Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

LoX klingt spannend. Aber wenn ich das hier bei Steam sehe "136.0 hrs on record". ARGH! Give me 48 hours day!

LoX klingt spannend. Aber wenn ich das hier bei Steam sehe "136.0 hrs on record". ARGH! Give me 48 hours day!

Das kommt mir bekannt vor, allerdings Rapr (oder AMD Gaming evolved App, wie man möchte) statt Steam. und auch dieser kennt meine schlimmsten Zeitfresser nicht mal. Wenn ich mal wieder Retrofieber habe und Master of Orion 2, Siedler 1+2, Panzer/Fantasy General und Battle Isle/History Line auspacke, fliegen die Tage nur noch an einem vorbei.

Lox konnte ich mir damals nicht leisten, kommt aber definitiv auf meine Merkliste.

Bei mir ist nun Back to Bed angekommen, sowie die erste Beta von Sunrider Teil 2. Sieht so aus als hätte ich dieses Wochenende mal wieder nicht genug Stunden zur Verfügung...

http://store.steampowered.com/app/308040/

Shovel Knight war ein klassisches Junp'n run, welches vor einiger Zeit auf Kickstarter finanziert worden ist und vor kurzem auf PC und Wii U/3DS released wurde. Und was sie nun mal veröffentlicht, ist eine ganze Seite an Statistiken über die Entwicklung, die Kickstarterkampagne und den Zahlen des ersten Monats nach Release: Sales Breakdown: One month later! | Yacht Club Games

Das was mich bisher bei LoX am meisten nervt ist das ich die rechte Maustaste ständig gedrückt halten muss und das man die Schlösser scheinbar nur durch ausprobieren aufbekommt.
Habe zwar kaum Probleme die Texte zu verstehen, aber trotzdem hoffe ich das die Final auch deutsche Texte hat.

Shovel Knight habe ich mir bei gog gekauft und das hat mir gefallen.

Shovel Knight habe ich mir bei gog gekauft und das hat mir gefallen.

Ich werde es mir auf der Wii U kaufen. Hab leider kein Gamepad am PC, und für so ein Spiel braucht man aber definitiv eins imo

Back to Bed, erster Fazit: etwas zu leicht und zu kurz, aber die Visuelle Aufmachung macht das ganze eigentlich größtenteils wieder wett. Ich hatte aber auf mehr "Escheresque" Rätsel gehofft

Noch eine kurze Erinnerung an Galactic Civilisations III, welches Stardock auch über Crowdfunding vorfinanziert. Diese Aktion läuft nun am 20. August aus, wer also noch interessiert ist an einer Founder's Elite Edition sollte sich sputen. Die kostet zwar 99,99$, aber immerhin sind alle zukünftige DLCs und Expansions im Preis inbegriffen (und wie ich Stardock kenne werden es eine ganze Menge von geben, vor allem von den teureren Expansions); zudem darf man einen Stern benennen, sofort an der Alpha mitspielen und man bekommt noch ein paar nicht näher spezifierte Goodies wie Musik und Artworks

Galactic Civilizations III - Purchase

Und am Tag danach wird Shadowgate launchen. Ich bin echt mal gespannt auf das Spiel, das Original hatte ich vor 25 Jahren mal auf dem NES gezockt, ich hoffe es kommt an das Original ran

Morgen oder Übermorgen wird es auch wieder ein Kickstarterupdate geben

Zuletzt bearbeitet:

Das gezeigte Gameplay ist erstmal ein ganz harter XCOM EU-Klon... Selbst die Benutzeroberfläche wurde abgekupfert. Die Vorstellung überzeugt mich atm überhaupt nicht.

Mich hatte das Kampfsystem gleich an Shadowrun Returns erinnert. Scheinbar haben nun alle Rundenbasierten Rollenspiele dieses System im Gebrauch.

Sorry für den Mangel an Updates in letzter Zeit. Ich wurde letzte Woche mit Betas bombardiert (6 Stück bisher: The Witcher Adventure Game, Worlds of Magic, Warmachine: Tactics, Predestination, Sunrider (teil 2) und Godus (Reboot)); hinzu gesellt sich der Back to Bed Release, und weitere sind angekündigt. Meine Tage brauchen momentan echt deutlich mehr Stunden :ugly: Und dann kommt auch noch Shadowgate...

Sobald ich die teilwegs durch habe, poste ich ein neues Update. Dies müsste noch diese Woche der Fall sein, solange nicht noch andere Betas kommen.

