Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Bei Mandate hat die Game of Thrones-Kiste wohl heftig gezogen. Mit riesigem Abstand bester Tag gestern und auch die zwei Tage davor und heute sind über Schnitt.

Traurig sieht es im Moment für Deathfire aus: Deathfire: Ruins of Nethermore RPG by G3 Studios — Kickstarter
So wird das leider nix.

Jupp, Guido Henkel scheint mit Kickstarter echt kein Glück zu haben. Vielleicht ist das DSA Regelwerk einfach zu unbekannt in den USA um damit (oder mit Abwandlungen davon) dort punkten zu können.

Andere sind damit aber auch durchgekommen.;)

btw
Bei Legends of Eisenwald kommen ich nach dem ersten Kampf nicht weiter, deswegen habe ich mich leider nicht weiter dazu äußern können.

Rundenbasierte Spiele haben ihre ganz eigene Anhängerschaft und eine sehr lange Durststrecke hinter sich. "Nur" Rundenbasierte Kämpfe hingegen gilt vor allem bei jüngeren Spielern, die immer mehr Action gewöhnt sind, immer mehr als urig; als ein jRPG Relikt aus alten Zeiten und somit nicht mehr Zeitgemäß. Pausierbare Echtzeit ok, aber rundenbasierte Kämpfe anscheinend nicht (das würde anscheinend den Spielfluss hemmen und wirkt wohl nicht bombastisch genug auf sie)

Ich finde das Pausierbare Echtzeit mehr stört, vor allem wenn man das immer wieder aus Versehen aktiviert.:ugly:
Passiert mir in The Witcher häufiger.
Und was meinst du konkret mit "jRPG Relikt aus alten Zeiten". Was mich mal daran erinnert das ich Okami spielen will, auch wenn das nicht so alt ist. Wobei ich da dazu tendiere mir die HD Retail aus Japan zu holen, die wohl sogar deutsche Untertitel haben soll.:ugly:

Wie haben ja mal über Textbasierte Adventure gesprochen, so etwas gibt es immer noch nicht auf Kickstarter, aber dafür ein textbasiertes RPG, aber auch das kommt nicht ohne Bilder aus. Aber sie versprechen das keine 2 Spieldurchgänge gleich sein werden. Ab 10$ gibt es das Spiel und insgesamt wollen sie 10.000$ (was mir irgendwie typisch für kleine RPGs scheint )
THE DIVINER by Two Crowns Entertainment — Kickstarter

Wer ein Poster eines der originalen 3 Starter Pokemon (oder vll auch eins von Pikachu ) haben will wird hier fündig
Paint Splattered Pokemon - Screen Printed Posters by Martin Huang — Kickstarter

Mich stört es auch, vor allem wenn sie sich mal wieder automatisch aktiviert und ich gleichzeitig den Knopf drücke... und es damit wieder deaktiviere.

Frag mal einen jugendlichen so um die 10-15 nach Rollenspielen und den unterschied zwischen westlichen Rollenspielen und Asiatischen (japanischen) Rollenspielen. Idr kommt dann wie aus der Pistole geschossen dass man bei jRPGs langweilig lange auf Runden warten muss, wärend man bei westlichen RPGs in echtzeit sich durch Gegnerhorden metzeln kann. Beides ist eine extrem starke Vereinfachung und zudem schlichtweg falsch, aber so sehen (leider) immer mehr junge Leute Rollenspiele auf Computer und Konsolen. Dass Dragon Quest seit jeher den Rundenbasierten Kämpfen treu geblieben ist und Final Fantasy meist auch darauf zurückgreift, westliche AAA Rollenspiele jedoch in (pausierbarer) Echtzeit ablaufen (z.b. The Witcher, Dragon Age, Mass Effekt, Diablo, WoW...) dürfte dieses Kliché wohl zudem weiter befeuern.

@The Diviner: Spätere Textadventures hatten doch auch generell ein Hintergrundbild oben und die Texteingabe darunter. Mit den Breitbildschirmen wird das wohl heutzutage auf rechts und links umverteilt, aber ansonsten ist dies ein alter Textadventure-Hut

Doppelpost FTW! :devil:

Man könnte fast meinen, Kickstarter überwacht diesen Thread, vor allem Diskussionen zwischen mir und Turbosnake. Kaum haben wir eine Diskussion über Rundenbasierend vs Echtzeit mit Pause, was kommt als e-Mail? Eine Abstimmung im Backerforum von Torment ob wir lieber Rundenbasierend oder Echtzeit mit Pause kämpfen wollen :crazy:

Für Rasberry Pi Fans gibt esein neues Technikprojekt: http://www.kickstarter.com/projects/alexklein/kano-a-computer-anyone-can-make. Hierbei handelt es sich um einen Rechner au Raspberry Pi Basis inklusive Minitastatur und customisierbarem Case.

