Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Super Retro Squad, eines der ersten Spiele hier im Thread, hat ein neues Video veröffentlicht, welches unter anderem erste (Alpha-)Spielszenen aus dem Spiel zeigt. Hinzu kommt, dass der Fangame Vorgänger Super Mario Crossover (Downloadversion zu finden im Gratisspiele Thread, 3. Post) auf Version 3.0 vorangekommen ist und massig neue Skins und ideen eingebaut wurden.

Das ganze wird allerdings von einer eher schlechten Nachricht überschattet: Weil das Team durch den Kickstarter zwar genug Geld gesammelt hat, um das Spiel verwirklichen zu können, so reicht es noch nicht aus, damit alle Teammitglieder Vollzeit am Projekt arbeiten können und sich das Spiel damit bis 2015 verschiebt. Über Paypal kann man nun das Spiel aber vorbestellen mit etwa denselben Boni wie es die Kickstarter bekamen. Damit hoffen sie, dass sie genug sammeln können um wenigstens ein Paar Teammitglieder Vollzeit am Projekt mitarbeiten können und das Spiel schneller rausbringen zu können

https://www.youtube.com/watch?v=8NAPtVvHlno

Warmachine: Tactics hat es geschafft und ist durch - mit über 1,5 Millionen ein super Ergebnis. PayPal läuft noch bis zum 21. August, wer also noch zugreifen möchte sollte sich beeilen.

Ich versuche, dieses Wochenende ein neues Update zu starten. Sind wieder einige Interessante Projekte dabei, allerdings momentan keine Dickschiffe

Das Warmachine-Logo erinnert mich so stark an das von Warcraft, dass mein Gehirn mir schon eben letzteres vorgaukeln wollte ^^

Ja, mich hat es auch gleich an das erste Warcraft erinnert. Hoffentlich wird es genau so gut :D

Ein Fest für die Nerds der Tabletop-Vorlage sollte es mal mindestens werden ^^

Dem Video nach zu urteilen unterstützt Blizzard die Aktion sogar, allerdings nicht finanziell

Gut, man braucht ja auch weiterhin das Hauptspiel, Battlenet-Account etc. pp. - Blizzard gewinnt also.

Soso, Precinct beendet also seine Kampagne und macht eine private Crowdfunding-Aktion draus. Ich wünsche den Leuten Glück.
Precinct - from the creators of "Police Quest" (Canceled) by Jim Walls » Precinct and staged funding — Kickstarter

Und Ravensdale scheitert grandios - und ich kann nicht genau sagen, warum:
Project Ravensdale by Black Forest Games » Last Week! — Kickstarter

Dafür brennt Project Phoenix dermaßen, dass es pfeift:
ã€Project Phoenix】 Japan's indie RPG feat. AAA talent! by Creative Intelligence Arts, Inc. :: Kicktraq

Erstmal moin zurück Thilo ^^

dass Ravensdale untergeht wie die Titanic, konnte ich schon die letzten Tage beobachten. Meiner Meinung nach liegt es am koop - es hört sich fast so an, als sei der Koop zwingend nötig zum Fortschritt. Zudem ist das ganze zwar hübsch, aber auch ein bisschen Gesichtslos

Und auch andere, ähnliche Projekte hatten da schön zu kämpfen, wie jetzt gerade vor ein paar Tagen Legend of Iya, welcher 5 Tage vor schluss noch bei knapp 50% dümpelte, es aber gerade so noch geschafft hatte:
minichart.png

Koop als Addon ist sicher genial. Als Voraussetzung? Eher nicht, da hast Du sicher Recht.

7 Days to die ist gerade auf der Zielgraden und man wird wohl knapp die 50000 schaffen. Von den ursprünglich anvisierten 3 Million ist man aber weit entfernt.

Das RPGs gut laufen ist ja nichts neues. Dazu sind es noch Japaner die sind ja für interessante Spiele bekannt. Aber Kickstarter ist für die Entwickler immer so ein bisschen wie Lotto spielen ob das für Entwickler so viel besser ist als ein Publisher wage ich zu bezweifeln vor allem wenn man alles auf die Kickstarter Kampange setzt so wie Chris T

Nach langer Wartezeit: Update ist unterwegs.

Ich versuche, in Zukunft öfters upzudaten. Arbeitslos zu sein kann auch seine Vorteile haben ;)

Hoffe ich auch. Und in der Zwischenzeit mach ich mich hier erstmal weiter nützlich

Edit: Cleanup ist abgeschlossen, nachher mach ich mich ans richtige Update

Zuletzt bearbeitet:

Insgesamt ist es wirklich merkwürdig ruhig bei Kickstarter & Co. Einziges Großprojekt ist das Ubunto-Phone, das wohl floppen wird. Und Spike Lees Film. Ansonsten tote Hose, so a bisserl.
Vielleicht will niemand im Rahmen der Gamescom launchen.

Zuletzt bearbeitet:

Wasteland 2 wird auf der Gamescom präsentiert - ich erwarte mindestens drölfzig Seiten Berichterstattung von euch :D

Edit: die Gamestar hat Wasteland 2 übrigens grad sogar als Coverstory... aber kein Druck, gell :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück