Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Schraub den Preis noch höher: 55€ für Wasteland 2 Digital Deluxe Edition, die man auf Steam schon für 30€ kaufen konnte. :(
Die wollen die Preis wohl so langsam auf das Niveau der Next Gen Konsolen heben. :devil:

Early Access für Jagged Alliance: Flashback beginnt nun auch für mich. Ich werde das Spiel heute Abend mal antesten und euch morgen dann einen ersten Eindruck posten. Danach wird es dann auch mal wieder höchste Zeit für ein neues Update hier mit neuen Projekten und aussortieren der Fertigen im Startpost

Godus wurde, wie ich schon vor 2 Wochen gesagt hatte, mal wieder neu gestartet. Diese neue Fassung ist endlich mal ein wieder ein Schritt in die richtige Richtung, welches das System deutlich entschlackt und verbessert und zudem noch einige Neuerungen eingebracht wie etwa ein Moralsystem. Und (endlich!) ein gegnerisches Volk, welches aber bisher nur Nervensägen sind und eure Siedler bei der Arbeit stören, mehr nicht.

Interessant zudem der Audiokommentar von Molyneux und seinem Kollegen (fällt der Name grad nicht ein :P), womit man Einblick bekommt, wieso man was getan hat, Probleme die auftauchten, das Gem System immer wieder erklärt (und darauf pocht, dass man keine weitere Kosten verursachen wolle in der PC Version; das Spiel sei bezahlt, weitere Kosten zu verursachen sei Diebstahl an dem Kunden. Über die Mobilversion schweigt er sich dabei aber aus...), einige Starttips vergibt, usw...

Kurz, diese Version ist deutlich besser Spielbar und deutlich besser als alle vorherigen Versionen. Leider bekommt man immer noch zu wenig Mana, aber das Kartensystem ist nun deutlich besser gelöst, zumal man nicht mehr alle davon wirklich braucht und eine Auswahl treffen kann.

Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich will dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich habe bei Godus wegen dem Astari-Volk das Problem, dass ich einfach nicht weiter komme. Ich spiele das Spiel nur ab und zu, aber selbst wenn ich es jeden Abend eine Stunde spiele, komme ich wegen der sinkenden Moral kaum weiter. Die Stunde investiere ich darin, die Moral zu erhören. Die bleibt dann trotzdem unter der Moral des Astari-Volks und deshalb verliere ich immer wieder meine Bewohner. Ich kann praktisch nichts mehr machen, weil ich nicht genug Mana habe, um die Moral hoch zu halten.

Hat jemand das Problem auch oder weiß, wie ich es lösen kann? Ich habe nicht extrem viel Zeit für das Spiel, trotzdem macht es mir viel Spaß. Aber jetzt, wo ich nicht weiter komme, habe ich ein wenig die Motivation verloren. :(

Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich will dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich habe bei Godus wegen dem Astari-Volk das Problem, dass ich einfach nicht weiter komme. Ich spiele das Spiel nur ab und zu, aber selbst wenn ich es jeden Abend eine Stunde spiele, komme ich wegen der sinkenden Moral kaum weiter. Die Stunde investiere ich darin, die Moral zu erhören. Die bleibt dann trotzdem unter der Moral des Astari-Volks und deshalb verliere ich immer wieder meine Bewohner. Ich kann praktisch nichts mehr machen, weil ich nicht genug Mana habe, um die Moral hoch zu halten.

Hat jemand das Problem auch oder weiß, wie ich es lösen kann? Ich habe nicht extrem viel Zeit für das Spiel, trotzdem macht es mir viel Spaß. Aber jetzt, wo ich nicht weiter komme, habe ich ein wenig die Motivation verloren. :(

Ich habe jetzt mal eine längere Pause eingeleitet, um diese Situation zu emulieren. Ich werde heute Abend nach 2 Tagen Pause dann wieder reinsteigen und sehen, ob sich da was machen lässt

Btw, hast du in etwaige Moralfördernde Technologien investiert? Diese könnten in einem solchen Falle wohl durchaus nützlich sein

Edit: gerade eine mail bekommen mit einem neuen Update, vielleicht geht es nun ja besser. Zumal etwas neues zur Moralförderung hinzugekommen ist. Und Sümpfe nebenbei auch ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mit etwas Verspätung: Hier die neuen Updates:

Pahologic: Ein Survival Adventure in einer apokalyptischen Welt, die von einer mysteriösen Krankheit befallen wird. Gespielt wird hier ein Arzt, der die Stadt, die von der Seuche befallen ist, untersuchen muss um Hinweise auf die Krankheit und dessen Ursprungs zu finden. Dabei muss man sehr viele Entscheidungen treffen, etwa ob man einem Menschen helfen soll und dadurch womöglich die Spur zum Ursprung der Seuche zu verlieren. Zudem gilt es, die Stadt nd seine Kultur zu erforschen und zu verstehen. Wo sonst trifft man auf einen Ort, der von einem fûnfjährigem Mädchen regiert wird in dem die diversen Viertel nach Körperteilen benannt wurden und insgesamt sehr surreal aussieht und sich auch so anfühlen soll? Die Entwickler versprechen hierbei ein recht schweres, aber nicht unlösbares Abenteuer mit einer Spielzeit von über 70 Stunden. Allerdings hat man nur 12 Spieltage Zeit, um das Rätsel zu lösen, was 24 Spielstunden ausmacht, so dass man nicht zu lange trödeln sollte. Das Spiel ist eigentlich ein erweitertes Remake eines schon 2005 veröffentlichtem Spieles, welches vor allem in Russland großen Anklang fand. Kommt für den PC, Mac, Linux, Xbox ONE und Playstation 4, und eine deutsche lokalisierung ist schon versprochen. Läuft bis 7. Oktober (KS)

CodeSpells: Ein Edutainement Sandkasten, bei dem man Zaubersprüche über Codezeilen in Javaskript und Blocky erstellt und damit die Umwelt beeinflusst. Die Möglichkeiten der Interaktion mit der Spielwelt sind dabei quasi unbegrenzt, aber viel mehr ist bisher noch nicht möglich, erst ab dem 100k Strechgoal ist ein Ansatz von Gameplay einprogrammiert, und erst ab dem 150k Strechgoal andere Lebensformen als nur von Spielern gesteuerte Magier. Trotzdem sieht das ganze sehr vielversprechend aus und die Physik der Karte ist sehr ausgefeilt. Ab dem 200k Strechgoal sollen auch NPCs und ein Dialogsystem integriert werden, welche zusammen mit den Entwicklungstools zum erstellen eigener Spiele verwendet werden könnten. Läuft bis 4. Oktober (KS)

Noct: Ein Survival Horrorshooter auf einer postapokalyptischen Erde, welche von einem uraltem, außerirdischem Bösen in Schutt und Asche gelegt wurde und auf dem totale Finsternis herrscht, weshalb sie in Noct (Kurzform zu Nocturnal) umbenannt wurde. Wegen dieser ewigen Dunkelheit wird der Spielcharakter auch in Draufsicht gesteuert: Was man auf dem Bildschirm sieht, soll das Bild einer alten Wärmebildkamera eines Satelliten darstellen, der Spielcharakter selbst ist bedingt durch die Finsternis eigentlich völlig Blind. Dieser ist einer der wenigen überlebenden der Katastrophe, die die Erde befallen hat, aber sein Leidensweg ist noch lange nicht am Ende: Die Erde ist nun bevölkert von einer Unmenge an teils riesigen Monster, die nur auf eine Portion Frischfleisch wie den Spielcharakter warten. Das Spiel dürfte sehr schwer werden, denn man soll nur ein Leben haben. Verbunden mit Permadeath bedeutet dies: wenn man stirbt, heißt es Game Over und man kann wieder von neuem anfangen. Visuell macht der Titel durch seine ungewöhnliche Optik durchaus was her, und obwohl keine Retrografik zum Einsatz kommt versprühen die Scanlinien der Wärmebildkamera durchaus Retrocharme. Läuft noch bis 26. September (KS)

Fortsetzung heute Nachmittag

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt mal eine längere Pause eingeleitet, um diese Situation zu emulieren. Ich werde heute Abend nach 2 Tagen Pause dann wieder reinsteigen und sehen, ob sich da was machen lässt

Btw, hast du in etwaige Moralfördernde Technologien investiert? Diese könnten in einem solchen Falle wohl durchaus nützlich sein

Edit: gerade eine mail bekommen mit einem neuen Update, vielleicht geht es nun ja besser. Zumal etwas neues zur Moralförderung hinzugekommen ist. Und Sümpfe nebenbei auch ^^

Ich kann bis jetzt nur Bäume pflanzen und es regnen lassen. Beides scheint die Moral aber nur einmalig zu erhöhen. Ich könnte mir für Edelsteine Brunnen oder so holen, aber dafür muss ich ja erst mal Bewohner opfern... Das senkt ja auch die Moral.

Ich habe einen Schrein stehen, der die Anzahl der Bewohner in den Häusern um 1 steigert. Dieser senkt natürlich auch die Moral. Ich kann den mal abbauen, aber ob mein Problem wirklich nur an einem Schrein liegt, das bezweifle ich.

Ich tue mich momentan schwer neue Projekte zu unterstützen, denn a) bin ich sehr wählerisch bzw ich finde kein passendes Projekt und b) bekomme ich leider auch keine großen Updates mehr von meinen bisherigen Projekten (Reset [letzte News im Juli] und Obduction[...gute Frage]).
Ich würde einfach mal gerne das Ergebnis abwarten was aber noch länger dauern wird bevor ich wieder neu investiere.
Geht es nur mir so, oder denken manche auch so? :)

Ich tue mich momentan schwer neue Projekte zu unterstützen, denn a) bin ich sehr wählerisch bzw ich finde kein passendes Projekt und b) bekomme ich leider auch keine großen Updates mehr von meinen bisherigen Projekten (Reset [letzte News im Juli] und Obduction[...gute Frage]).
Ich würde einfach mal gerne das Ergebnis abwarten was aber noch länger dauern wird bevor ich wieder neu investiere.
Geht es nur mir so, oder denken manche auch so? :)

Du hast da ein wenig Pech bei deinen Projekten gehabt wenn diese so lange brauchen um ein Update zu posten, aber das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Von Homestuck Adventure Game etwa datiert das letzte Update von Juni, das letzte davor von Januar. Trotzdem geht es gut voran bei dem Projekt. Worlds of Magic und War for the Overworld dagegen bombardieren mich fast regelrecht mit mindestens einer mail pro Woche. Und Projekte wie Castle Story dagegen fassen alles in einem Monatsupdate zusammen. Da hat halt jeder Entwickler so seine Präferenzen.

Fortsetzung von gestern. Sorry für die Verspätung, aber ohne Internet geht halt nix :(

Paradigm: Ein Point&Click Adventure in einem postapokalyptischen Osteuropa, dessen Welt surreal wirkt und dessen Bewohner meist sehr skurril sind. Der Held des Spieles etwa ist ein stark mutierter Mensch ohne Nase, dafür aber riesige Beulen auf dem Kopf. Die Spielwelt erinnert ein wenig an Spiele wie Beneath a Steel Sky und Sam & Max: Hit the Road, jedoch mit hochaufgelöster Grafik. Sie ist auch davon geprägt, wie man sich in den 70er und 80ern die Zukunft vorstellte, lacht euch also auf einige Anachronismen und alte Technik gefasst. Das Spiel ist schon praktisch fertig, und eine Alpha Demo kann angetestet werden (nur Windows). Der Humor ist schräg und Allgegenwärtig, selbst das Kickstartervideo oder die Downloadseite für die Demo (Diskette 1 von 356) sind voll davon. Läuft bis 6. Oktober (KS) Für Aufmerksame: Im Kickstartervideo ist Purpur Tentakel versteckt, viel Spass beim suchen ;)

