Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Chris Avellone spielt ja auch Arcanum für uns, das braucht man heute einfach für einen erfolgreichen Kichstarter ^^
(Arcanum - geiles Spiel übrigens. Ein bisschen wie Fallout im Fantasy-Gewand :) Nicht ganz so großartig vielleicht, aber trotzdem toll.)

GOG ist zu freundlich mit mir: Nachdem Wizardry VI-8 vor 2 Wochen rauskamen, kommt nun mit Jade Empire schon das Zweite Spiel aus meiner Wunschliste raus. meine Tage sind definitiv zu kurz geworden, 32 Stunden wären nett dann hätte ich auch so mehr Zeit für Updates :ugly:

Ich hab mir ja NWN2 Complete geholt, und bräuchte jetzt auch 8 Stunden extra pro Tag :ugly:

Ich hab mir ja NWN2 Complete geholt, und bräuchte jetzt auch 8 Stunden extra pro Tag :ugly:

Das hatte ich bei GamersGate in einem AD&D Bundle ergattert: Beide Baldur's Gate inklusive aller expansions, das gleiche für Neverwinter Nights 1+2, der tempel des Elementaren Bösen plus Icewind Dale 1+2 und Planetscape: Torment, das ganze für 15$ und Bluecoins für den vollen Preis von 95$ (Bluecoins sind eine Sonderwährung, mit der regelmäßige Käufer Spiele Kaufen können anstelle von Echtgeld; pro Kauf bekommt man 5% des Ursprungswertes in Bluecoins). Zum Glück ist das aber schon eine weile her, sonst würde +8 Stunden immer noch nicht ausreichen ^^

Wer interessiert ist: Hier mal ein Link zur Anthology auf Gamersgate (NW 1+2 sind nicht enthalten, aber die waren bei meinem Bundle dabei). Wird sogar billiger als GOG wenn mans hochrechnet

Edit:
Cleanup ist endlich fertig! Ab morgen können dann auch endlich wieder Updates kommen

Zuletzt bearbeitet:

Das hatte ich bei GamersGate in einem AD&D Bundle ergattert: Beide Baldur's Gate inklusive aller expansions, das gleiche für Neverwinter Nights 1+2, der tempel des Elementaren Bösen plus Icewind Dale 1+2 und Planetscape: Torment, das ganze für 15$ und Bluecoins für den vollen Preis von 95$ (Bluecoins sind eine Sonderwährung, mit der regelmäßige Käufer Spiele Kaufen können anstelle von Echtgeld; pro Kauf bekommt man 5% des Ursprungswertes in Bluecoins). Zum Glück ist das aber schon eine weile her, sonst würde +8 Stunden immer noch nicht ausreichen ^^

Wer interessiert ist: Hier mal ein Link zur Anthology auf Gamersgate (NW 1+2 sind nicht enthalten, aber die waren bei meinem Bundle dabei). Wird sogar billiger als GOG wenn mans hochrechnet

Edit:
Cleanup ist endlich fertig! Ab morgen können dann auch endlich wieder Updates kommen

Ich hatte mir mal die Black Isle Compilation II geholt. Black Isle Compilation II (DVD-ROM): Amazon.de: Games
Alleine BG II habe ich weit über hundert Std. gespielt - und damit gerade die Oberfläche angekratzt :ugly:
Wollte es immer mal wieder fortsetzen - aber die Zeit - man bräuchte einfach mehr davon..
Vielleicht wird ja die Enhanced Edition sauber umgesetzt - alleine manche Sprüche von Minsk "Darf ich vorstellen:
Das Böse, mein Schwert - Mein Schwert, das Böse" :D - oder s. ä. - ...und die Eifersüchteleien der Damen
Und die persönlichen Geschichten, die genialen, taktischen Möglichkeiten usw. usf.

