Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Wie ich schreiende Leute verabscheue... Man kanns auch übertreiben. Was denkt der denn, sollte sein Video was ändern?! Haha, bestimmt... Take it or leave it...

Ein Stilmittel sich aus der Masse herauszuheben - übertrieben? Mag sein - ich habe mir auch nur den Anfang reingezogen. Ein Urteil werde ich mir nicht anmaßen. Das "Take it or leave it" gilt auch bei solchen Channel. Persönlich nerven mich da andere viel mehr. Die immer schön mit dem Strom schwimmen und anderen, die sich versuchen einzubringen/aufzurütteln
mit der Attitüde "Die machen ja doch was sie wollen", "Bringt ja eh nichts", in den Rücken fallen - sei's in punkto Protest gegen Drosselkom, Publisher, Staat, whatever.. - allgemein gesprochen - nicht speziell gegen Dich..
Kickstarter-Projekte wandten sich jedenfalls teilweise an ihn, ob er nicht "promoten" könne - ist also nicht gänzlich ohne Einflusss.

ontopic:
@Armikrog
900000 ist tatsächlich eine hohe Summe. Bei Earthworm Jim war's leider, wie bei den meisten Titeln von Shiny: gut bewertet und innovativ, aber die VK-Zahlen wohl eher im Keller.
EJ hatte ich nicht gespielt, aber z. B. MDK auf der Playstation - eines der abgefahrensten Spiele, die ich je zockte :schief: - aber auch hier wohl keine guten Zahlen - da hat sich
die Spielerschaft ihr Call of Battlefield 549 wohl verdient :devil:

Daher habe ich etwas Bedenken, drücke ihnen aber die Daumen - der Trailer macht Laune; beim Protagonisten bin ich immer etwas an Abe, aus Oddworld
und den "Aliensong" erinnert :D

Zuletzt bearbeitet:

Son of Nor wird es ganz schwer haben, bin gespannt.
(neues Reply - wird sonst sehr lang)

Leider - sie haben relativ wenige Backer, die aber schon relativ viel einsetzten..
Ob da gegen Ende nochmal erhöht wird.. - es wird eng.

@Armikrog - meine Bedenken kann ich mir wohl abschminken - zwar werden teils am Anfang und Schluss die
größten Erlöse erzielt - aber jetzt schon $175000 und >3700 Backer - Respekt, hätte ich so nicht erwartet, freut mich aber

SoN macht's tatsächlich nochmal spannend - noch ~ $10000 und 10 Std. Zeit, gerade. Ist zu schaffen..

Zuletzt bearbeitet:

Yes! Tides of Numenera hat auch das letzte Stretchgoal von 4.5 Millionen erreicht (oder zumindest wurde es für erreicht erklärt - wurde für mich nicht ganz klar aus der Update-Mail ;) ) Das bedeutet: eine Festung für den Spieler, neben weiteren Erweiterungen und Vertiefung des gesamten Spiels. :daumen:

Hier noch der genaue Wortlaut aus der Mail:
First, in case you missed Thomas Beekers’s tumblr announcement at the beginning of May, we did achieve the $4.5M Stretch Goal!
Despite a strong rally throughout April, the total by the end of the month was a bit shy of the $4.5M mark, at $4,428,365. Early in the Kickstarter, we stated that the additional $200K contributed by Brian Fargo (@BrianFargo) and Steven Dengler (@Dracogen) wouldn’t be applied to our Stretch Goal targets and totals because those funds were intended to buffer against the fees and dropped pledges. But when we received the final tally from Amazon Payments, we were pleasantly surprised at how low the percentage of dropped pledges was.
So our net funding was more than expected and we are going ahead with both the stronghold and the expanded reactivity, length, and depth. Thank you all – every Stretch Goal we set was met!

Son of Nor hat es wirklich noch geschafft :hail:- was für eine Punktlandung; da hat die Oma des Entwicklers wohl noch schnell etwas draufgelegt :)

@Torment - Ich hatte es Anfang Mai gelesen - warum man das nicht längst als Update herausbrachte - k. A.
Insgesamt finde ich die Update-Politik bei InXile recht schwach - bei WL2 ebenso. Im Moment scheinen sie
es da nicht auf die Reihe zu bringen, ein Video anzufertigen.

Wobei ich gerade sehe, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt

"Brian Fargo ‏@BrianFargo

We had the Wasteland video update ready to go but found some irritating grammar errors that had to be fixed. We'll update tomorrow.

https://twitter.com/BrianFargo" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Son of Nor hat es doch geschafft.

$151,175 => pledged of $150,000 goal

Wimpernschlagfinale!

Nach relativer Ruhe wohl zweifellos The Next Big Thing:

Neues Kickstarterprojekt von Double Fine:

Double Fine's MASSIVE CHALICE by Double Fine Productions — Kickstarter

"MASSIVE CHALICE is a single player turn-based tactics game"
"Permadeath is inevitable"
"Drawing from roguelikes we love, content is modular and randomized. "

da würde ich sagen: Shut up and take my money :D

Allerdings ist DF ja eigentlich mehr auf Adventures fokussiert - bin aber ziemlich sicher, dass da die Summe durch die Decke geht - goal:$725,000

Jetzt schon aktuell 5600 Backer und $208000

Zuletzt bearbeitet:

Man muss Double Fine ja dankbar sein, die Kickstarter-Lokomotive gewesen zu sein.

Aber ganz offen: Die Spielebeschreibung ist ja nun mehr als dünn und dass Double Fine da mal eben Hunderttausende am ersten Tag bekommt, ist doch absurd. Richtig gute Kampagnen haben dafür Wochen gebraucht.

Man muss Double Fine ja dankbar sein, die Kickstarter-Lokomotive gewesen zu sein.

Aber ganz offen: Die Spielebeschreibung ist ja nun mehr als dünn und dass Double Fine da mal eben Hunderttausende am ersten Tag bekommt, ist doch absurd. Richtig gute Kampagnen haben dafür Wochen gebraucht.

Soweit ich mich erinnere, hatte Schafer beim DFA auch nicht wesentlich mehr gesagt, als dass er ein neues Adventure machen möchte..
Viel kommt auf das Vertrauen der Leute an - Gegenbeispiel. ist m. E. gerade Shadow of the Eternals :ka:
wobei ich mir schon einiges unter dem Beschriebenen vorstellen kann - näheres kommt bestimmt über Update der Seite, Austausch mit der Community etc.

wenn ich richtig geschaut habe, ist auch noch kein "Tier" für mich dabei: ich bin noch so ein anachronistischer Gamedisc- und physikalisches Handbuchliebhaber :D

zu Vertrauen noch stellvertretend dieser comment auf KS: "I saw two words Double Fine, backed. So what's this game about?" - noch Fragen? :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für die lange abwesenheit, aber zu meiner Gesundheit ist es momentan einfach nicht zum besten gestellt. Ich hoffe demnächst wieder fit zu sein und ein Update durchführen zu können

Dafür habe ich mittlerweile auch wieder ein fertiges Spiel welches über Kickstarter finanziert wurde: Expeditions: Conquistador. Ich spiele es dann mal an und sage euch dann wie es ist

Gute Besserung! Einen Steam-Key von Expeditions habe ich auch schon, nur noch keine Zeit zum Spielen.

Un"crowd" vergeht nicht - alles Gute und kurier Dich aus :)

@game: nettes Setting.
Schade, dass sie die stretchgoals verfehlt haben

Zuletzt bearbeitet:

Un"crowd" vergeht nicht - alles Gute und kurier Dich aus :)

Weshalb wir hier immer zu sagen pflegen, dass meine Großmutter uns alle überleben wird :devil: die wird so schnell nicht vergehen

Auskurieren wàre schön, aber scheint so als könne es chronisch werden :heul:

@game: nettes Setting.
Schade, dass sie die stretchgoals verfehlt haben

Ja, finde ich auch. Die Conquistadoren sind echt ein unverbrauchtes Setting, bis auf Colonization fällt mir sonst keines ein. mal gespannt was der erste Spieletest erbringt

Boah, das Inventarsystem von WL2 wirkt schon mal richtig gut, hätte nicht gedacht, dass mich ein Inventar überhaupt begeistern könnte ^^. Besonders die Sache mit den Favoriten scheint mir echt genial zu sein - wenn ein Charakter zb. eine Munitionsart als Favorit hat, bekommt er sie beim looten automatisch in sein Inventar. Find ich saugut.

Zurück