Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Update vollbracht! Schon mal darüber aufgeregt dass der IE dafür nicht taugt? Wenn nicht nehm ich das hiermit offiziell nach:wall:

3 Spiele von KS und eines von IG geadded, Star Citizen und GB nehm ich mir heute abend noch vor

Edit:
+ andere von IG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich konnte nicht mehr widerstehen und hab im Endspurt auch noch meine 35$ in Project Eternity gesteckt. Möge es wachsen und gedeihen ^^
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Freue mich für P.E. und werde es mir wohl kaufen, bei Erscheinen.
Ich hoffe aber, dass jetzt noch einige der Backer Shaker unterstützen.

Übrigens: Selbst P.E. sieht gegen diesen Kickstarter dezent alt aus: Sex Tape by Bar Refaeli — Kickstarter - gut das es schon nach 22:00 ist :devil: - und
ich bin damit nicht mal völlig ot: Habe das auf Brian Fargos FB-Site entdeckt :D
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Knapp an der 4 Millionen Marke gescheitert (ohne Paypal pledges). Aber immerhin, Double Fine ist geschlagen!

Jaja, dieses Sex Tape Kickstarter fake habe ich auch schon mal zuvor entdeckt. Models flachlegen können kommt eben immer gut an :lol:
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

kommt ins update heute abend, war schon gestern geplant aber da ging mir die Zeit aus
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Leider, denn das Projekt sieht ja wirklich gut aus, Grafik und Physik finde ich echt nicht schlecht bei dem Spiel, und die Idee ist mmn super, jedenfalls interessanter als PE welches ich fast als reinen MP RTS emfinde

Gleiches gilt leider auch für Origin - The Flood is coming, dessen Story ich echt interessant finde. Hätte gern gewusst wie die Story sich da entwickelt - und wie diese adaptive KI aussehen soll
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Update mit 5 neuen Spielen, davon 2 bei IndieGogo. Monster RPG 2 finde ich hierbei wirklich lobenswert: Die kampagne, die nur 1500$ erwirtschaften soll, dient nicht etwa, das Spiel zu machen (es ist sogar schon fertig und erhältlich!) sondern um es dem Programmierer zu ermöglichen, das Spiel Frei zugänglich als Open Source zu veröffentlichen.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Star Citizen nun auch bei Kickstarter, hell, yeah!
Star Citizen by Cloud Imperium Games Corporation — Kickstarter

Und eine ganz bittere Pille bei Haunts: Haunts: The Manse Macabre by Rick Dakan » Desperate Times — Kickstarter
Ich hatte sowieso ein ungutes Gefühl, als quasi der Single Player einfach so gestorben ist. Dabei waren die zu Beginn so super-seriös. Aufwendige Promovideos, richtig bekannte Entwickler. Und dann so was. Es gibt halt keine Leute mehr in der Firma, die programmieren können. Ich könnte kotzen. Okay, war nur ein Fünfer, aber das Spiel wird wohl mein erster KS-Flop.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Damit steht es bei mir 1:0 für die Kickstarter fails. :(
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Star Citizen nun auch bei Kickstarter, hell, yeah!
Star Citizen by Cloud Imperium Games Corporation — Kickstarter

Und eine ganz bittere Pille bei Haunts: Haunts: The Manse Macabre by Rick Dakan » Desperate Times — Kickstarter
Ich hatte sowieso ein ungutes Gefühl, als quasi der Single Player einfach so gestorben ist. Dabei waren die zu Beginn so super-seriös. Aufwendige Promovideos, richtig bekannte Entwickler. Und dann so was. Es gibt halt keine Leute mehr in der Firma, die programmieren können. Ich könnte kotzen. Okay, war nur ein Fünfer, aber das Spiel wird wohl mein erster KS-Flop.

Ninjaed: Die KS Kampagne von Star Citizen war schon im Update gestern abend vorhanden ^^

Horrified: Von Haunts habe ich auch über die Mail erfahren was los ist :( Ohne programmierer programmiert sich's eher schlecht. Immerhin haben sie ja schon mal eine fertige Alpha, wenn nun noch ein Programmierer gefunden werden sollte könnte das Spiel doch noch beendet werden. Eventuell wird sich sogar der eine oder andere Kickstarter dafür breitschlagen und somit die Pledger selbst Hand anlegen um das spiel fertigzukriegen. Eventuell dann auch wieder mit Solokampagne ;). Jedenfalls wollen die meisten Pledger nicht so einfach aufgeben, wenn ich die posts richtig deute

Damit steht es bei mir 1:0 für die Kickstarter fails. :(

Wie schon oben beschrieben: Noch ist nicht aller Tage abend. und bei mir wäre das fail:win ratio bisher 1:4 wenn ich haunts dazurechne
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Die Antworten bei Kickstarter machen schon Mut. Aber offen gestanden teile ich die Euphorie nicht.