Shadowgate eine Neuauflage/Nachfolger eines NES Klassikers (gabs schon vorher auf dem Apple, Amiga und Atari ST, aber bekannt wurde das Spiel vor allem für die Konsolenversion). Es handelte sich hierbei um eine Art Point&Click Adventure, nur eben in einem Dungeon und dementsprechend lauern auch tödliche Gefahren an allen Ecken und Enden. Und ohne mindestens eine Fackel zum erleuchten stirbt man sofort durch Sturz und Genickbruch, was die Anzahl an Aktionen beschränkt die man zur Verfügung hat. Verdammt schwer, viel Trial & error da wenig Hinweise, aber ungeheuer befriedigend wenn man ein Rätsel geknackt hat und für diese gibt es immer mehrere Lösungsansätze. Da die Originalentwickler an Bord sind kann man durchaus erwarten, dass sich bei dieser Fassung wenig an dem Prinzip selbst geändert haben sollte.

Klingt nach einem guten Konzept, das aber viel Zeit und Geduld braucht.
Hatte bis gerade nichts davon gehört, also mal schauen was was draus wird. Wobei es anscheinend nur als Steam Version kommt, dann wäre es erstmal nicht interessant.

Und um Reset ist es mir etwas zu ruhig, auch im Hinblick darauf das es Ende dieses Jahres kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Sienna Storm ist ein von Hand gezeichnetes, nicht lineares Spionage Thriller ( bzw. "Street espionage meets star-chamber conspiracy"). Es sind einige bekannte Entwickler, wie Sheldon Pacotti (Deus Ex, Deus Ex: Invisible War) und Tony Evans(Neverwinter Nights™ 2: Mask of the Betrayer, Star Wars: Knights of the Old Republic II™) dabei.
Ab 25€ bekommt man das Spiel, auf GOG oder Steam.

Läuft bis zum 18. September, bis jetzt sind nur $3,320 von $179,000 zusammen gekommen.

Age of Grit - A Cowboy Steampunk RPG Das ist mal ein anderes Setting, das es so meines Wissens noch nicht gab.
Läuft bis zum 26. September und hat $2,758 $12,000 eingesammelt.

Hotline Miami "1/6 scale "12 inch" Miami Jacket articulated figure" findet man auch https://www.kickstarter.com/projects/731983185/hotline-miami-jacket-figure

Die Betas müssen erstmal ruhen, ich brauch ein wenig Abwechslung. Und das bedeutet? Updatezeit! Enjoy!

Ray's the Dead: Ein Action-Adventure mit einem (Un)toten Helden namens Ray LaMorte. Wie der Name schon andeutet ist dieser aber nicht alleine unterwegs, sondern kann Tote als Kämpfer in seine Truppe aufnehmen und diese an die Front schicken, ähnlich bei den Pikmin, The Wonderful 101 (beides Nintendoexklusiv, ich weiß) oder Overlord. Über die Story des Spieles wird noch nichts bekanntgegeben, wird aber bestimmt eher abgefahren und skurril werden. Das Setting wurde an die 80er angelehnt, was man auch schon am Soundtrack hören kann. Grafisch ist der Mix aus handgezeichneten 2D Figuren und 3D Hintergründen ziemlich gut gelungen und passt zum Spiel. Kommt für Windows, Mac, Linux und die PS4 Läuft bis 22 September (KS)

Boss Monster: Ein digitales Kartenspiel für Android und iOS, bei dem man den Herrscher eines Dungeon spielt und verhindern muss, dass die Helden es zu euch schaffen. Gewinnen tut dabei derjenige Spieler; der die meisten Seelen gesammelt hat, sprich wer die meisten Helden in seinen Dungeon locken konnte, ohne selbst dabei draufzugehen. Klingt etwas komisch für ein Kartenspiel, ist aber recht einfach sobald man sich das System verinnerlicht hat, als Backer der physischen Version kann ich das aus erster Hand bezeugen. Die Karten sind dabei in einem 8/16 bit Pixellook gehalten, was daran liegt, dass viele Karten und Monster Hommages an Videospielgegnern aus vergangener Zeit sind. Läuft bis 13. September (KS)

Vagante: En Action-Rollenspiel in einem 16-Bit Pixellook, bei dem Prozedural erschaffte Dungeons erforscht werden. Als Helden hat man hier einen Ritter, einen Magier und einen Schützen zur Auswahl. Das ganze erinnert relativ stark an ein Trine mit Retrografik, hat allerdings andere Schwerpunke. So ist im Spiel etwa permadeath enthalten, sprich wenn man stirbt, dann ist Game Over; auch die Levelstruktur unterscheidet sich deutlich von Trine. Zudem ist das Ziel hier eher aufleveln und bessere Items finden wie bei einem Diablo. Eine Besonderheit des Titels ist, dass eine einfache Berührung des Gegners nicht zu Schaden am Spielcharakter führt, erst wenn dieser auch wirklich angreift nimmt man Schaden. Wer sich das ganze erstmal anschauen möchte, der kann sich eine PC Alpha Demo herunterladen. Kommt für PC, Mac und Linux. Läuft bis 17. September (KS)

