Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Im Thread für die kostenlose Spiele kann man aber nicht viel schreiben, da sich dort wenig ändert.

The Way will 15.000 CAD $ haben und hat schon 6.800 zusammen. Dabei handelt es sich um ein 2D Puzzle Plattformer der unter anderem von Another World inspiriert wurde.

Es sei dir erlaubt, zu doppelposten, vor allem wenn es mal wieder eine Weile dauert bei mir ;)

Aber ein neues Update meinerseits ist in Arbeit, bitte etwas Geduld bis morgen

Eine Erlaubnis nach dem handeln legitimiert auch nur bedingt das handeln. Aber das Spiel lag schone Weile dort und ich wollte es jetzt einfach mal loswerden.

Irgendwas neues über Obsidian, Wasteland 2 oder einem anderen RPG?

Bisher leider nicht. Dafür lese ich zwischenzeitlich grad die Wasteland Partie vom CRPG Addict durch. Macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr

Dafür wurde von Sunrider mal ein Gameplay Video gesendet. Hier sieht man wie die Weltraumschlachten ablaufen... und was für schlechte taktiker sie sind ^^

https://www.youtube.com/watch?v=E_uFe4Cq5O0

Zuletzt bearbeitet:

Wasteland 2 wollen sie noch im Mai den finalen Release-Termin bekannt geben.

Und hier wieder mal ein Update vom Crowdfunding:

Shiness: Ein Action-Rollenspiel in einer leicht Steampunkisch angehauchten Welt, in der sowohl Menschen als auch humanoide Tiere leben. Jedes Volk bzw. jedes Land lebt auf einem abgesprengten Teil des Planeten, auf welchem sie lebten bevor dessen Kern zerbarste, was das wandern zwischen den Welten erschwert. Der Cel Shading Look wurde dabei ganz bewusst ausgewählt, um so weit wie möglich einem japanischen Anime aussehen zu können wie möglich. Das Kampfsystem sieht dabei so aus, als würde man ein Beat em up anstelle eines Rollenspieles zocken, und erinnert ein wenig an Jade Empire. Einige Puzzles sowie ein Reputationssystem soll es auch im fertigen Spiel geben, sowie eine eigens für das Spiel erschaffene Sprache. Soll erstmal für PC und Mac kommen, eine PS4 Version ist als erstes Strechgoal angesetzt, weitere Plattformen können auch noch folgen. Zum Spiel gehört auch noch ein Manga, welches die Geschichte weiter ergründet und hier online gelesen werden kann. Läuft bis 8. Juni (KS)

Adventures of Pip: Ein Metroidvania (Jump 'n run Adventure), bei dem der Hauptcharakter von einem einzelnen Pixel zu einem ausgewachsenen 16bit Helden werden soll. Je weiter man sich grafisch entwickelt, desto mehr Fähigkeiten bekommt man auch. Grafisch sieht der Pixellook allerdings nicht besonders gut aus, da haben die Entwickler es einfach mit dem Kubismus übertrieben, und die Gegner könnten auch detaillierter ausfallen. soll für PC, Mac, XBOne sowie Wii U kommen. Läuft bis 5. Juni (KS)

Red Goddess: Metroidvania mit Comicgrafik, bei dem man in die Hirne besiegter Gegner eintauchen kann. Das ist aber eigentlich ganz normal, wenn man bedenkt, dass man sich im Unterbewusstsein der Heldin selbst befindet. Darin kann sie sich auch in ein Eis- oder ein Feuerwesen verwandeln, was nötig ist, um an gewisse Orte zu gelangen oder gewisse Gegner zu erledigen. Zudem hat jede Form eigene Sonderfähigkeiten, etwa unsichtbar werden. Außerdem kann man immer nur eine Hälfte der Hauptperon steuern, etwa die Rothaarige Rage Form oder die Blonde Fear Form, was ein wenig an Giana Sisters erinnert. Das Spiel wird in mehreren Sprachen veröffentlicht, darunter auch eine deutsche Version. Wer sich das ganze erstmal antesten möchte, kann dies auch tun, ein Demo steht bereit. Und zwar je eine Demo fürs Gamepad und eine für eine Tastatur/Maus Kombination. Kommt für PC, Mac Linux sowie für die PS4, PSVita und die Wii U. Läuft bis 6. Juni (KS)

Und ich wette er regt sich auch noch auf, dass er von der NSA überwacht wird und Google & Co seine Daten ausspionieren. :klatsch: Und wer sagt dass die Kinder das mitmachen wollen? Ich als Kind hätte da wohl ganz bewusst mal die Uhr irgendwo "vergessen" oder "verloren", hätten meine Eltern mir so was aufgedrängt.

Krautreporter klingt interessant, geht aber auch nur als Konglomerat von Freien und niemals in einem Verlag, IMHO.

Jo, auch mein erster gedanke gewesen. Die Idee ist gut, aber ob dies auf lange Sicht auch was wird muss sich erst zeigen.

Krautreporter klingt interessant, geht aber auch nur als Konglomerat von Freien und niemals in einem Verlag, IMHO.
Sie haben ein Vorbild aus den Niederlanden, die es auch so aufzogen haben. Heißt De Correspondent und läuft schon etwas länger.

@Wasteland 2
Den EA gibt es ja schon und ich hoffe das die Retail ohne DRM sein wird.

Dark Souls trifft Spelunky https://www.indiegogo.com/projects/perish.

jupp, auch schon gesehen als ich gestern die Staff Picks durchgelesen hatte. Das Konzept für den Shooter ist zwar echt toll, aber wie gehts weiter damit? Story? Bisher ja nicht vorhanden.

Aber wenn man das Konzept bis an die Spitze treiben würde... Bullet Hell FPS, anyone? :devil:

Edit: neues Adventure Futter aus Deutschland:

https://www.kickstarter.com/projects/visionaire-studio/the-mystery-of-oak-island?ref=discovery

Zuletzt bearbeitet:

Exklusive digitale Inhalte:
Der goldene Gral: Er überzieht jeden Gegenstand mit purem Gold, sodass dessen Wert beim Händler um 10 Prozent steigt
Zandalors Unterhosen des epischen Intellekts: Diese Unterwäsche hat manchmal ihren eigenen Willen, also Obacht…
http://www.amazon.de/Divinity-Original-Sin-Collectors-Edition/dp/B00KAZ2544
Irgendwie kommen mir die recht lächerlich vor bzw. das erste wie ein Cheat.
Also auch keine
special Kickstarter box
, sondern die ganz normale CE für die alle die auf KS gepledged haben mehr zahlen dürfen als die die sie jetzt kaufen. Bravo.:daumen:

Nutzt die Box jetzt eigentlich DRM oder nicht?

Zurück