Nachdem die Kampagne an sich bei KS für Haunts ultra-seriös war, haben sich im Nachgang doch Sachen gezeigt, die ich nicht gut heißen kann.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Das ist klar Thilo, ich meinte ja nur, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei

Andere Frage die sich nun irgendwie aufdrängt: wenn sie keinen Programmierer mehr haben, müssten sie ja immer noch genug gelder übrig haben um einen neuen einzustellen, oder? Allerdings wir der so oder so dann erstmal sich in die ganze Arbeit seines Vorgängers einarbeiten müssen bevor der überhaupt was tun kann. Und das kann uU dauern

Edit: Update zu Haunts bei Kickstarter

wie schon gedacht, die Programmierer unter den Pledger bieten nun ihre Hilfe an, und sollte es immer nicht nichts werden, soll es komplett Open Source werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Leider wieder eine schlechte Nachricht - Brenda Brathwaite/Tom Hall haben Shaker eingestellt; ein neuer Anlauf soll aber wohl genommen werden..
Bei etwas mehr Aufwand hätte es m. E. noch klappen können, Zeit dazu war noch und die P.E.-Backer
fingen gerade an, einzutrudeln.
Auch wenn vielleicht einige Dinge von Brathwaite/Tom Hall unterschätzt wurden: Die Missgunst, die teilweise
das Projekt begleitete, war nicht mehr feierlich.
Gipfelnd im Auftritt des unseligen Cleveland Mark Blakemore :what:

Dann wende ich mich erstmal Star Citizen zu - hört sich genial an - etwas in der Tradition von Wing Commander, Privateer und
Freelancer darf nicht schiefgehen
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Dann wende ich mich erstmal Star Citizen zu - hört sich genial an - etwas in der Tradition von Wing Commander, Privateer und
Freelancer darf nicht schiefgehen

In der Tat, in der Tat... :sabber:
Aber ich muss doch sagen, einige von Roberts' Ankündigungen klingen für mich schon ziemlich größenwahnsinnig: Voll begehbare Trägerschiffe von einem Kilometer oder mehr Länge? Bewegliche Steuerdüsen mit richtiger Physiksimulation ebenfalls für jedes Schiffsmodell? Tut mir leid, aber wenn dann in 2-3 Jahren ein Großkampfschiff und drei Jäger dabei rauskommen, dann kann das nicht so ganz das Wahre sein :ugly:
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Leider wieder eine schlechte Nachricht - Brenda Brathwaite/Tom Hall haben Shaker eingestellt; ein neuer Anlauf soll aber wohl genommen werden..
Bei etwas mehr Aufwand hätte es m. E. noch klappen können, Zeit dazu war noch und die P.E.-Backer
fingen gerade an, einzutrudeln.
Auch wenn vielleicht einige Dinge von Brathwaite/Tom Hall unterschätzt wurden: Die Missgunst, die teilweise
das Projekt begleitete, war nicht mehr feierlich.
Gipfelnd im Auftritt des unseligen Cleveland Mark Blakemore :what:

Echt schade für Shaker, aber was nicht ist, kann ja noch werden im nächsten Anlauf. Hoffentlich diesmal ohne Troll Invasion... und ohne Cleveland! Dessen Gedankengut ist ja verstörend verzogen, nur mal hier kucken und man findet bei den Kommentaren eine (un)schöne Sammlung seiner quotes :ugly: Warnung: Not safe for Mind! Nicht Umsonst wurde er bei Jagged Alliance 2 als joke Character eingefügt: Calvin Barkmore - The Jagged Alliance Wiki - Jagged Alliance, Jagged Alliance 2, Jagged Alliance 3, mercs and more.

Cleveland Mark Blakemore macht btw seine eigene Kampagne für sein Spiel bei IndieGogo. In Anbetracht seines Gedankengutes und der Tatsache, dass das Spiel seit nunmehr fast 20 Jahren in Entwicklung ist, werde ich Grimoire erstmal nicht mit in die Liste einfügen. Zudem: 250000 mit Flexible Founding sind mir doch extrem gewagt, denn er kriegt so alle Pledges, egal ob das Ziel erreicht wird oder nicht.

Jetzt mal zu erfreulicherem:
Den Prototyp von Castle Story konnte ich jetzt antesten: nicht schlecht, nur die Steuerung nervt bisweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Aber trotzdem hart, 15 Tage vorher die Brocken hinzuwerfen. Dabei hätten sie ja durchaus noch eine Chance gehabt. So etwas hinterlässt bei mir schon einen faden Beigeschmack.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Der Kickstarter von Shaker ist ja immer noch aktiv, allerdings gehen die Pledges zurück statt hoch :(
 
Zurück