Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Weshalb wir hier immer zu sagen pflegen, dass meine Großmutter uns alle überleben wird :devil: die wird so schnell nicht vergehen

Auskurieren wàre schön, aber scheint so als könne es chronisch werden :heul:

Ja, finde ich auch. Die Conquistadoren sind echt ein unverbrauchtes Setting, bis auf Colonization fällt mir sonst keines ein. mal gespannt was der erste Spieletest erbringt

Hört sich ungut an - da möchte man gar nicht zum anderen Punkt kommen, aber vielleicht lenkt es etwas ab..

Die ersten Reaktionen lauten etwa "besser als erwartet, für das Budget" - bin auf Dein Urteil gespannt.
Jaaa - Colomization. Hatte ich damals lieber, als Civ. Mir würde noch Seven Cities of Gold einfallen, von Dani Bunten :hail:

Boah, das Inventarsystem von WL2 wirkt schon mal richtig gut, hätte nicht gedacht, dass mich ein Inventar überhaupt begeistern könnte ^^.

Jep, fällt sonst nicht so auf. Bei einem Spiel wie WL, mit einer Party, dann schon eher - die Meisten aktuellen Rollenspiele sind ja (leider m . E.) eher mit nur einem Protagonisten gesegnet

Zuletzt bearbeitet:

Gerade auf B. Fargos Twitter gesehen: sieht nach einem putzigen Adventure aus: Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure) by Alasdair Beckett-King — Kickstarter
Und bei $6 für einen download...

Den Vorgänger gibt es hier umsonst - hat aber wohl schon sechs Jährchen auf dem Buckel
http://www.adventuregamestudio.co.uk/site/games/game/860/
Natürlich wird auch darauf hingewiesen, dass das KS-Projekt wesentlich besser wird.

@MASSIVE CHALICE: Double Fine scheint sich erst wieder zu melden, wenn das Goal erreicht wurde :D - gerade eine kurze Anmerkung, in den comments, soweit ich mitbekommen habe :ugly:
Sie scheinen sich eh' recht sicher gewesen zu sein (wohl nicht ganz zu Unrecht) - nur 28 Tage funding

... und weiter nichts von DF - aber das Geld sprudelt weiter und in den comments praktisch keine Kritik :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten Reaktionen lauten etwa "besser als erwartet, für das Budget" - bin auf Dein Urteil gespannt.
Jaaa - Colomization. Hatte ich damals lieber, als Civ. Mir würde noch Seven Cities of Gold einfallen, von Dani Bunten :hail:

Also mein erstes urteil ist durchaus positiv. Spielt sich in etwa wie Heroes of Might & Magic, minus Stadtmanagement und massiver Rekrutierung. Dafür sind all deine Truppen beim Namen bekannt, haben ihre eigene Geschichte und Charakterzüge, und sind aufrüstbar. Zudem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen, etwa als grausamer Indiokiller, oder etwa als Gelehrten, dem viel an der Geschichte der Ureinwohner liegt.

Und was Spiele mit dem Setting anbelangt: Conquest of the new World, anyone? Oder, etwas surrealer, Inca? Zudem noch das etwas obskure Christoph Kolumbus von Software 2000

Gerade auf B. Fargos Twitter gesehen: sieht nach einem putzigen Adventure aus: Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure) by Alasdair Beckett-King — Kickstarter
Und bei $6 für einen download...

Den Vorgänger gibt es hier umsonst - hat aber wohl schon sechs Jährchen auf dem Buckel
http://www.adventuregamestudio.co.uk/site/games/game/860/
Natürlich wird auch darauf hingewiesen, dass das KS-Projekt wesentlich besser wird.

Mal endlich wieder etwas material für meinen anderen Thread :D

Zuletzt bearbeitet:

Inca hört sich ja total abgefahren an :D - Danke für den Hinweis. Es scheint sogar einen 2. Teil zu geben. Sierra (online) - wo sind sie geblieben, die Kultfirmen.
Die Williams' haben jedenfalls andere Prioritäten, wie es scheint (About Ken): PRIVACY POLICY About Ken... :D Freut mich für sie - btw: war mir gar nicht klar,
dass Half Life auch von Sierra kam

Die anderen beiden Games sagen mir etwas, aber mich haben etwas die Reviews abgeschreckt - von Software 2000 habe ich lieber den genialen Bundesliga Manager Pro gespielt.

@Massive Chalice
Nachdem die Jünger schon langsam ungeduldig wurden und im DF-Forum nachfragten, wo sie bleiben, hat sich Double Fine (nach ca. 30 Std.) jetzt doch herabgelassen bemüßigt gefühlt, mit ihnen zu kommunizieren.
Finde ich schon sehr grenzwertig - vage Infos, ein Projektleiter. der eher weniger mit rundenbasierten Spielen zu tun hatte und dann das :what:
Anscheinend haben die Entwickler im DoubleFine-Forum Fragen beantwortet (kurz bevor sie sich selbst bequemten, wurden von Backern Kopien der Antworten auf KS gepostet):klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Gerade gelesen: der Oculus VR (Oculus Rift - KS-finaziertes Projekt) Mitbegründer Andrew Scott Reisse starb bei Unfall :(

Zuletzt bearbeitet:

Inca hört sich ja total abgefahren an :D - Danke für den Hinweis. Es scheint sogar einen 2. Teil zu geben. Sierra (online) - wo sind sie geblieben, die Kultfirmen.
Die Williams' haben jedenfalls andere Prioritäten, wie es scheint (About Ken): PRIVACY POLICY About Ken... :D Freut mich für sie - btw: war mir gar nicht klar,
dass Half Life auch von Sierra kam

Die anderen beiden Games sagen mir etwas, aber mich haben etwas die Reviews abgeschreckt - von Software 2000 habe ich lieber den genialen Bundesliga Manager Pro gespielt
.

Christoph Kolumbus von Software 2000 ist auch eine Katastrophe, hab das Spiel, aber ich habe nie herausgefunden wie ich eine Kolonie gründe - trotz Handbuch auf dem Schoß! Conquest of the New World dagegen ist alles andere als schlecht, nur SEHR langatmig

@Massive Chalice
Nachdem die Jünger schon langsam ungeduldig wurden und im DF-Forum nachfragten, wo sie bleiben, hat sich Double Fine (nach ca. 30 Std.) jetzt doch herabgelassen bemüßigt gefühlt, mit ihnen zu kommunizieren.
Finde ich schon sehr grenzwertig - vage Infos, ein Projektleiter. der eher weniger mit rundenbasierten Spielen zu tun hatte und dann das :what:
Anscheinend haben die Entwickler im DoubleFine-Forum Fragen beantwortet (kurz bevor sie sich selbst bequemten, wurden von Backern Kopien der Antworten auf KS gepostet):klatsch:

Man kanns auch übertreiben :schief: Sie sollen mal aufpassen dass sie den Bogen nicht überspannen, sonst könnte eventuell eine heftige Retourkutsche in Form von zurückgezogenen Pledges kommen :ugly:

.

Christoph Kolumbus von Software 2000 ist auch eine Katastrophe, hab das Spiel, aber ich habe nie herausgefunden wie ich eine Kolonie gründe - trotz Handbuch auf dem Schoß! Conquest of the New World dagegen ist alles andere als schlecht, nur SEHR langatmig

Conquest of the New World war von PC-Player damals recht durschnittlich bewertet - und da ich auch da eh' schon einige Spieleleichen im Keller hatte.. :D

Man kanns auch übertreiben :schief: Sie sollen mal aufpassen dass sie den Bogen nicht überspannen, sonst könnte eventuell eine heftige Retourkutsche in Form von zurückgezogenen Pledges kommen :ugly:

Es kamen dann viele Antworten - allerdings gerade mal ein(!!) Update, mit Hinweis auf die FAQ - in dieser stand dann z. B. anfangs etwas von einer durchschnittlichen Spielzeit von
einem XCom-Game - ~6-8 std. Da haben die wohl gecheated - jetzt haben sie die Zeitangabe herausgenommen, nach Kritik..
Ich belasse es erst mal bei einem Pledge von $1 :ugly:
Mehr Pledges habe ich bei Armikrog und Nelly Cootalot gesetzt.
Ersteres gefällt mir gut, wegen der eingesetzten StopMotion-Technik dem Humor und dem geilen Song von Terry S. Taylor im Vid Armikrog. by Pencil Test Studios, Inc. — Kickstarter
, letzteres scheint ein schönes Retro-Adventure zu werden - humoriges Pitch-Vid :schief: Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure) by Alasdair Beckett-King — Kickstarter

Zuletzt bearbeitet:

Neues Backer-Update bei Project Eternity.
Project Eternity Newsletter
Das klingt für mich deutlich weiter fortgeschritten als ich erwartet hätte - andererseits hab ich ja auch keine Ahnung vom Produktionsablauf bei so einem Spiel ;)
Neuer Screenshot / neues Artwork:
pe-dungeon-concept.1000.jpg
Gefällt mir sehr. Absolut klassisch und oldschool-RPG-esk ^^

Neues Update von der OUYA, jedenfalls mal für mich: Hab gerade 2 Mails bekommen von ihnen
1. Um mir mitzuteilen, dass meine Controller Stock sein werden und diejenigen mit der eingeätzten Inschrift später nachfolgen würden
2. Um nochmal sicherzugehen, dass meine Adresse stimmt. Denn sie ist gerade Versandsfertig und wird dann in den nächsten Tagen wohl bei mir eintreffen

Und ein neues Update vom Startpost wird auch heute noch kommen. Wird ja auch langsam mal Zeit ;)

N
Und ein neues Update vom Startpost wird auch heute noch kommen. Wird ja auch langsam mal Zeit ;)

Freu mich drauf :)

Shadow of the Eternals hättest Du rausnehmen können - sie haben das Projekt gecancelt. Wie in einem schlechten Horrorfilm gilt
aber wohl: sie kommen wieder :devil:
Sie haben angekündigt, es gäbe "aufregende neue Entwicklungen" und wollen es bald wieder auf KS starten.
Ich bin extrem misstrauisch über dieses ganze Projekt..

Ich glaube Star Citizen hast Du nicht bei denen, die weiter finanziert werden können, wenn ich richtig gesehen habe.
Man kann schon mal den Trommelwirbel anstimmen - "nur" noch 70000, dann sind auch noch die 10 Mille voll :ugly:
Bei Jagged Alliance Flashback kann auch noch weiter gepledged werden (via Paypal).
Bis zum 15. Juli für "normale" tiers, die auch auf KS waren, danach gibt es Slacker-Backer Versionen.

Bei Adventures: Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure); erwähnte ich schon, dass ich das richtig klasse finde? :D
A Vampyre Story: Year One sieht auch interessant aus - kommt aber nicht recht in die Gänge, bisher (heute "staff pick", bei KS)

Massive Chalice wäre wohl auch zu erwähnen

Und Armikrog - ich habe Vids gesehen: die Entstehung der Charaktere und die ganze Stop-Motion Technik sieht nach sehr viel Aufwand aus :schief:

hoffe es geht Dir besser :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaum ist eine Woche Urlaub vorbei, gibts hier viel nachzulesen. :-)

Bei Massive Chalice halte ich mich immer noch zurück. Ich will ein richtiges Content-Update und nicht "Designer spielt Xcom".

@Thilo - da hattest Du ja noch Glück; die letzten Tage waren, wettertechnisch, noch so ziemlich die schönsten ;)

Massive Chalice: Er sollte X-Com noch recht lange spielen. Und lernen. Unter anderem war er ja anscheinend verantwortlich für Brütal Legend.
Ein innovatives Spiel - aber den Strategiepart fand ich einfach nur aufgepfropft und schlecht umgesetzt. Und jetzt ein rundenbasiertes Strategiespiel :ugly:

In den comments gab es auf MC auch heute wieder Ärger. In der Frage gesellschaftspolitischer Einflüsse ist man sich nicht ganz einig :devil:. Interessant, wie die weiteren Entwicklungen
betreffend Homosexualität und der Rolle der Frau in der Spielewelt aussehen werden. Auch wenn ich keineswegs nur noch politisch korrekte Games sehen möchte finde ich gut,
dass solche Themen, die die Gesellschaft als Ganzes betreffen, auch in der Welt der Spiele ankommen.
Wenn dann noch Religion/Weltanschauungen thematisiert werden, könnte ich fast Mitleid mit den Designern bekommen :D

Dazu fällt mir der Bürokratensong von Hermes Conrad aus Futurama ein... :D
When I was four there was a hurricane in Kingston Town
with a foot and a half of water
Everyone was alright, but I cried all night
It blew my alphabet blocks out of order
And they said this boy’s born to be a bureaucrat
Born to be all obsessive and snotty
I made my friends and relations file long applications
To get into my tenth birthday party.

http://www.comedycentral.com/video-clips/fqqyi0/futurama-bureaucrat-s-song

@Futureama: muß mir das doch irgendwann mal ansehen :D

@Nelly Cootalot: Es gab ein neues Update. Ein Auschnitt daraus:
And lost in the crater of the icy volcano is the Wreck of The Sweet Mary: William Bloodbeard's ship, and resting place of the Treasure of the Seventh Sea. That treasure is guarded by a fierce flock of ninja ptarmigans, every one of them prepared to die to keep the treasure from falling into Widebeard's hairy palms.

If the hypnotised fleet clash with the ptarmigans then feathers will fly. So Nelly must break the Baron's hypnotic spell. To do this she will have to tackle his witchdoctor henchman El Mono.

Und dann mein Lieblingssatz:
And then things are going to get weird...
:D:lol:

Ninja-Alpenschneehühner waren auch noch nicht in meinem Gegnerportfolio :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nun, diesem Mann: Anhang anzeigen 657353 würde ich so ein absurdes Spiel jederzeit zutrauen :D

Aber hallo :D

@Thilo
Man kann nicht sagen, Double Fine hätte kein offenes Ohr für Dich - naja, zumindest was "..und nicht "Designer spielt Xcom" anbelangt.
Aus dem letzten Update:

"We showed XCOM a lot of love earlier this week with a two-hour-plus live stream....
...Now we're turning our eyes to one of the other major inspirations for MASSIVE CHALICE: the amazing PS1 classic Final Fantasy Tactics from Square.
We'll be going live at 4pm Pacific Time (11pm GMT).." :ugly:

Zurück