Crucial m4 128 Gb eventuell defekt?

So habe noch mal ein test mit HD Tune gemacht während das "Problem" auf den pc weilt....ist es jetzt die schnellste ssd der welt oder ist da was nicht in ordnung?


das "intel processor Diagnostic tool" zeigt einen "Fail" in ROT an ohne begründung.

Ist es jetzt das Mainboard oder hat die CPU einen weg? ja und nach neustart war alles wieder gut und beim alten:what:
 

Anhänge

  • schnellste ssd der welt.JPG
    schnellste ssd der welt.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 126
die bios einstellungen sind auf default....alles standart. aber wenn das problem wieder auftaucht dann mache ich gerne screens :)
 
Ja aber oft wird der Ram oder die CPU Spannung falsch eingestellt vom Bios weil es falsch erkannt wird deshalb die Screen um es zu überprüfen.
 
So habe noch mal ein test mit HD Tune gemacht während das "Problem" auf den pc weilt....ist es jetzt die schnellste ssd der welt oder ist da was nicht in ordnung?


das "intel processor Diagnostic tool" zeigt einen "Fail" in ROT an ohne begründung.

Ist es jetzt das Mainboard oder hat die CPU einen weg? ja und nach neustart war alles wieder gut und beim alten:what:

DAS IST SCHNELLER ALS Bei Cpt. Kirk
 
ja bin echt überfragt mittlerweile....vermute langsam das das echt das mainboard ist das ab und an den cpu falsch anspricht (beim booten willkürlich)

vielleicht bekomm ich ja nen 1:1 tausch oder nen tausch gegen das neue Gigabyte Z68XP-UD4
 
So hier sind mal die CPU-Z daten sowie die GPU-Z daten, habe gleich mal alle wichtigen reiter gescreent :) das Problem bestand während der screenshots, ich sehe aber keine abweichung zum normalen betrieb, wie imme rnach neustart ist es wieder weg aber cpu-z und gpu-z zeigen die selben werte an.

der CPU ist nicht übertaktet obwohl es lediglich so aussieht mit seinen knapp 3,7 ghz (turbo), warscheinlich hatte er gerade zutuhen beim snipping tool ^^ min takt im windows sollte eigentlich bei 1600 mhz liegen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 74
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 77
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    55 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 61
Kannst du mal aus Testgründen die CPU Spannung auf 1.2V fixen? Weil bei dir ist der CPU takt oben aber die Spannung wurde schon abgesenkt. Ist ne reine Vermutung obs das Problem ist, wohl nicht aber testen schadet ja nicht.
 
das Heisst wenn den so wäre und alles auf Default in BIOS steht kann es sein das das Mainboard den CPU ab und an nicht richtig anspricht und oder der cpu falsche werte zum messen für das Mainboard liefert, also eher eine sporadische inkompatibilität zwischen mainboard und cpu

hier nochmal ein CPU-Z Screen OHNE fehler.....die spannung ist eine andere als mit Fehler
 
Ich hab echt keine genaue Ahnung wo bei dir das Problem liegt, ich fische im trüben! Aber versuch das halt mal du kannst auch mal in der win7 Energiesparostionen auf Höchstleistung schalten dann wird auch verhindert das die Spannung abfällt, theoretisch auf jedenfalls. Ich mein ein Versuch ist es wert, wobei ich selber nicht so richtig an den Erfolg glaube.
 
Ich habe mindfactory schon informiert und kann dank service level gold beide teile 1:1 umtauschen und es auch wahrnehmen. ist glaube ich besser bevor ich hin und her probiere.

Ich denke mal eher das die CPU einen weg hat da er im standart takt zirka 10 Grad wärmer wird (66 Grad) unter Prime95 als der eines freundes mit nen schlechteren kühler. Ich habe den Noctua U12P und er den EKL Brocken. Beim anderen freund der exact die selbe mainboard CPU SSD Kombi als ich hat ist der CPU sogar 15 grad kühler unter Prime95 mit selben kühler (noctua u12p) er hat diesen Bug nicht, vielleicht habe ich einfach nen montags cpu erwischt
 
Also das die CPU einen weg hat glaub ich eher weniger, die Temps hängen auch sehr stark mit dem Gehäuse zusammen und von der Raumtemperatur.
 
Im STresstest mit Prime liegt mein CPU bei 1.160V, bei nem freund mit gleichen mainboard liegt der cpu im cpuZ bei 1.200V

woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Unbenanntstress.JPG
    Unbenanntstress.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 66
Problem ist wohl gelöst!


"USB Legacy Storage Support" = disabled

"USB Legacy Support" = enabled

Ich hatte beides auf "enabled" stehen daher ist wohl die bootroutine auseinander geworfen worden
 
Schauderwelz schrieb:
Im STresstest mit Prime liegt mein CPU bei 1.160V, bei nem freund mit gleichen mainboard liegt der cpu im cpuZ bei 1.200V

woran kann das liegen?

Das liegt daran das nicht jede CPU, und jedes mainboard gleich gut ist. Es gibt bessere oder jeweils auch schlechtere CPU's Boards, der selben Baureihe.

BTW: es ist schon sehr unverschämt so viele doppelposts zu machen. Das ist hier nicht gern gesehen. Bitte benutze zukünftig die edit Funktion.
 
Zurück