Crucial bx100 500gb + externe HDD?

rackcity

Software-Overclocker(in)
Moin jungs,

aktuell habe ich:

512gb MX100 (OS und games - gesplitted) - andere mx100 hat schon früh ihr zeitliches gesegnet..
2x 128gb sandisk (games)

nun suche ich aber eine neue

die BX100 500gb ist etwas billiger als die mx100 und der nachfolger soweit ich weiß. lohnt sich die bx100?

eine hdd möchte ich nicht mehr verbauen, die zeit ist rum für mich.

zudem suche ich für gelegenheitsaufnahmen eine externe HDD. ich möchte keine interne HDD mehr verbauen, lohnt sich eine externe? oder gibts da probleme in sachen ruckler, ...?

:-D , auf den boden wird die mir denke nicht fallen. zur not wird sie so hingestellt, das es unmöglich ist sie zu zerstören :ugly:

:-D , auf den boden wird die mir denke nicht fallen. zur not wird sie so hingestellt, das es unmöglich ist sie zu zerstören :ugly:

Also ICH persoehnlich wuerde dir dann eine HDD + Externes USB 3 oder eSata Gehaeuse empfehlen

Habe mir so ne Seagate Constellation, und Seagate Barracuda SSHD in einem externen Gehaeuse
Die SSHDs sollen ueber 250MB/s schaffen, bleibe aber jedoch bei meiner Constellation, die Enterprise Platten haben eine extrem hohe Zuverlaessigkeit und Lebensdauer

ja gut mir gehts da weniger um die lebensdauer.

intern sind bei mir die ssds drinne.

extern habe ich nur die hdd dann für nen paar aufnahmen^^ da ists mir relativ gleich, ob die iwann mal das zeitliche segnet

Die BX ist beim Schreiben langsamer als die MX100 oder MX200 (hat einen minderwertigeren Controller verbaut) und kann die Schreibrate nicht so lange halten wie die MX. Vor allem die BX mit <256GB sind hier nicht gut.

Was meinst du mit Gelegenheitsaufnahmen?
Video-Streaming? HD oder SD Material?
Im Prinzip reicht jede externe 2,5" USB 2.0 Festplatte auch für HD-Video.
Würde aber keine mehr kaufen und bei vorhandenen USB 3.0 Anschlüssen am PC zu so einer greifen:
Extern mit Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So long,...

jo genau.

nagut, dann werd ich mir wohl eher nach einer mx200 umsehen oder die mx100 nochmal mir schnappen.

Zurück