Band Saga: Ein 2D Action-Roguelike in Pixel-Mangagrafik, dessen Leveldesign, Gegner und Items die man findet allesamt von der Hintergrundmusik abhängen. Kurz, ein sehr skurriler Genremix, der echt schwer zu beschreiben ist. Kern des Spieles ist, durch diverse Räume zu wandern, alle Gegner darin zu besiegen und dann einen der beiden möglichen Ausgänge zum nächsten Raum wählen. Mit jedem Raum kommen neue Sounds für den modifizierbaren FM Soundtrack hinzu, die zukünftige Räume beeinflussen; etwa welche gegner und Items man in denen finden kann. Dieser FM Sound ist übrigens an jenen des SEGA Megadrive angelehnt, was man sich schon alleine durch anschauen des Kickstartervideos denken kann. Gleiches gilt für die Grafik, weshalb hier ein stylisher Pixellook zum Einsatz kommt, der allerdings sehr detailliert ist und in Zwischensequenzen eher an ein digitales Manga erinnern. Jeder Level spielt einen weiteren Charakter frei, welcher als Bandmitglied jeweils für ein anderes Instrument spielt und dieses im Soundtrack freispielt. Mit den gefundenen Bandmitgliedern kann man dann die Spielmusik komplett umkrempeln und damit auch die Spielwelt; zudem kann man die Musik speichern und mit anderen Leuten in Form von Midi, WAV oder QR Codes tauschen. Und wer nicht alleine Zocken will, für den gibt es auch einen 2-Spieler Modus. Kurzum: Ein Musikspiel der völlig anderen Art. Kommt fûr den PC, Vita, PS4 und 3DS gibt es als Strechgoals. Läuft bis 2. Oktober (KS)

Ironcast: Ein Rundentaktikspiel mit Steampunk Mechas im Viktorianischen England. Wer sich auf ein Spiel im Stile von Mechcommander gefreut hat, der dürfte aber enttäuscht werden. Das Spiel erinnert eher an Puzzle Quest, nur dass man nun nicht mehr unbedingt 3 in einer Reihe haben muss. Anders als jenes Spiel ist der kampf hier trotzdem viel dynamischer und strategischer, denn trotz des rundenweisem Edelsteinverbinden läuft das Duell der Mechs dynamisch im Hintergrund ab und man kann auch diverse Subsysteme direkt anvisieren, zudem ist die Ausrüstung des eigenen Mechs an Waffen, Systemen und Panzerung modifizierbar. Zur Story: Großbritannien und Frankreich sind seit 10 Jahren im Krieg, und die Franzosen haben mithilfe einer gewaltigen Flotte sowohl an Schiffen als auch an Luftschiffen den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und greifen nun mit ihren Ironcast an. Die Briten haben leider nicht die nötigen Patente, um eigene Ironcast zu bauen, aber einige Superreiche haben diese und heuern mit ihren Maschinen ans Söldner in der Britischen Armee an, und diese steuern sie im Spiel. Die Mehrzahl ist hier in dem Kontext wichtig, denn wenn man stirbt, bleiben Charakter und Ironcast zwar tot, aber man kann dann mit einen anderen Söldner weiterspielen. Die Kampagne ist bewusst kurz gehalten, erfahrene Spielen sollen sie innerhalb einer Stunde schaffen können. Das Spiel ist größtenteils fertig, aber man möchte eben noch mehr integrieren, wofür der Kickstart eben gedacht ist. Das Spiel soll noch dieses Jahr rauskommen falls der Kickstart erfolgreich ist. Kommt für PC, Linux und Mac. Läuft bis 3. Oktober (KS)

Warlocks: Ein 2D Actionspektakel in Pixelgrafik, bei dem es drum geht, riesige Monster zu erlegen und Loot zu sammeln. Zur Auswahl stehen dazu 10 sehr verschiedene Heldentypen, wovon aber Anfangs nur die vier ersten verfügbar sind, die anderen muss man sich erst freispielen. Man kann bis zu 4 Spieler im Koop zocken oder in einem Versus Mode gegeneinander antreten. Grafisch ist der Pixellook recht wenig detailliert, da wäre viel mehr drin gewesen. In voller Action kann man dadurch die Orientierung verlieren, weil sich die Figuren icht immer genug vom dunklen Hintergrund absetzen oder von den Effekten überschattet werden. Dennoch sieht das ganze sehr Suchterzeugend aus. Kommt für PC, Linux, Mac und Wii U, PS4 und Xbox ONE gibt es als Strechgoals. Läuft bis 2. Oktober (KS)

