Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ja, per Mail schon, aber ich will das eigentlich wie bisher auch in der Benachrichtigung ohne Mail...

Sieht man bei Kickstarter eigentlich wirklich keine Updates mehr der gebackten Projekte oder bin ich zu blöd, die Benachrichtigung zu finden?

Auf den Pfeil neben deinem Userbild klicken und dort Activity auswählen. ist die Schrift fett gedruckt, sind neue Updates angekommen.

Finde das alte System allerdings auch besser, da hatte man wenigstens alles im Blick.

So... vielsagend... XD :lol:

Hat sich inzwischen noch was bewegendes getan? Der "Hype" um Kingdome Come Deliverance ist am abflauen und ja.... :ka:

Jo, da kommt so langsam wieder etwas schwung auf. morgen oder übermorgen kommt ein Update, bis dahin nur ein kleiner Vorgeschmack auf ein neues Projekt, das sich schon quasi finanziert hat: https://www.kickstarter.com/projects/1460250988/darkest-dungeon-by-red-hook-studios?ref=discovery

Zuletzt bearbeitet:

Schau mer mal. Über diese Art der "Zusatzfinanzierung" kann man ja geteilter Meinung sein.

Schau mer mal. Über diese Art der "Zusatzfinanzierung" kann man ja geteilter Meinung sein.

Joa, das kommt schon fast nur noch auf "Vorbestellen der gewünschten Version" heraus. Scheint aber schon mal gut zu starten.

Und warum müssen heutzutage alle Adventures unbedingt im Episodenformat rauskommen? :nene:

hmmh, ich verstehe es nicht. Was bringt es mir als Normalo, dass beim Erreichen des Mindestziels die tolle Kickstarter-Edition produziert wird, die ich ja nur dann kriege, wenn ich mindestens 80 US-Dollar im Early Bird rausballere?

hmmh, ich verstehe es nicht. Was bringt es mir als Normalo, dass beim Erreichen des Mindestziels die tolle Kickstarter-Edition produziert wird, die ich ja nur dann kriege, wenn ich mindestens 80 US-Dollar im Early Bird rausballere?

Eben deshalb meinte ich ja "Vorbestellen der gewünschten Version"

Ein Drittel ist trotzdem geschafft, denke die 50% Marke wird heute noch erreicht werden.

Unsung Story macht es dagegen richtig spannend: Noch 3 Tage und erst 81% gesammelt. Für Pantheon und Olympia Rising wird es dagegen sehr eng: 60% und nur noch 4 Tage für Olympia Rising, 45% und noch 11 Tage für Pantheon.

Für Cradle ist der Zug aber wohl abgefahren. Nur noch 9 Tage und sie hocken noch bei 29%.

Gerade eine Mail bekommen: Dead State, eines der ersten Projekte hier im Thread, kommt nun auf Steam, wer das Zombie-überlebensspiel verpasst hat damals wird dies also gleich nachholen können.

Unsung Story und Olympia Rising scheinen es noch zu schaffen, jedenfalls legen beide gerade einen tollen Endspurt hin

Und Darkest Dungeon ist nach 2 Tagen schon bei 200% angelangt, mal gespannt wie weit die noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, Dead State habe ich schon länger um Auge =) Dead State on Steam
Ich wäre ja damals fast eingestiegen.

Unsung bin ich trotzdem skeptisch. Sie sind zwar Stand jetzt drüber und haben noch ein paar Stunden. Aber sie werden nicht so viel drüber liegen. Bei den immens hohen Stretch Goals haben sie sicherlich mit sehr viel mehr Geld gerechnet.

Sorry hatte letztens sehr wenig Zeit, ich versuche grad Zeit zu finden für ein neues Update.

Darkest Dungeon hatte ich ja schon ganz am Anfang einen Link hier gepostet, die waren ja schon quasi am Ziel an Day One

Na wenn da George Lucas nicht mit einer Plagiatsklage kommt bei Galactic Princess, siehe das erste Bild unter dem video. Star Wars pur, gneau wie die Hintergrundgeschichte ;) Das Spiel selbst erinnert da schon mal eher an FTL, mal gespannt.

Und gestern kam dann auch noch (wenigstens der digitale Teil) von Video Games Live: Level 3 an. hört sich einfach nur Geil an, Videospielmusik mit Orchester und Rockklängen zu hören. Vor allem solche Tracks wie Intro und Wily's Castle Stage 1 (Megaman 2) oder One-Winged Angel (Final Fantasy VII)

Wers nicht glaubt, bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=UmaSPU-byzs

https://www.youtube.com/watch?v=Lb0QYr1-QyQ

Zuletzt bearbeitet:

Greenlight/Kickstarter, 2 Seiten einer Medaille. Es gibt wirklich unglaublich viele, vor allem schlechte Projekte die sicherlich niemanden etwas interessieren oder ein absolutes Nischendasein unter den Nischen führen, gleichzeitig jedoch auch Projekte, welche die Erwartungen sogar übertreffen könnten und Triple AAA Titel angreifen, leider ist das Verhältnis ziemlich bescheiden, was nicht verwunderlich ist, es jedoch erschwert sich die schönen Dinge heraus zu picken.

Worauf ich gespannt warte sind: Kingdome Come Deliverance - Star Citizen - Project Eternity und Tides of Numera. Hoffe die versauen es nicht.