Hard West: Ein Rundenbasierter Taktischer Shooter à la X-Com, jedoch mit einem Wilder Westen Setting. Als kleine Besonderheit spielt die Sonne hier eine gewisse Rolle: Personen werfen Schatten, wodurch sie eher entdeckt werden können, dafür können andere sich in dem Schatten verstecken, außerdem kann die Sonne die Protagonisten blenden, womit sie natürlich kaum mehr was treffen können. Grafisch braucht sich das Spiel nicht zu verstecken, insgesamt sieht das ganze recht gut und realistisch aus. Das Ziel von 70.000$ mag eher niedrig erscheinen für die gute Grafik des Spieles, allerdings dient die Kampagne eigentlich dem Ziel, dem Investor zu zeigen dass Interesse am Spiel vorhanden ist, so dass dieser dann in dessen Produktion investiert. Auch wenn in den Pledges nur Steam steht, so sollen auch DRM-freie Alternativen möglich sein. Kommt für den PC, mit Mac und Linux als Strechgoals. Läuft bis 6. September (KS)

Adventure of Pip: Ein 2D Action-Adventure in Retrografik, die diesmal sogar Teil der Story ist. Pip, der Held des Spieles, ist nämlich nur als ein einzelner, riesiger Pixel geboren worden, kann sich aber im Spielverlauf in einen 8-Bit Menschen oder einen 16/32-Bit Schwerkämpfer verwandeln. Dies ist auch nötig, denn jede Form hat ihre eigene Vor- und Nachteile und um weiterzukommen kommt es auf den Einsatz der richtigen Form zur richtigen Zeit an. Die Story ist dabei sehr Klassisch, was allerdings dem Anspruch eines Hommages an alte NES Klassiker entspricht. Pip muss die Prinzessin vor eine bösen hexe befreien, die Untote Pixel erwecken kann und diese gegen den Helden sendet; zudem sind die Levels gespickt mit Fallen aller Art. Der Schaufelartige Look des Schwertes und dessen Fähigkeit, Blöcke zu zerstören erinnern zudem stark an Showel Knight, ein anderes Retroadventure welches unlängst am PC erschienen ist und demnächst in Europa auf der Wii U erscheinen wird. Kommt für PC, Mac und Wii U, XBox 360/ONE und PS 3/4 gibt es als Strechgoals. Läuft bis 5. Oktober (KS)

Sienna Storm: Ein Agententhriller in Handgezeichneter Grafik und einem All-Star Entwicklerensemble. Die Story dreht sich dabei um einen Black Ops Veteranen namens Mark, der eines terroristischen Anschlages beschuldigt wird, den er nicht begangen hat. Natürlich ist ihm da jedermann auf den Fersen, und Unklar wem man trauen kann und wem nicht. Der Storyverlauf ist dabei sowohl nonlinear als auch offen mit mehreren Enden. Als besonderes Spielelement werden in Aktionen wie Kämpfe, Computer hacken oder jemanden ausspionieren Spielkarten eingesetzt, und man kann sich sein Deck vor jedem dieser Matches neu zusammenstellen. Wie man dann vorgeht ist dem eigenen Spielstil anpassbar, aber jede Aktion führt zu einer entsprechenden Gegenaktion. Sehr ungewöhliches Spiel und defintiv einen Blick wert. Kommt erstmal für den PC, andere Plattformen könnten durch Strechgoals hinzukommen. Läuft bis 18. September, braucht aber noch viele Pledges (KS)

Zweimal alles gelöscht worden weil das Internet nicht speichern wollte :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile ist das Internet bei mir 4x abgeschmiert und hat sich sogar einmal selbstständig zu einem öffentlichen Netzwerk umgestellt. ich hätte noch ein paar Projekte zum adden gehabt und wäre längst fertig gewesen damit ohne die Probleme, aber so ist mir nun entgültig die Lust vergangen für heute, 3 Stunden umsonst arbeiten reicht mir erstmal

Hoffen wir das beste.

Shadowgate scheint nur auf Steam rauszukommen und weigern sich darauf zu Antworten ob es auf gog kommt.

Zurück