Und immer noch nicht fertig, Fortsetzung wird aber noch ein wenig dauern denn ich bin erstmal weg fürs Wochenende

Zuletzt bearbeitet:

2. Kampagne für M.O.R.E., den (in eigenen Worten) spirituellen Nachfolger von Master of Orion 2: Battle at Antares. Diese dient allerdings nicht direkt der Finanzierung des Projekts an sich, sondern um eventuelle Strechgoals und weitere Entwicklungen nachzuholen, die bisher nicht drin waren. Wer die erste Kampagne also verpasst hat hat nun eine zweite Chance zum Pledgen. https://www.kickstarter.com/projects/1447560584/more-of-more

Derweil gibt es auch weitere Entwicklungen bei Dead State. Nachdem im letzten Monat endlich die Spieldauer auf mehr als eine Woche ausgeweitet wurde, kommt nun ein erstes Update dazu. Und das hat es in sich, das Changelog ist nicht gerade kurz geraten:

-- Fixed save corruption issue - this was related to save data for AI behaviors being doubled with each save. This should also fix some reported character combat lag.
-- Fixed return to shelter crash - thanks to the community, we discovered this was time zone-related and the game now uses its own internal clock independent of PC clock.
-- Adjusted lootlists for balance.
-- Added additional Leadership commands.
-- Added new AI behaviors and AI behavior fixes.
-- Memorial Wall can now be unlocked (but it only shows placeholder entries right now).
-- Suggestion Box can now be unlocked (but it only shows placeholder entries right now).
-- Added AC bonus from Vigor stat.
-- Fixed various dialogue issues.
-- Added various new dialogues.
-- Fixed blocking issues and exits for several levels.
-- Performed loot passes on motel levels.
-- Fixed various misc. art issues.
-- Implemented perk selection GUI art.
-- Implemented various shelter-related GUI art, including art for the shelter return summary and time passage on job board.
-- Fixed issue where players couldn’t max out weight through group trade interface.
-- Fixed a bug where damage resistance reported negative numbers.
-- Fixed a bug where the GO! command removed characters from the combat queue.
-- Added chainsaw sounds.
-- Added a few new levels and a couple new allies.
-- Finished the Allies portion of the Goals screen so you can now get more information - some data is not fully implemented yet, however.
-- Added pepper spray miss sound.
-- Fixed and “softened” level borders so that camera is less likely to get stuck behind them.
-- Added undead mobbing functionality - you’ll find the undead are scarier in groups now.
-- Added fishing pole item and fixed fishing bug - now you can catch all the fish your heart desires!
-- Added location unlocks from listening to the radio - I hope you’re tuning in every day...
-- Fixed an issue with the undead continuing to feast after a character stood up.
-- Fixed some issues with wall line-of-sight and wall positioning.
-- Tall fences now block LOS and attacks.
-- Fixed issues with dialogue overlap in crisis events.
-- Fixed some issues with existing perks and perk functionality.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube eher das der Staat tot ist und nicht der Platz von EA.

Damn that Autocorrect :motz:

Und ein weiterer Grund zum Motzen: Torment: Tides of Numenera hat seine Webseite relaunched und das Pledgesystem dabei geändert. Dummerweise wurden einige Pledges, darunter auch meiner, irgendwie vergessen. Sprich, ich stehe wieder bei 0 :nene:

Sieht mir eher nach einem 4X mit Cthulhu-kopie aus.

Und dann gibt es noch so einen Character namens Hordemaster Drall der nicht nur vom Namen her eine Kopie von Thrall aus Warcraft ist.

Und die Karte erinnert an eine 2D Variante von Total War.

Aber immerhin das Mindestziel schon erreicht.

btw, sorry das gerade keine Updates kommen aber ich bin bis voraussichtlich Dienstag nicht zu hause :(

Zurück