Crucial Garantie Zweitbesitzer

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Moin, ich kann für 75 € eine gebrauchte Crucial M4 mit 128GB bekommen sie wurde im Oktober 2011 gekauft und die Rechnung ist dabei, hätte ich nun im Falle eines Defektes die volle Herstellergarantie (3 Jahre bei Crucial)???

MFG

Balthar
 
Da oben steht was von 3 Jahren, ein Jahr ist fast vorbei. 3-1= 2
Und das ist dann für mich nicht die volle Garantie von 3 Jahren. :ka:
 
Ich habe es glaube ich etwas Unglücklich ausgedrückt, es geht darum das wenn in den verbleibenden 2 Jahren Herstellergarantie ein Defekt auftritt, und ich diesen dann bei Crucial als RMA einreiche ob ich dann einen anspruch auf Garantie hätte da ja der Name des Erstbesitzers auf der Rechnung steht.
 
Wenn Crucial insgesamt 3 Jahre gibt und die Platte jetzt fast 1 Jahr alt wird,dann hast du noch 24 Monate Gewährleistung durch den Hersteller.
 
Ok Super Danke, hatte im Internet gelesen das einige Hersteller die RMA verweigern wenn man Zweitbesitzer ist
 
Wenn Crucial insgesamt 3 Jahre gibt und die Platte jetzt fast 1 Jahr alt wird,dann hast du noch 24 Monate Gewährleistung durch den Hersteller.
Ich glaube du verwechselst da was: Gewähleistung ist in D gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 24 Monate, diese erfolgt durch den Händler.
Garantie ist freiwillig und erfplgt durch den Hersteller
 
Ich glaube du verwechselst da was: Gewähleistung ist in D gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 24 Monate, diese erfolgt durch den Händler.
Garantie ist freiwillig und erfplgt durch den Hersteller

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562308t-ups.gif
verschrieben.
Gewährleistung
 
MMH ich denke dann kauf ich mir Doch lieber noch eine Zweite Samsung 830, das ist mir zu unsicher :ugly::ugly:
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Schon älter ich weiß, aber eins wollte ich noch ergänzen. Eine Garantie beim Hersteller ist völlig frei definierbar. Z.b. AVM hat in den Bedingungen stehen, dass diese nur für Erstkäufer gilt. D.h. eine gebrauchte Fritz Box hat automatisch keine Garantie, selbst wenn sie erst vor ein paar Tagen gekauft wurde. Natürlich hat die dann aber noch Gewährleistung durch den Händler und der würde sich schwarz ärgern, denn er müsste die Reparatur aus der eigenen Tasche bezahlen, da auch er keine Garantie geltend machen kann, außer er verschweigt AVM, dass sie zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat.

Im Fall von Crucial müsste man also erst die Garantie Bedingungen lesen.
 
Zurück