der Gründe ist warum sie hier so häufig empfohlen werden.

Ist aber für Vista nicht geeignet oder doch

Ich blicke immer noch nicht durch vor allem auch wegen der verschiedenen versionen bei der Vertex 2 zb.

Edit:
Also wäre ich mit ner 470 von Samsung besser dran kostet das selbe wie eine Vertex 2 Software is dabei aber sie ist langsamer
oder gibt es noch eine alternative?
Achja mit Vertex 2 meine ich die
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IMHMNT&

Zuletzt bearbeitet:
Die Vertex2 die du verlinkt hast wäre schon in ordnung und das richtige für dich und Vista!
Aber mal ganz erlich meinst du nicht das es langsam Zeit wird auf win7 um zu steigen? Bringt nur Vorteile und gegenüber Vista keinen einzigen Nachteil!

Habe mir auch schon überlegt auf 7 umzusteigen und ein gebrauchtes bei E*** gibt es auch schon ab ca. 50 Euro
und für mein Ultimate bekomme ich auch noch ca. 8 Euro wäre auch nur ein Verlust von 270 Euro. Ne im Ernst
Irgenwo in einer PCGH habe ich gelesen das es nicht all zu sinnig sei wenn mann Vista Ultimate am laufen hat.

Und die von mir verlikte ist die nun mit Problemen behaftet wad sie Speicherchips betrift und ist dort so ein Tool
dabei oder wo finde ich das ?

Nö die läuft ohne bekannte Probleme und nein für SSDs mit SF Controller gibts meines wissen keine manuellen Trim Tools. Aber das brauch sie auch nicht weil sie Trim so gut wie gar nicht einsetzt!

also mit der samsung 470 würdest du eine extrem stabile und robuste ssd bekommen.
im alltag merkst du ohnehin zwischen den meisten ssds keinerlei unterschied.

Zurück