Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Das letzte AAA Rollenspiel mit Party war Dragon Age Origins (2009) und imho bis jetzt das letzte gute Spiel was EA bis heute gemacht hat.
Rundenbasierte Strategiespiele, naja, Civ 5, X Com, Total War ist auch eine Kombi aus dem und RTS, Larian hat mit Divinity Dragon Commander auch einen Mix hergestellt. Zumindest die 3 ersten sind Vertretet der Großen Publisher, so wirklich Tod waren sie nicht.

Aber bei den RPGs muss ich dir recht geben, wobei es dort auch was gibt zB Fire Emblem Awakening für den 3DS.
Auf dem PC aber war es so gut wie tot.

btw Ich will auch irgendwann mal Chrono Trigger spielen, haben mir das mal für den DS geholt.

Der Vater von Madden macht ein neues Spiel, das wird diesmal ein Basketball Arcade Game http://www.kickstarter.com/projects/1882862212/grudge-match-street-basketball. Kommt für PC Mac Linux und die Ouya.
Allerdings sind mir der Screenshot unter Indie Sports Gym/Lab nach BYOB bzw Scratch aus und ich weiß nicht was sie uns damit sagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, finde ich auch schade

Übrigens, ist euch aufgefallen wie viele Projekte letztens entweder Rollenspiele mit Party und rundenbasierten Kämpfen oder Rundenbasierte Strategiespiele sind? Scheinbar sind diese Genres doch nicht so tot wie die Publisher es wohl in den letzten 15 Jahren dachten :schief:

Richtig,ist mir auch aufgefallen. Nach Project Cars wodurch ich auf Crowdfundig aufmerksam geworden bin kamen nur RPGs bzw habe ich nur solche gefunden. Einzige Ausnahmen sind NCG oder Obduction,Eden Star und Reset.

Du übertreibst, da fehlen zB Mighty No. 9, Tangiers, DCS WWII: Europe 1944, The Fall, RimWorld, STASIS.
Und das sind nur die die auf meiner Starred Liste stehen und viele Strategie Titel fehlen auch.

Habe ich vielleicht etwas unpassend geschrieben, aber mit dem Eindruck das überwiegend RPGs kommen ist bofferbrauer nicht alleine ;). Die aufgezählten Titel sind für mich die Interessantesten.

Zuletzt bearbeitet:

Jepp, und aller guten Dinge scheinen 3 zu sein. Ist jedenfalls mal gut gestartet.

Next Car Game jedoch kommt nicht wirklich auf Touren. Wenn da nicht gleich was geschieht sehe ich schwarz für das Projekt. Dort kann man nun übrigens einen Prototypen von Flatout gratis herunterladen, sieht schon direkt nach Fun aus
https://www.youtube.com/watch?v=5XxMGIlAnqs

Deathfire scheint auch nicht so gut zu laufen.

Und Cross Promos in Updates kommen wohl gerade in Mode.

Kickstarter scheint nun auch Scammer anzulocken: Kickstarter Backer Allegedly Scams Over One Hundred Projects | Crowdfund Insider

Diese Person hat bei anscheinend über 100 Projekten gebackt, sobald seine Rewards aber versendet wurden hat er von seiner Bank jeweils sein Geld zurücküberweisen lassen, so dass er jeweils alle Rewards bekommen hat, die Projektinhaber jedoch dann mit leeren Taschen darstehen. Doppelt schlimm durch die Tatsache dass er generell das höchste Tier ausgewählt hat, wodurch der finanzielle Schaden oftmals sehr hoch ist. Sein Account wurde nun zwar gelöscht, aber was hindert ihn daran, as ganze nun mit einem neuen Account wieder zu starten?

Die Reset Kampagne ist online: Reset | Indiegogo <- wollen "nur" 65.000€

"After a two-week rain check we are finally ready to accept your money! We know it has been painfully burning in your socks and wallets and bank accounts but now you can feel the oh so sweet relief of parting with it! And for a good cause, no less! Note: our campaign type is Fixed Funding, which means the goal must be passed or everyone will be refunded and we won’t get anything."
In Theory… Crowdfunding starts NOW! | RESET Blog

Cinemaware versucht es noch einmal mit Wings: Wings: Remastered Edition by Cinemaware — Kickstarter. Diesmal zwar ohne Babe im Video, dafür einer 5 Level Demo und deutlich besser organisierter Kickstarterkampagne. Und einer Version für AmigaOS als Strechgoal... Comeback der Amigas? ;)

Edit: Und nach RESET: After Reset :D *SCNR, Das Timing für diese Kampagne war nun einfach zu schön um ohne Anspielung auszukommen*

Das Setting ist allerdings nicht gerade ganz dasselbe, After Reset ist eher an Fallout angelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück