Crucial M500 Preis

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe eben zu meinem erstaunen auf Geuthals festgestellt, dass die 240 GB Crucial M500 SDD nun für gute 100€ zu haben ist (Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Da frage ich mich, ob dies nur ein Aktionspreis ist oder ob wir inzwischen wirklich bei einem (stetigen) Preis von 100€ für eine 250 GB SSD angekommen sind. Wenn dem so ist, wäre das echt geil :D

Vielen Dank für eure Antworten,

Nils
 
Der Preis passt schon, die Crucial ist ja eh etwas günstiger als Samsung. Die liegt schon ein paar Wochen bei ca 100 - 110 Taler
 
Tja, die Preise sind am Fallen. Bei der M500 960GB sind es 23% seit Release, bei der 240er gar 42% und bei der 480er noch 35%. Bei Samsung ein ähnliches Bild:
Die 840 Evo 1TB ist um 47% gefallen, die 750er um 50%, usw.

Selbst wenn die 100€ für 240GB nur ein Angebot sind, dürfte es nicht mehr lange hin sein, bis sich dieser Preis etabliert hat. Ich erwarte in den nächsten Wochen auch, dass die 840er mit 1TB auf 400€ sinkt. Das sind alles schon sehr gute Preise, 1TB für 400€ :D
 
ΔΣΛ;6169684 schrieb:
Nils_93 schrieb:
... Geizhals !
Verschreiber! :P

Ach wie schön das die Preise so runter gehen. Dann kann man ja bald wirklich in jeden PC (vorallem auch auf der Arbeit) ne SSD klatschen, yay :3 Für den heutigen Kurs einer 240 GB SSD, gab es vor einigen Jahren gerade einmal eine 25 GB SSD :ugly: Schon echt top wie die Preise fallen...keep'em coming...
 
Heute gibts die 240GB Variante für 103€ bei mindfactory und hardwareversand.
Somit kann man sagen, dass das wohl keine Sonderangebote mehr sind.
Die 100€ werden wohl demnächst geknackt sein und das sind tolle Neuigkeiten!
 
ich habe damals für meine Intel Postville G2 SSD mit 160GB 400 euro bezahlt und jetzt werden bald die 100 geknackt, tolle entwicklung.
SSDs sind für jeden erschwinglich, preis pro GB lässt sich langsam sehen. vielleicht wird die HDD irgendwann ganz abgelöst.
 
Erzähl das mal den Datenmessies und den Geiz ist Geil anhängern, die nie genug GB auf der Platte haben, diejenigen werden noch meckern wenn der Preis unter Hundert €uro pro 1TB fällt.
 
ich habe damals für meine Intel Postville G2 SSD mit 160GB 400 euro bezahlt und jetzt werden bald die 100 geknackt, tolle entwicklung.
SSDs sind für jeden erschwinglich, preis pro GB lässt sich langsam sehen. vielleicht wird die HDD irgendwann ganz abgelöst.

Dass HDDs mal ganz abgelöst werden, glaube Ich nicht. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.
 
ich habe damals für meine Intel Postville G2 SSD mit 160GB 400 euro bezahlt und jetzt werden bald die 100 geknackt, tolle entwicklung.

Das geht ja noch:D. Ich habe damals für meine 60GB große Corsair F60 190€ bezahlt:ugly:. Ein Jahr später für eine Corsair Performance Pro mit 128Gb 210€ und für meine jetzigen Samsung 830/256GB und 840Pro/512GB jeweils 200- und 450€:D. Ich finde es gut das die Preise noch weiter fallen und werde mir bald eine 1TB Platte kaufen:D
 
Ich hab mir die Evo 840 mal in den Preisagenten bei geizhals eingetraten. Wenn der Preis unter 400€ fällt, werd Ich wohl mal zuschlagen.
 
Bin bei einem Preis von ca. 108 Euro inkl. Versand für die Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch kurz davor, sie zu kaufen. Allerdings würde ich meine Daten sowie das BS gerne klonen. Ob das nun ohne Probleme klappt...lese da eine sehr gemischte Erfolgsquote heraus...

Wenn du vollen Vorteil einer SSD ohne große Umwege haben willst, mach die Neuinstallation. Hab ich auch gemacht, ist generell regelmäßig zu empfehlen um das BS von Müll zu befreien, der sich mit der Zeit so ansammelt.
 
Habe mich hier in den Foren schon belesen und werde das auch wahrscheinlich so machen. Allerdings ist das BS erst seit ca. 3 Monaten drauf; habe atm eh nur Steam Games drauf. Diese sollte ich ja samt Einstellungen einfach durch die Cloud wiederherstellen lassen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei einem Preis von ca. 108 Euro inkl. Versand für die Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch kurz davor, sie zu kaufen. Allerdings würde ich meine Daten sowie das BS gerne klonen. Ob das nun ohne Probleme klappt...lese da eine sehr gemischte Erfolgsquote heraus...

Hat bei mir immer geklappt. Mit Win board Mitteln.

Mein bs ist jetzt schon glaub 3 Jahre alt und war auf 6 verschiedenen platten mit unendlich vieler Hardware....

... Vielleicht sollte ich mal neu machen fällt mir gerade auf. :D
 
Zurück