Eine kleine Sonderaktion von Alienware die Interessenten von Shroud of the Avatar: Wenn man sich bei diesem Link registriert, bekommt man ein 20$ Upgrade für das Spiel geschenkt. Das reicht aber leider nicht, um als neuling das Spiel zu kaufen (kann dies aber etwa um die hälfte verbilligen) aber eventuell für jemanden, der schon gepledged hat, seinen Pledge zu erhöhen.

http://eu.alienwarearena.com/news/get-a-20-shroud-of-the-avatar-pledge-upgrade

Eine Übersicht über die ganzen Pledgetiers von SotA kann man hier finden. Leider kann man diese nicht im Add-On Store verwenden. Es wäre
echt wünschenswert gewesen, denn mit den 20$ können etwa First oder Second responder nicht wirklich was anfangen, außer einem Downgrade(!)

Edit: Morgen werde ich versuchen, das lange überfällige Update nachzuliefern. Falls der Browser mitspielt (egal welchen ich verwende, sie sind alle irgendwie quälend langsam geworden seit ein paar Wochen)

Ein gescheiterter Kickstarter ist nicht immer das Ende des Projektes. Steam early Access scheint sich geradezu zu einer Konkurrenzplattform zum Crowdfunding zu etablieren für jene, deren Projekte scheitern. Neuestes Beispiel ist wohl Race to Mars, welches am 7. März im Steam Early Access startet. Ich bin mal gespannt wie die Marserforschung dann Ingame aussehen wird.

Zuvor war schon mal Supreme Ruler: 1936 in den early access geflüchtet nachdem der Kickstart scheiterte. Und das waren bestimmt nicht alle

Ist zwar eine gute Möglichkeit wenn es auf einer anderen Plattform nicht geklappt hat, aber es fehlt mir persönlich die Transparenz. Auf den Plattformen sieht man ein Ziel und kann dann die Chancen einschätzen beim Early Access sieht man dies nicht bzw habe ich es noch nie gefunden und spendet so ziemlich "ins Blaue"

Naja, alle, die was Spielbares haben, sind im Early Access mutmaßlich "besser" aufgehoben, behaupte ich mal. Will sagen: Die holen da mehr Geld ab, weil auf Steam einfach mehr Leute abhängen als auf Kickstarter.

Lang, Lang hats gedauert, aber nun kommt endlich wieder ein Update:

Duelyst: Arenaspiele mit Rundentaktik und Pixellook. Neue Kämpfer kriegt man nur über die Dauer der Spielzeit, sprich wer mehr zockt, bekommt mehr Kämpfer. Somit ist dieses Spiel auch definitiv kein Pay2Win (von dem die Entwickler meinen, dass sie dieses Modell möglicherweise mehr hassen als wir ;)). 4 Spielmodi sind angekündigt, die sich jedoch nur wenig unterscheiden, hauptsächlich zwischen Ranking matches und Single Player oder Casual Matches. 5 verschiedene Fraktionen soll es geben, die sich sichtbar unterscheiden. Läuft bis 10. April (KS)

Planets³: Ausprechen tut man dies Plantescube, und ist ein Spiel ähnlich wie Minecraft, jedoch mit deutlich kleineren Blöcken (25cm³ pro Block, wodurch das ganze schon deutlich realistischer aussieht) und einem starken Rollenspieleinschlag. Auf dieser Kubischen Erde findet man auch einige NPC Trainer, die einem neue Crafting Skills beibringen können. Und die sind bitter nötig, denn alles muss man selber basteln. Dazu muss man aber erst ganz Rollenspieltypisch einige Aufgaben für sie erledigen. Auch der Rest ist eher wie ein Rollenspiel aufgebaut. Wer schwer schleppt, steigert seine Kraft, wer bis zum umfallen arbeitet, seine Ausdauer, usw... Es gibt direkt keine Klassen, aber man kann seinen Avatar in verschiedene Richtungen entwickeln, etwa einen Ritter in schwerer Rüstung oder einen unsichtbaren Ninja, der seine Gegner unerkannt aus der ferne snipert. Und wie jedes Rollenspiel enthält auch Planets³ Quests, Subquests, Nebenquests und natürlich etliche Dungeons zum erforschen. Läuft bis 6. April (KS)

Earthlock: Festival of Magic: 2. Versuch für dieses Projekt, welches nun wohl in kleinere Teile unterteilt wurde. Das Spiel ist ein Action-Adventure mit Rollenpielelementen und Ackerbau, also ähnlich der Rune Factory Serie, jedoch mit Rundenbasiertem Kampfsystem und einer Heldenparty. Wer sich das ganze mal ansehen möchte, kann sich eine Demo herunterladen, für Windows, Mac oder Linux. Kommt neben dem PC und Mac auch für die Wii U, XBOne und PS4 raus. Läuft bis 12. April (KS)

Proven Lands: Ein Projekt aus Deutschland, welches ein Open World Sandbox Rollenspiel mit Science Fiction miteinander verwebt. Die Spielwelt ist hierbei komplett prozedural generiert, so dass jede Partie komplett anders aussehen wird. Das Spiel hat außerdem ein System, welches das eigene befinden des Charakters sehr genau nachstellen soll. Ob man voller Tatendrang oder komplett Lustlos ist, wird einem genauso angezeigt wie etwa Krankheit und Ausdauer. Die Spielwelt soll sich dabei konstant an den eigenen Charakter anpassen. Die Vielzahl an Möglichkeiten, die das Spiel bringen soll, sin nur schwer aufzulisten. Wem das dennoch nicht reicht, soll das Spiel einfach modden können um etwa neue Planeten und Quests zu erstellen. Kommt neben dem PC auch für Android (Android ist nebenbei eine Spielerklasse im ersten Strechgoal ;)), Mac und iOS. Läuft bis 12. April (KS)

Da kommt noch mehr! Aber leider nicht sofort, bisschen geduld bitte. Und keine Angst, so lang wie letztes mal wird es nicht dauern :D

Zurück