Nur der Name dürfte bei Mortal Kombat Fans ein wenig für Verwirrung sorgen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die URL ging nicht, habe ich mal gefixed. Feines Ding.

URLs verlinken scheint irgendwie nicht zu klappen im Wii U Browser, hatte schon letztes mal nicht richtig geklappt.

A Propos Wii U: Ich habe gerade meinen Downloadcode für Mysterious Cities of Gold bekommen (ja, ich hatte dabei die Wii U dem PC vorgezogen :devil: ). Gerade am herunterladen, Ich sag euch dann wie das Game so ist (hoffentlich ohne Zeichentrickfanbrille ;))

Man könnte fast meinen, Kickstarter überwacht diesen Thread, vor allem Diskussionen zwischen mir und Turbosnake. Kaum haben wir eine Diskussion über Rundenbasierend vs Echtzeit mit Pause, was kommt als e-Mail? Eine Abstimmung im Backerforum von Torment ob wir lieber Rundenbasierend oder Echtzeit mit Pause kämpfen wollen :crazy:
LOL.:ugly: Bin ja mal gespannt was daraus kommt, aber weit können die mit dem Spiel nicht seien.
Wie war das eigentlich beim ersten Torment?

Ich würde gerne den richtigen 3 Teil der originalen Monkey Island Triologie auf KS sehen, aber das wird wohl kaum passieren.
Wobei ich die ersten beiden Teile nie gespielt hat, sondern nur ein LP dazu gesehen.

iirc war es wie bei Baldur's Gate, also Echtzeit mit Pause

Monkey Island 2 war mein erster Teil der Serie, den Erstling habe ich erst knapp 10 Jahre später kennengelernt. Weil das der einzige Teil ohne die legendären Fechtduelle war hab ich mich damals gewundert wieso die so kultig waren. Und weil es eine deutsche Version war hatte ich den Witz beim Tischler auf der ersten Insel (das mit den Bibern Bäume fällen, im englischen Original wird daraus ein ewig langer Satz mit dauernd gleichklingenden Wörtern) einfach nicht verstanden.

Die Nachfolger ließen mich ziemlich kalt, was an den einfacheren Rätseln, vor allem aber auch an Steuerung und Grafikstil (und Guybrush ohne die Blaue Kutte und Bart aus Teil 2) lag

Man kann halt nicht jeden Witz übersetzen. Aber der Grafikstil gefällt mir bei den anderen Spiel auch nicht.

btw Wolfgang Walk äußert sich zu aktuellen Lage auf dem Markt Falsche Brüste | Der Blindband und das mit heftigen Worten
Der AAA-Bereich wird beherrscht von Menschen auf dem ethischen Niveau von Waffenhändlern. Sie bedienen einen Markt bestehend aus kleinschwänzigen Möchtegern-Superhelden, die immer noch nicht begriffen haben, dass es nichts Alberneres gibt als einen Kerl mit Knarre und Testosteronüberdosis
Nichts, aber auch gar nichts hier drin ist neu, alles wird ständig erklärt, damit du auch ja keinen Fehler machst – und der Schwierigkeitsgrad ist auf “Normal” so niedrig, dass du, um zu sterben, eigentlich Selbstmord begehen musst. Und deshalb liefert das Spiel selbst mangels Herausforderung keine Belohnung, die für die menschliche Psyche erkennbar ist.
Wenn jemand ernsthaft vorschlüge, im Fußball den Gegner abzuschaffen und die Mannschaft, wenn sie ein Tor erzielt, mit 12 dramatisiert aufgepeppten Wiederholungen des aufgenommenen Torschusses aus allen möglichen Kameraperspektiven zu belohnen: der Mensch würde entweder für verrückt erklärt, hieße Sepp Blatter

Das mal als Kostproben aus dem Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:

sry für OT:

aber da dieser Thread ja viel genutzt wird und sogar Cheffe persönlich:hail: hier regelmäßig mitmacht...also, warum ist dieser Thread eigentlich nicht angepinnt?

Er war früher abgepinnt, und wurde abgepinnt weil er aufgrund der sehr regelmäßigen Aktivität eh immer ganz oben mitmischt und den Pin eigentlich nicht nötig hatte. Zudem ein Resultat von Cheffes Experimentierfreudigkeit :D

Er war früher abgepinnt, und wurde abgepinnt weil er aufgrund der sehr regelmäßigen Aktivität eh immer ganz oben mitmischt und den Pin eigentlich nicht nötig hatte. Zudem ein Resultat von Cheffes Experimentierfreudigkeit :D

..ach so.....ok, na dann

Zurück