Und dann noch die restlichen Spiele - püüüh

.. wenn dann auch noch Planescape Torment dazukäme... :ugly:

Ja, demnächst spielt er Tetris für uns. :devil:

NOCH besser als Tetris - Designer erzählt aus seiner Kindheit@update 7 :D

Hmm - ich habe gerade ein neues Crowdfunding-Projekt bemerkt. Klingt interessant; schon mal die Idee, dass schon bei 100% Funding
die Gelder an den Entwickler fließen..
Wenn allerdings schon Kickstarter schwierig nahezubringen war... - hört sich erstmal kompliziert an, in der Einführung.
Was mich daran stört: "Social" Crowdfunding :devil:
Learn About Launching on Jump Start City

Zuletzt bearbeitet:

Interessant, mal kucken was die dann so an Projekten starten. Den Elevator Pitch kenn ich schon von Offbeatr (kein link, denn deren Projekte sind generell nicht Jugendfrei!), dort muss man beweisen dass das projekt interesse beim potenziellen Kunde auslöst. Wer dort interessiert ist, macht eine art Vorpledge im rein theoretischen Wert von 25$ (25, weil man dies als Durchschnittspledge ansieht), wenn genug dieser 25$ "Vorpledges" zusammen sind um das Projekt zu finanzieren geht es erst richtig los und erst ab dann sind die Pledges was wert.

Die Promotion Phase von 3 Wochen finde ich allerdings überzogen, nach 3 Wochen kann die Luft durchaus auch wieder raus sein und somit das Resultat eher verschlimmern denn verbessern. Mal gespannt wie das sich in der Praxis bewährt.

Und Geld kann man als Backer bei JumpStartCity also auch noch machen, wär gerade passend wo ich gerade erfahren habe dass mein vertrag voraussichtlich nicht verlängert wird... finanziere ich mich eben durch Crowdfunding ;) Andererseits löst das auch das vorgestern angesprochene Zeitproblem :ugly:

Was mir allerdings nicht gefällt: wenn man ein Projekt backt, wird sofort der Pledge vom Konto abgebucht, und sollte das Projekt es nicht schaffen wird wieder zurückgebucht. Außerdem läuft alles über PayPal ab, auch wenn man per Kreditkarte bezahlt.

Meinen ersten Elevator Pitch habe ich auch schon hinter mir: http://jsc.am/77 Mehr Retro als Kartenspiel geht ja nun wirklich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

Ja, momentan ist echt etwas die Luft raus. Vielleicht gar nicht schlecht, komme ich endlich mal zum Zocken :-)

Xenonauts z. B.

Xenonauts spiele ich momentan deutlich weniger als früher. Dass sie den Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben haben zu vorher (weniger Einheiten im Helikopter (und nur Basisrüstung), kein Fahrzeug mehr zu Anfang, mehr Aliens auf der Karte...) geht ja alles noch, allerdings ist die Ladezeit für einen Kampf momentan bei mir bei etwa 10 minuten anbelangt (vor dem Update zu dem neuen system war die Ladezeit fast bis auf null gefallen), und das Spiel hängt sich meist auf wenn der Kampf vorbei ist. Zudem einige verschlimmbesserungen, etwa die Tatsache dass die Einheiten nun in ihren Rollen ziemlich vorgegeben sind, stören mich.

Mal gespannt wie dort die Entwicklung weitergeht

Mich wundert allerdings, dass ihr hier nicht über GhostControl Inc. berichtet. Ist ja schließlich ein Deutsches Projekt. Auch wenn bei Kickstarter London steht, die Entwickler sind eigentlich aus Heidelberg

Teambuilding.jpg
Okay, ich habe ja noch Expeditions Conquistador :devil:

GhostControl, okay, das stellen wir mal vor.

EDIT: LOL!?!

Kontakt mit dem Entwickler ist hergestellt, jetzt stelle ich mal Fragen zusammen. Bin gespannt!

Nochmal langsam - wie kam Herrn Fränkels Konterfei da rein? ^^

Zurück